Fr. 24.90

Die allerbeste Zeit meines Lebens - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Jedes Wort ist wie ein Herzschlag
Emma hat, was Vitus fehlt. Unbändigen Hunger auf das Leben. Witz, Verwegenheit. Die Begegnung mit ihr in einer Nacht in Kopenhagen trifft ihn wie ein Kometeneinschlag. In Emmas Gegenwart wird jeder Tag zum Abenteuer und das Gestern und das Morgen sehen merkwürdig blass aus. Vielleicht verschweigt er ihr deshalb so lange, dass seine Ex-Freundin ein Kind von ihm erwartet. Als er es endlich gesteht, verschwindet sie, und Vitus wird beinahe wahnsinnig.
Er ahnt nicht, dass Emma ihm ebenfalls etwas verschweigt...
Die Liebesgeschichte von Emma und Vitus mag kurz sein. Aber sie verändert alles.
»Ich kann mich nicht erinnern, eine Geschichte über die Zerbrechlichkeit des Lebens gelesen zu haben, die mich so gefesselt hat.« Kristeligt Dagblad

About the author










Sigurd Hartkorn Plaetner, geb. 1989, lebt als freier Autor in Kopenhagen. Seine Kolumnen erscheinen regelmäßig in ¿Politiken¿ und er schreibt für Film und Fernsehen. ¿Die allerbeste Zeit meines Lebens¿ ist sein Romandebüt.

Summary

Jedes Wort ist wie ein HerzschlagEmma hat, was Vitus fehlt. Unbändigen Hunger auf das Leben. Witz, Verwegenheit. Die Begegnung mit ihr in einer Nacht in Kopenhagen trifft ihn wie ein Kometeneinschlag. In Emmas Gegenwart wird jeder Tag zum Abenteuer und das Gestern und das Morgen sehen merkwürdig blass aus. Vielleicht verschweigt er ihr deshalb so lange, dass seine Ex-Freundin ein Kind von ihm erwartet. Als er es endlich gesteht, verschwindet sie, und Vitus wird beinahe wahnsinnig.Er ahnt nicht, dass Emma ihm ebenfalls etwas verschweigt…Die Liebesgeschichte von Emma und Vitus mag kurz sein. Aber sie verändert alles.»Ich kann mich nicht erinnern, eine Geschichte über die Zerbrechlichkeit des Lebens gelesen zu haben, die mich so gefesselt hat.« Kristeligt Dagblad

Report

Berührend, nachdenklich und unbedingt lesenswert. SWA - Der Siegerländer für das Wochenende 20220205

Product details

Authors Sigurd Hartkorn Plaetner
Assisted by Frank Zuber (Translation)
Publisher DTV
 
Original title Noget om Vitus
Languages German
Product format Hardback
Released 30.11.2021
 
EAN 9783423282857
ISBN 978-3-423-28285-7
No. of pages 208
Dimensions 132 mm x 23 mm x 211 mm
Weight 332 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Liebe, Erwachsenwerden, Trauer, Witz, Mutter-Sohn-Beziehung, Schicksal, Dänemark, Geschichten, Resilienz, Coming-of-Age, Kopenhagen, Beziehungsprobleme, entspannen, Neuanfang, Jugend, Liebesgeschichte, Nachrichten, Debüt, Vaterwerden, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Zwei an einem Tag, früher Tod, Amalfi-Küste

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.