Fr. 13.50

Blumen sehet ruhig sprießen - Ein poetisches Gartenalbum

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Wie herrlich leuchtet mir die Natur! Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!« - Überschwang, Glück und Inspiration - das und noch viel mehr spricht aus Goethes Gartengedichten. Seine mal leichtfüßigen, mal tiefsinnigen Verse über alles, was grünt und blüht, werden in diesem poetischen Album begleitet von wunderschönen Naturfotografien aus allen Jahreszeiten. Akzente setzen golden schimmernde Blüten-Illustrationen. Ein ganzes Kapitel ist der Königin des Gartens, der Rose, gewidmet, aber auch die bescheideneren Sträucher und Bäume kommen nicht zu kurz.

- prachtvolle Gartenbilder aus allen Jahreszeiten
- mit Goethes beliebtesten Gartengedichten: »Mailied«, »Heidenröslein«, »Ginkgo biloba« u. v. m.
- für Naturliebhaber, Gartenfreunde und Literatur-interessierte

About the author










bedeutendster deutscher Dichter (Sturm und Drang, Klassik). Sein Briefroman »Die Leiden des jungen Werthers« wurde ein Welterfolg. Goethe verkehrte mit Herder, Klopstock, Lavater u. a. Mit Schiller verband ihn eine langjährige Freundschaft. Seine Romane und Dramen aber auch seine Lyrik machten ihn weltberühmt.

Product details

Authors Johann Wolfgang von Goethe
Publisher St. Benno
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2021
 
EAN 9783746258737
ISBN 978-3-7462-5873-7
No. of pages 64
Dimensions 202 mm x 12 mm x 228 mm
Weight 389 g
Illustrations mit zahlreichen Farbfotos
Subjects Fiction > Poetry, drama > Poetry

Deutsche Literatur, Sturm und Drang, Garten und Gärtnern, Gedichte, Gartenfreunde, Naturliebhaber, Naturlyrik, Ginko, Naturbetrachtung, Mailied, Lyrik einzelner Dichter, Heideröslein, Gartengedichte

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.