Fr. 29.00

Lot - Geschichten einer Nachbarschaft

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ein junger Mann sucht seinen Platz in der Welt: Der Sohn einer schwarzen Mutter und eines Latino-Vaters wird in Houston erwachsen. Er arbeitet im Restaurant seiner Familie, trotzt den Schlägen seines Bruders, muss zusehen, wie sein Vater langsam verschwindet. Und er entdeckt, dass er Jungs mag. Seine Geschichte wird verwoben mit Erzählungen über das Leben anderer Menschen der Stadt: Eine Affäre zwischen einer verheirateten Frau und einem Weißen eskaliert im Einwandererviertel; der Besuch einer Cousine aus dem krisengebeutelten Jamaika stellt alles auf den Kopf; ein lokaler Drogendealer nimmt sich orientierungsloser Teenager an, und zwei junge Männer meinen, einen unglaublichen Fund am Straßenrand gemacht zu haben. Mit einfühlsamem Blick auf das, was eine Gemeinschaft ausmacht, geht Bryan Washington dem Leben in all seinen schonungslosen und unbeständigen Formen nach.

About the author










Bryan Washingtons Prosatexte und Essays erschienen u. a. in der New York Times, dem New York Magazine, Buzz Feed und One Story. Sein Schreiben wurde mehrfach ausgezeichnet: Für sein Debüt Lot, eine Kurzgeschichtensammlung, erhielt er den Dylan Thomas Prize, er war einer der Gewinner des National Book Award in der Kategorie "5 Under 35" und Preisträger des Ernest J. Gaines Award for Literary Excellence. Sein Romandebüt "Dinge, an die wir nicht glauben" ist in den USA ein Bestseller und wird als TV-Serie verfilmt. Er lebt in Houston, Texas.

Additional text

»Es ist vorzüglich geschrieben, da ist kein Adjektiv zu viel. Es ist eine Short-Story-Sprache, knapp, lakonisch und man kommt jetzt nicht auf eine süßliche Spur. […] Indem das jetzt allerdings nicht tränenselig geschildert wird, ist es umso nachdrücklicher.«

»Gerade in dieser Weitung, die wirklich ins Universelle geht, hat das Buch seine ganz großen Qualitäten.«
Marko Martin, Deutschlandfunk Kultur, 17.05.2022

Report

»Die Erzählungen des literarischen Shootingstars Bryan Washington zeigen den ganz normalen Alltag von Abgehängten in lässig direkter Sprache.« Carsten Hueck, DLF Büchermarkt, 09.09.2022 Carsten Hueck Deutschlandfunk 20220909

Product details

Authors Bryan Washington
Assisted by Werner Löcher-Lawrence (Translation)
Publisher Kein & Aber
 
Original title Lot (Stories)
Languages German
Product format Hardback
Released 10.05.2022
 
EAN 9783036958699
ISBN 978-3-0-3695869-9
No. of pages 240
Dimensions 123 mm x 17 mm x 18 mm
Weight 270 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Literatur, Familie, Liebe, Beziehung, Sexualität, USA, Heimat, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Gesellschaft, Soziale Diskriminierung und Gleichbehandlung, Sex und Sexualität, soziale Aspekte, Amerikanisches Englisch, USA, Amerika, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.