Fr. 36.50

Der Prinz und der Bettelknabe (Weltliteratur und Musik mit CD und zum Streamen)

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der weltbekannte Kinderbuchklassiker über einen Rollentausch - und was es bedeutet, wirklich reich zu sein
Damit haben der Bettelknabe Tom und Prinz Edward nicht gerechnet: Da tauschen sie einmal ihre Kleider und schon wird Tom für den Prinzen gehalten und Prinz Edward als Bettelknabe beschimpft und aus seinem eigenen Palast geworfen! Edward und Tom müssen viele Prüfungen in der Welt des anderen bestehen, und zum Schluss läuten die Glocken der Westminster Abbey zur Krönung - für den falschen König? Die Reihe »Weltliteratur & Musik« vermittelt klassische Musik mit Spaß und abseits ausgetretener Wege. Weltberühmte literarische Werke, renommierte Orchester und Sprecher sowie bezaubernde Umsetzung in Text und Bild sind der perfekte Weg für Kinder, sich mit klassischer Musik und klassischer Kinderliteratur zu beschäftigen.
Literatur und Musik kunstvoll vereint mit eigens zur Geschichte komponierter Orchestermusik und zusätzlichen Erklärungen vom Komponisten zu Musik und Instrumenten

About the author










Henrik Albrecht studierte Klavier, Komposition und Tonsatz. Er komponiert Konzerte, Hörspiele, Film- und Theatermusik. Seit 2005 widmet er sich dem Orchesterhörspiel (Weltliteratur mit Orchester und Sprecher*innen präsentiert). Dafür wurde er mehrfach, u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis, ausgezeichnet.

Die Zeichnerin und Autorin Anne Hofmann studierte Visuelle Kommunikation vor allem an der Hochschule der Künste in Berlin aber auch ein bißchen in Köln und Rotterdam. Sie arbeitet in Berlin und Dallgow-Döberitz.

Summary

Der weltbekannte Kinderbuchklassiker über einen Rollentausch – und was es bedeutet, wirklich reich zu sein
Damit haben der Bettelknabe Tom und Prinz Edward nicht gerechnet: Da tauschen sie einmal ihre Kleider und schon wird Tom für den Prinzen gehalten und Prinz Edward als Bettelknabe beschimpft und aus seinem eigenen Palast geworfen! Edward und Tom müssen viele Prüfungen in der Welt des anderen bestehen, und zum Schluss läuten die Glocken der Westminster Abbey zur Krönung – für den falschen König? Die Reihe »Weltliteratur & Musik« vermittelt klassische Musik mit Spaß und abseits ausgetretener Wege. Weltberühmte literarische Werke, renommierte Orchester und Sprecher sowie bezaubernde Umsetzung in Text und Bild sind der perfekte Weg für Kinder, sich mit klassischer Musik und klassischer Kinderliteratur zu beschäftigen.
Literatur und Musik kunstvoll vereint mit eigens zur Geschichte komponierter Orchestermusik und zusätzlichen Erklärungen vom Komponisten zu Musik und Instrumenten

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.