Fr. 27.90

Die Botschaft der Riesenkalmare

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der Riesenkalamar ist eines der letzten Geheimnisse der Meere, über Jahrhunderte wurde seine Existenz als Seemannsgarn abgetan. Fabio Genovesi ist ein Geschichtenerzähler, und wovon er erzählt, ist wahr. Dies ist sein Liebesbrief an unsere Welt und an sein Lieblingstier. Von französischen Kapitänen, betrunkenen Seefahrern und einer Fossilienforscherin, die vergessen wird. Von Genovesis toskanischer Nonna und einer Insel, die auftaucht und wieder im Meer versinkt. Und vor allem vom Riesenkalmar, diesem mystischen, wundersamen und schwerelosen Tier, und davon, was wir von ihm lernen können.
»Die Botschaft der Riesenkalmare« ist eine persönliche Kulturgeschichte und eine Hymne an die Menschen, die an das scheinbar Unmögliche glauben. Ein Buch, das uns verändert zurücklässt.

About the author










Fabio Genovesi, geboren 1974 in Forte dei Marmi am Ligurischen Meer, veröffentlicht seit 2011 Romane und Essays und hat dafür mehrere Preise gewonnen. Seit 2019 berichtet er vom Giro d'Italia und der Tour de France für das italienische Fernsehen und schreibt für den Corriere della Sera. 'Die Botschaft der Riesenkalmare' ist sein Liebesbrief an sein Lieblingstier und an unsere Welt voller Wunder. 
¿Karin Krieger übersetzt vorwiegend aus dem Italienischen und Französischen, darunter Bücher von Claudio Magris, Elena Ferrante, Anna Banti, Armando Massarenti, Margaret Mazzantini, Ugo Riccarelli, Andrea Camilleri, Alessandro Baricco und Gianfranco Calligarich. Sie war mehrfach Stipendiatin des Deutschen Übersetzerfonds und erhielt 2011 den Hieronymusring. Karin Krieger hat drei Kinder und lebt in Berlin.


Summary

Der Riesenkalamar ist eines der letzten Geheimnisse der Meere, über Jahrhunderte wurde seine Existenz als Seemannsgarn abgetan. Fabio Genovesi ist ein Geschichtenerzähler, und wovon er erzählt, ist wahr. Dies ist sein Liebesbrief an unsere Welt und an sein Lieblingstier. Von französischen Kapitänen, betrunkenen Seefahrern und einer Fossilienforscherin, die vergessen wird. Von Genovesis toskanischer Nonna und einer Insel, die auftaucht und wieder im Meer versinkt. Und vor allem vom Riesenkalmar, diesem mystischen, wundersamen und schwerelosen Tier, und davon, was wir von ihm lernen können. 
»Die Botschaft der Riesenkalmare« ist eine persönliche Kulturgeschichte und eine Hymne an die Menschen, die an das scheinbar Unmögliche glauben. Ein Buch, das uns verändert zurücklässt. 
 

Foreword

In einer Welt, in der es Riesenkalmare gibt – in dieser Welt ist alles möglich

Additional text

Selten hat ein Autor mit so viel Begeisterung und Freude am Fabulieren über ein Tier geschrieben wie Fabio Genovesi.

Report

eine Hymne an das Meer und ein Aufruf, diesen größten und schönsten Lebensraum zu bewahren. Joseph Scheppach mare 20230301

Product details

Authors Fabio Genovesi
Assisted by Karin Krieger (Translation)
Publisher S. Fischer Verlag GmbH
 
Original title Il calamaro gigante
Languages German
Product format Hardback
Released 09.03.2022
 
EAN 9783103974942
ISBN 978-3-10-397494-2
No. of pages 192
Dimensions 132 mm x 19 mm x 209 mm
Weight 290 g
Subjects Non-fiction book > Politics, society, business > Biographies, autobiographies
Social sciences, law, business > Sociology > General, dictionaries

Kulturgeschichte, Natur, Wissenschaft, Dinosaurier, Umwelt, Wunder, Italien, Inseln, Orientieren, Reisen und Urlaub, Naturkunde, Umweltverschmutzung, Schutz der Meere, Ozeane und Meere, Kalmar, Plastikmüll, Abenteuerreise, anspruchsvolle Literatur, Geschichtenerzähler, seemannsgarn, Riesenkalmar

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.