Fr. 17.50

Der kleine Weihnachtsmann (Pappbilderbuch)

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Wie ein kleiner Weihnachtsmann ein ganz Großer wird - der Weihnachtsklassiker von Anu Stohner und Henrike Wilson jetzt als Pappbilderbuch für die Kleinsten

Der Bestseller vom kleinen Weihnachtsmann, der lange warten muss, bis er endlich wie die Großen Geschenke bringen darf - jetzt schon für die Kleinsten als Pappbilderbuch! Immer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke eingepackt hat. Aber dann ist es jedes Mal dasselbe: Der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner sagt, er darf nicht mit, weil er zu klein ist. Doch eines Tages macht der kleine Weihnachtsmann eine Entdeckung: Die Tiere wünschen sich auch einen Weihnachtsmann, richtig sauer sind sie, dass sie nie Geschenke bekommen. Da weiß der kleine Weihnachtsmann, was er zu tun hat. Seitdem ist er der Weihnachtsmann der Tiere. Alle Jahre wieder.

About the author

Anu Stohner, 1952 in Helsinki geboren, lebt als freie Autorin und Übersetzerin in der Nähe von Heidelberg. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen die vier Bücher vom Kleinen Weihnachtsmann (2002-2010), vier Bücher vom Schaf Charlotte (2005-2015), drei Bücher von den Weihnachtsmäusen (2009-2011) sowie vier Bücher von der Kleinen Schusselhexe (2013-2016). 2019 erschien Das Schaf Charlotte als Mini-Ausgabe. 2023 folgten Der kleine Weihnachtsmann (Pappbilderbuch) und Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt (Pappbilderbuch), sowie das Der kleine Weihnachtsmann Postkarten-Set mit 18 Bildern aus den Weihnachtsmann-Büchern. 2024 erscheint Das Schaf Charlotte (Pappbilderbuch).Henrike Wilson, 1961 in Köln geboren, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt sie als freie Autorin und Illustratorin in Berlin. Sie hat die Bilderbücher vom Kleinen Weihnachtsmann, von der Kleinen Schusselhexe und vom Schaf Charlotte gemalt (alle Texte von Anu Stohner), das die New York Times als eines der bestillustrierten Bücher ausgezeichnet hat. Zudem illustrierte Henrike Wilson für Hanser Bücher von Rafik Schami, Jostein Gaarder und David Grossman, sowie zuletzt Annette Pehnts Hieronymus oder Wie man wild wird (2021) und Charlotte Indens Dear Santa - Als der Weihnachtsmann plötzlich zurückschrieb (2022). 2020 startete mit Das kleine Nein-Schwein als großformatiges Bilderbuch ihre Reihe rund um den Ferkel-Character. Es folgten die Pappbilderbücher Ab in die Wanne, Ferkel! (2021), Ab ins Bett, Ferkel! (2022), Viel Spaß in der Kita, Ferkel! (2022) und Komm, wir gehen zur Ärztin, Ferkel! (2023), gereimt von Katja Reider. Seit 2022 gibt es außerdem Das kleine Nein-Schwein auch als Pappbilderbuch. Zu Lesen ist doof (2023; Text: Nils Freytag und Silke Schlichtmann) sowie dem Lesen ist doof Postkarten-Set (2024) steuerte Henrike Wilson auch eine Illustration bei. 2023 folgten Der kleine Weihnachtsmann (Pappbilderbuch) und Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt (Pappbilderbuch), sowie das Der kleine Weihnachtsmann Postkarten-Set mit 18 Bildern aus den Weihnachtsmann-Büchern. 2023 erschien ihr Kinderbuch Drei Freunde warten auf Weihnachten - Von Wundern, Weihnachtsgurken und dem ganz normalen Trubel im Advent. 2024 folgt Das Schaf Charlotte (Pappbilderbuch).

Product details

Authors Anu Stohner, Henrike Wilson
Publisher Hanser
 
Languages German
Age Recommendation from age 2
Product format Hardback
Released 25.09.2023
 
EAN 9783446278097
ISBN 978-3-446-27809-7
No. of pages 22
Dimensions 151 mm x 13 mm x 211 mm
Weight 247 g
Illustrations Durchgehend vierfarbig
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Cardboard picture books with and without attachments, tactile picture books

Weihnachten, Advent, Kindergarten, Winter, Schnee, Eichhörnchen, Hase, Kita, Ab 24 Monaten, geschenke, Schlitten, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Jahreszeiten: Winter, Weihnachtszeit, Plätzchen backen, ab 3, zum Vorlesen, ab 4, Pappband, Longseller, Mäuse, Kinderkrippe, Tannenbaum, ab 2, Mini-Ausgabe, Weihnachten der Tiere, Weihnachten im Wald, Zum Anschauen, Weihnachtsmann der Tiere, Geschenke verteilen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.