Fr. 18.50

Guilty - Du wirst nicht entkommen - Ein atemloser Thriller zum Thema Hatespeech, »Like«-Kultur und Selbstjustiz

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Du kommst aus dem Gefängnis frei - zur Jagd

Diego Abrio, 22, ist schuldig gesprochen wegen fahrlässiger Tötung.
Nun wird er aus dem Gefängnis entlassen. Aber er kommt nicht frei. 3 Millionen Klicks der App GUILTY geben ihn frei zur Jagd. Jeden Abend um 19 Uhr wird sein Standort gepostet und jeder darf ihn straffrei töten. Oder ihm helfen. Wird er es schaffen, zu entkommen?
Ein atemloser Thriller zum Thema Hatespeech, »Like«-Kultur und Manipulation
Alle Bände der »Guilty«-Reihe:
Guilty - Du wirst nicht entkommen (Band 1)
Guilty - Dafür wirst du zahlen (Band 2)

About the author

Jean-Christophe Tixier war 20 Jahre Lehrer, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er ist Autor zahlreicher Romane verschiedener Genres für Jugendliche und Erwachsene, außerdem schreibt er Comics und Hörspiele. Jean-Christophe Tixier lebt in Pau und in Paris.Bernadette Ott begeistern die Wortspiele und der Drive in Jugendromanen, aber auch die Erzählfantasie und poetische Verwandlung der Wirklichkeit in Kinderbüchern. Ihr Dank gilt allen Autor*innen, in deren Sprache, Gedanken, Gefühle und Lebenswelten sie als Übersetzerin eintauchen darf.

Summary

Du kommst aus dem Gefängnis frei – zur Jagd

Diego Abrio, 22, ist schuldig gesprochen wegen fahrlässiger Tötung.


Nun wird er aus dem Gefängnis entlassen. Aber er kommt nicht frei. 3 Millionen Klicks der App GUILTY geben ihn frei zur Jagd. Jeden Abend um 19 Uhr wird sein Standort gepostet und jeder darf ihn straffrei töten. Oder ihm helfen. Wird er es schaffen, zu entkommen?

Ein atemloser Thriller zum Thema Hatespeech, »Like«-Kultur und Manipulation

Alle Bände der »Guilty«-Reihe:

Guilty – Du wirst nicht entkommen (Band 1)

Guilty – Dafür wirst du zahlen (Band 2)

Additional text

»Begeistert als fesselnder Thriller, der neben Hatespeech und den Auswirkungen von Social Media auch Fragen nach Schuld und Reue tiefergehend betrachtet«

Report

»Sollten Sie schwitzen, liegt das nicht nur an den Temperaturen.« Frankfurter Rundschau über »Guilty - Du wirst nicht entkommen«

Product details

Authors Jean-Christophe Tixier
Assisted by Bernadette Ott (Translation)
Publisher CBT
 
Original title Guilty #1 - L'affaire Diego Abrio
Languages German
Age Recommendation ages 14 to 99
Product format Paperback / Softback
Released 05.06.2023
 
EAN 9783570315651
ISBN 978-3-570-31565-1
No. of pages 256
Dimensions 151 mm x 21 mm x 202 mm
Weight 300 g
Series Die Guilty-Reihe
Subjects Children's and young people's books > Young people's books from 12 years of age

Frankreich, Unterrichtsmaterialien, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, für weiterführende Schulen, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Schullektüre, Unterrichtsmaterial, young adult, Shitstorm, Grundrechte, Lynchjustiz, Ursula Poznanski, Black Mirror, Hunger Games, Die Verratenen, Jay Asher, Action und Abenteuer für Jugendliche, Elanus, Squid Game, Eleria, Thriller Internet, empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.