Fr. 16.90

Lommelchen - Ein tschechisches Märchen

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der kleine Lommel soll zu Hause bleiben und keinem die Tür öffnen, das haben seine Großeltern ihm immer wieder gesagt. Aber als der Fuchs ihn einlädt, auf seinem Schwanz spazieren zu reiten, geht er doch mit. Lommel spielt fröhlich mit den Fuchskindern - bis das Heimweh kommt. Doch der Fuchs will ihn nicht mehr nach Hause bringen! Zum Glück haben sich Oma und Opa schon auf die Suche nach dem Ausreißer gemacht.In farbenfrohen Bildern erzählt Ingeborg Meyer-Rey in diesem klassischen Märchen der DDR von Lommelchens Abenteuer.

About the author

Ingeborg Meyer-Rey (1920-2001) studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin-Charlottenburg. Sie war eine der produktivsten und bekanntesten Kinderbuchillustratorinnen und -autorinnen der DDR.

Summary

Der kleine Lommel soll zu Hause bleiben und keinem die Tür öffnen, das haben seine Großeltern ihm immer wieder gesagt. Aber als der Fuchs ihn einlädt, auf seinem Schwanz spazieren zu reiten, geht er doch mit. Lommel spielt fröhlich mit den Fuchskindern – bis das Heimweh kommt. Doch der Fuchs will ihn nicht mehr nach Hause bringen! Zum Glück haben sich Oma und Opa schon auf die Suche nach dem Ausreißer gemacht.
In farbenfrohen Bildern erzählt Ingeborg Meyer-Rey in diesem klassischen Märchen der DDR von Lommelchens Abenteuer.

Foreword

Ingeborg Meyer-Reys Lieblingsgeschichte in ihrem Lieblingseinband

Product details

Authors Meyer-Rey, Vladislav Stanovsky, Jan Vladislav
Assisted by Ingeborg Meyer-Rey (Illustration)
Publisher Kinderbuchverlag, Berlin
 
Original title Lommelchen
Languages German
Age Recommendation from age 5
Product format Hardback
Released 22.07.2020
 
EAN 9783407772503
ISBN 978-3-407-77250-3
No. of pages 32
Dimensions 220 mm x 283 mm x 7 mm
Weight 331 g
Illustrations durchgängig vierfarbig illustriert
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

Märchen, Fabel, Abenteuer, Fuchs, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, 1 = Populärer Bereich, Kinderbuch ab 5 Jahren, Heimweh, Vorlesebuch ab 5 Jahren, Beltz | Der KinderbuchVerlag, DDR-Klassiker

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.