Fr. 15.50

Mitte 40, fertig, los - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

«Immer wenn ich versuche, das Beste aus meinen Leben zu machen, wird es schlimmer.»
Nach fast dreißig Jahren kehrt Rike unfreiwillig zurück in ihr altes Kinderzimmer. Damals hatte sie die Enge der Kleinstadt mit wehenden Fahnen verlassen, um die Welt zu erobern. Nun ist sie wieder da. Mit gebrochenem Herzen und einem Koffer voll Problemen. Alle anderen scheinen ihr in punkto Lebensglück einen Schritt voraus. Und Rike muss erkennen, dass nicht alles schlecht war früher, dass Schein und Sein manchmal eng beieinanderliegen, dass Alter nicht vor Torheit schützt und dass sie sowohl von ihrem Sohn als auch von ihrer Mutter noch viel lernen kann ...
Ein Roman über die Suche nach sich selbst, über alte Träume, neue Wege und das große Glück.

About the author










Franka Bloom ist das Pseudonym einer erfahrenen Drehbuchautorin. Sie verfasste Stoffe u.a. für Kinderfilme sowie «Tatort», «SOKO Leipzig»,«Ein Fall für Zwei» etc. und gewann zahlreiche Preise. Sie lebt mit ihren zwei Töchtern und Partner in Leipzig.

Summary

«Immer wenn ich versuche, das Beste aus meinen Leben zu machen, wird es schlimmer.»Nach fast dreißig Jahren kehrt Rike unfreiwillig zurück in ihr altes Kinderzimmer. Damals hatte sie die Enge der Kleinstadt mit wehenden Fahnen verlassen, um die Welt zu erobern. Nun ist sie wieder da. Mit gebrochenem Herzen und einem Koffer voll Problemen. Alle anderen scheinen ihr in punkto Lebensglück einen Schritt voraus. Und Rike muss erkennen, dass nicht alles schlecht war früher, dass Schein und Sein manchmal eng beieinanderliegen, dass Alter nicht vor Torheit schützt und dass sie sowohl von ihrem Sohn als auch von ihrer Mutter noch viel lernen kann ... Ein Roman über die Suche nach sich selbst, über alte Träume, neue Wege und das große Glück.

Additional text

Ein berührender Roman, der zeigt, dass neue Wege zu gehen zum Glück führen kann.

Report

Ein berührender Roman, der zeigt, dass neue Wege zu gehen zum Glück führen kann. Landeszeitung Rheinland

Product details

Authors Franka Bloom
Publisher Rowohlt TB.
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 27.03.2018
 
EAN 9783499274374
ISBN 978-3-499-27437-4
No. of pages 416
Dimensions 128 mm x 192 mm x 33 mm
Weight 418 g
Series rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Subjects Fiction > Narrative literature

Familie, Deutsche Literatur, Heimat, für Frauen und/oder Mädchen, Zuhause, Mutter, Wurzeln, Wünsche, Träume, entspannen, Lebensglück, Elternhaus, Vierzig, Freundeskreis

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.