Fr. 27.00

Die Passion - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Ich wusste schon immer, dass sie mich zum Tode verurteilen würden«, so beginnt dieser Roman. Hier spricht Jesus Christus in der Nacht vor seinem Tod. Mutterseelenallein in seiner Zelle, vertraut er uns seine geheimsten Gedanken an, seine Zweifel, seinen Groll. In Amélie Nothombs Roman wird Jesus tatsächlich Mensch.

About the author










Amélie Nothomb, geboren 1967 in Kobe, Japan, hat ihre Kindheit und Jugend als Tochter eines belgischen Diplomaten hauptsächlich in Fernost verbracht. In Frankreich stürmt sie mit jedem neuen Buch die Bestsellerlisten und erreicht Millionenauflagen. Ihre Romane erscheinen in über 40 Sprachen. Für ¿Mit Staunen und Zittern¿ erhielt sie den Grand Prix de l'Académie française, für ¿Der belgische Konsul¿ den Prix Renaudot 2021 und den Premio Strega Europeo. Amélie Nothomb lebt in Paris und Brüssel.

Summary

»Ich wusste schon immer, dass sie mich zum Tode verurteilen würden«, so beginnt dieser Roman. Hier spricht Jesus Christus in der Nacht vor seinem Tod. Mutterseelenallein in seiner Zelle, vertraut er uns seine geheimsten Gedanken an, seine Zweifel, seinen Groll. In Amélie Nothombs Roman wird Jesus tatsächlich Mensch.

Foreword

Das persönlichste Buch, das je über die letzten Tage Jesu geschrieben wurde

Additional text

»Nothomb ist eine Spielernatur, ihr Metier sind die Worte. Und sie beherrscht alle Tricks.«

Report

»Amélie Nothomb ist Kult: Ihre Romane haben Millionenauflagen. In ihren Romanen geht es morbide und makaber zu, jedenfalls nicht moralisch und schon gar nicht brav.« Martin Ebel / Tages-Anzeiger Tages-Anzeiger

Product details

Authors Amélie Nothomb
Assisted by Brigitte Große (Translation)
Publisher Diogenes
 
Original title Soif
Languages German
Product format Hardback
Released 28.10.2020
 
EAN 9783257071412
ISBN 978-3-257-07141-2
No. of pages 128
Dimensions 121 mm x 15 mm x 189 mm
Weight 182 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Spiritualität, Belgische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Christentum, Glaube, Bibel, Erlösung, Heilsgeschichte, Jesus, Schreiben, Christus, Heiland, philosophisch, Menschwerdung, Bibelinterpretation, neuinterpretation, Passionsgeschichte, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.