Fr. 22.50

Die Bahnhofsmission - Aller Tage Hoffnung. Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Berlin, 1908. In der Mission am Schlesischen Bahnhof finden die Verzweifelten, die mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in die Großstadt strömen, Schutz. Hier führt das Schicksal auch zwei junge Frauen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die mittellose Abenteuerin Natalie - und Alice, die aus gutem, großbürgerlichem Hause stammt, sich aber mit der Rolle der behüteten Haustochter nicht zufriedengibt. Gemeinsam helfen sie, wo sie nur können. Dabei ist Natalies zupackende Art Gold wert, denn die Menschen vertrauen ihr. Doch bald zeigt sich, dass nicht alle mit dem wohltätigen Tun einverstanden sind. Irgendjemand sieht seine Geschäfte mit den Schutzbedürftigen gestört ...

About the author

Veronika Rusch studierte Rechtswissenschaften und Italienisch in Passau und Rom und arbeitete als Anwältin in Verona und München. Heute lebt sie als Schriftstellerin mit ihrer Familie in ihrem Heimatort in Oberbayern. Neben Romanen schreibt sie Theaterstücke für Erwachsene und Kinder. Für ihre Krimikurzgeschichte HOCHWASSER erhielt sie 2009 den zweiten Preis im AGATHA-CHRISTI-KRIMIWETTBEWERB.


Summary


Berlin, 1908. In der Mission am Schlesischen Bahnhof finden die Verzweifelten, die mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in die Großstadt strömen, Schutz. Hier führt das Schicksal auch zwei junge Frauen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die mittellose Abenteuerin Natalie — und Alice, die aus gutem, großbürgerlichem Hause stammt, sich aber mit der Rolle der behüteten Haustochter nicht zufriedengibt. Gemeinsam helfen sie, wo sie nur können. Dabei ist Natalies zupackende Art Gold wert, denn die Menschen vertrauen ihr.
Doch bald zeigt sich, dass nicht alle mit dem wohltätigen Tun einverstanden sind. Irgendjemand sieht seine Geschäfte mit den Schutzbedürftigen gestört ...

Foreword

Zwei Frauen, ein Traum - und ein Ort, an dem alles neu beginnt

Customer reviews

  • Ein Blick hinter die Kulissen

    Written on 03. April 2023 by Anja .

    Der Roman DIE BAHNHOFSMISSION - ALLER TAGE HOFFNUNG von Veronika Rusch spielt im Jahr 1908 am Schlesischen Bahnhof, an dem viele Hilfesuchende ankommen, insbesondere junge Mädchen auf der Suche nach einer Neueinstellung. Natalie hat nach einer bewegten Vergangenheit ihre Heimat in der Bahnhofsmission gefunden und setzt sich für die Bedürfnisse der Menschen ein. Alice ist Arzttochter, die nur durch Zufall in Berührung mit der Bahnhofsmission kommt, dann aber umso entschlossener mitarbeitet. Es gibt viele Situationen, die beide an ihre Grenzen bringen, die aber trotzdem gemeistert werden können und beide wachsen lassen. Dieser Roman ist viel mehr als nur die Beschreibung einer beeindruckenden Hilfsstation – man erhält auch ein Abbild der damaligen Zeit, sowohl über die sichtbaren Geschehnisse als auch über Dinge, die eher im Verborgenen vor sich gehen. Sehr spannend!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.