Fr. 41.50

Colours of Soundlessness - (Deutsch/Englisch/Französisch)

English, German, French · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Spätkapitalistische Ruinen Die Betrachter*innen können sich nie ganz sicher sein, an welchen Orten Andrej Pirrwitz (geb. 1963 in Dresden) seine Fotografien aufgenommen hat. Blickt der Künstler auf die rationale Industriearchitektur der Maximalproduktion der Vergangenheit? Oder zeigt er uns bereits die Ruinen unserer spätkapitalistischen Welt? Mittels Langzeitbelichtungen verschwimmen in seinen Werken Zeitgeschichte und Realität. Mit malerischem Duktus - Pirrwitz studierte selbst Malerei - verrückt er Möbel, Aktenschränke und andere Überbleibsel in den verlassenen Orten, die seine Motive bilden. Dabei erzeugen seine Aufnahmen eine gespenstische Ruhe entgegen der hektischen Gegenwart. Ob es das Ende einer gescheiterten Ordnung ist oder der lang ersehnte Neuanfang, liegt im Auge der Betrachter*innen. Mit einem Text von Christoph Tannert.

About the author

Andrej Pirrwitz (geb. 1963 in Dresden)

Summary

Spätkapitalistische Ruinen Die Betrachter*innen können sich nie ganz sicher sein, an welchen Orten Andrej Pirrwitz (geb. 1963 in Dresden) seine Fotografien aufgenommen hat. Blickt der Künstler auf die rationale Industriearchitektur der Maximalproduktion der Vergangenheit? Oder zeigt er uns bereits die Ruinen unserer spätkapitalistischen Welt? Mittels Langzeitbelichtungen verschwimmen in seinen Werken Zeitgeschichte und Realität. Mit malerischem Duktus – Pirrwitz studierte selbst Malerei – verrückt er Möbel, Aktenschränke und andere Überbleibsel in den verlassenen Orten, die seine Motive bilden. Dabei erzeugen seine Aufnahmen eine gespenstische Ruhe entgegen der hektischen Gegenwart. Ob es das Ende einer gescheiterten Ordnung ist oder der lang ersehnte Neuanfang, liegt im Auge der Betrachter*innen. Mit einem Text von Christoph Tannert.

Product details

Authors Andrej Pirrwitz
Publisher Distanz Verlag
 
Languages English, German, French
Product format Paperback / Softback
Released 04.09.2020
 
EAN 9783954763412
ISBN 978-3-95476-341-2
No. of pages 79
Dimensions 237 mm x 10 mm x 302 mm
Weight 558 g
Illustrations Mit 59 farbigen Abbildungen
Series Distanz
381 - Distanz
Subjects Humanities, art, music > Art > Plastic arts

Fotografie, Industrie, Architektur, Industriearchitektur, Künste, Bildende Kunst allgemein, Malerei, Künstler, Fotograf, motiv, Lost Places, Verlassene Orte, Langzeitbelichtung, Spätkapitalismus, zeitgenössiche Kunst, auseinandersetzen, gespenstisch, verlassener Ort

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.