Fr. 16.90

Der Lange Krieg: König Xerxes - Historischer Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

DER ZUSAMMENSTOSS DER IMPERIEN: KANN GRIECHENLAND DEM ANSTURM PERSIENS STANDHALTEN?

Während die Bedrohung durch das Persische Reich ständig wächst, verschlägt der Zufall Arimnestos von Platäa nach Olympia. Der Kampf der Athleten nimmt seinen Lauf - und das Ringen zwischen Sparta, Theben, Platäa, Korinth und Athen. Die verfeindeten Stadtstaaten werden der ständig wachsenden Bedrohung durch die Perser nicht viel entgegensetzen können. Dann erhält Arimnestos von Leonidas I., König von Sparta, den Auftrag, eine Gesandtschaft zum Hof des neuen Großkönigs Xerxes I. zu begleiten, um dort Friedensverhandlungen zu führen. Doch die Gespräche in Susa scheitern. Der Großkönig lässt sich nicht umstimmen. Er hält an seinem Vorhaben fest, die griechische Welt vollständig zu unterjochen ....

About the author










Christian Cameron wurde 1962 in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren. Nach dem Geschichtsstudium an der Universität von Rochester trat er in die Navy ein, wo er lange Zeit im Bereich der Aufklärung arbeitete. Seit 20 Jahren ist Christian Cameron Vollzeit-Autor und schreibt erfolgreich historische Abenteuerserien, die weltweit erscheinen. In seiner Freizeit besucht er am liebsten geschichtsträchtige Orte oder unterrichtet historischen Schwertkampf. Der Autor lebt mit seiner Familie in Toronto.

Summary

DER ZUSAMMENSTOSS DER IMPERIEN: KANN GRIECHENLAND DEM ANSTURM PERSIENS STANDHALTEN?

Während die Bedrohung durch das Persische Reich ständig wächst, verschlägt der Zufall Arimnestos von Platäa nach Olympia. Der Kampf der Athleten nimmt seinen Lauf – und das Ringen zwischen Sparta, Theben, Platäa, Korinth und Athen. Die verfeindeten Stadtstaaten werden der ständig wachsenden Bedrohung durch die Perser nicht viel entgegensetzen können. Dann erhält Arimnestos von Leonidas I., König von Sparta, den Auftrag, eine Gesandtschaft zum Hof des neuen Großkönigs Xerxes I. zu begleiten, um dort Friedensverhandlungen zu führen. Doch die Gespräche in Susa scheitern. Der Großkönig lässt sich nicht umstimmen. Er hält an seinem Vorhaben fest, die griechische Welt vollständig zu unterjochen ….

Additional text

Christian Cameron ist einer der besten Autoren historischer Romane.

Report

Christian Cameron ist einer der besten Autoren historischer Romane. Ben Kane

Product details

Authors Christian Cameron
Assisted by Holger Hanowell (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Original title The Great King
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 13.10.2020
 
EAN 9783499004186
ISBN 978-3-499-00418-6
No. of pages 688
Dimensions 125 mm x 49 mm x 192 mm
Weight 578 g
Illustrations Mit 1 s/w Karte
Series rororo Taschenbücher
Die Perserkriege
Der lange Krieg / Long War / Die Perserkriege
Subjects Fiction > Narrative literature > Historical novels and narratives

Deutsche Literatur, Schlacht, Athen, Krieg, Blut, Epos, Antike, Invasion, Kampf, Griechenland, für Männer und/oder Jungen, Soldaten, Altes Griechenland, Saga, Götter, Achilles, Griechen, Arimnestos, Xerxes, Perser, Sklave, Persisches Reich, Perserkriege, Achill, Apollon, David Gilman, Griechische Antike, Bernard Cornwell, Christian Cameron

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.