Fr. 41.50

Vietnam - Fotografien von Thomas Billhardt

English, German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Fotografien von Thomas Billhardt zeigten Ende der 1960er Jahre erstmals die Schrecken des Vietnamkrieges - er wurde mit diesen Bildern weltweit bekannt. Insgesamt siebenmal reiste er in das Kriegsgebiet und dokumentierte die unfassbaren Zerstörungen. Besonders berührt hat ihn das Schicksal der Kinder, in deren unschuldigen Gesichtern sich ganz unmittelbar die Folgen des Krieges spiegeln. Im Jahr 2000 reiste Billhardt erneut nach Vietnam, um über eine Fotoausstellung Zeitzeugen zu finden, die er vor 30 Jahren porträtiert hatte. Die Wiederbegegnung mit den Protagonisten bietet Einblicke in ihre Lebensrealität 25 Jahre nach Kriegsende. Seine letzte Reise in das Land, das ihn nicht loslässt, unternahm Thomas Billhardt 2020. Anlass genug, um auf sein Lebenswerk zurückzublicken.

Summary

Die Fotografien von Thomas Billhardt zeigten Ende der 1960er Jahre erstmals die Schrecken des Vietnamkrieges – er wurde mit diesen Bildern weltweit bekannt. Insgesamt siebenmal reiste er in das Kriegsgebiet und dokumentierte die unfassbaren Zerstörungen. Besonders berührt hat ihn das Schicksal der Kinder, in deren unschuldigen Gesichtern sich ganz unmittelbar die Folgen des Krieges spiegeln. Im Jahr 2000 reiste Billhardt erneut nach Vietnam, um über eine Fotoausstellung Zeitzeugen zu finden, die er vor 30 Jahren porträtiert hatte. Die Wiederbegegnung mit den Protagonisten bietet Einblicke in ihre Lebensrealität 25 Jahre nach Kriegsende. Seine letzte Reise in das Land, das ihn nicht loslässt, unternahm Thomas Billhardt 2020. Anlass genug, um auf sein Lebenswerk zurückzublicken.

Report

»So reflektiert Thomas Billhardt in Wort und Bild nostalgisch und symbolkräftig Vietnams ideologischen und mentalitätsgeschichtlichen Wandel« Frankfurter Allgemeine Zeitung 20220818

Product details

Assisted by Thomas Billhardt (Photographs)
Publisher Edition Braus
 
Languages English, German
Product format Hardback
Released 20.09.2021
 
EAN 9783862282258
ISBN 978-3-86228-225-8
No. of pages 144
Dimensions 243 mm x 19 mm x 247 mm
Weight 870 g
Illustrations Mit etwa 120 Farbfotografien
Subjects Humanities, art, music > Art > Photography, film, video, TV
Non-fiction book > Art, literature > Photo art

Vietnamkrieg, Vietnam, Fotojournalismus, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), entdecken, Kriegsfotograf, auseinandersetzen, Fotojournalismus und Dokumentarfotografie, Thomas Billhardt

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.