Fr. 27.90

Wie Mozart in die Kugel kam - Kurioses und Überraschendes aus der Welt der klassischen Musik

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Macht Mozart klüger? Überraschende Antworten auf wirklich alle Fragen aus der Welt der Musik

Wurde Mozart ermordet? Wie gelangte Bruckners Brillenglas in Beethovens Sarg? Und wer um alles in der Welt war Elise? Mit großer Lust am Abseitigen und Kuriosen haben Rainer Schmitz und Benno Ure in jahrelangen Recherchen viel Wissenswertes und Überraschendes ans Tageslicht gebracht. Ein Buch, das zum Schmökern, Staunden und Entdecken einlädt - im Siedler Verlag unter dem Titel »Tasten, Töne und Tumulte« erschienen.

About the author

Rainer Schmitz, Literaturwissenschaftler, war Gründungsredakteur des Magazins der Süddeutschen Zeitung und langjähriger Literaturchef des Nachrichtenmagazins FOCUS. Er lebt jetzt als freier Publizist und Lehrbeauftragter der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Summary

Macht Mozart klüger? Überraschende Antworten auf wirklich alle Fragen aus der Welt der Musik

Wurde Mozart ermordet? Wie gelangte Bruckners Brillenglas in Beethovens Sarg? Und wer um alles in der Welt war Elise? Mit großer Lust am Abseitigen und Kuriosen haben Rainer Schmitz und Benno Ure in jahrelangen Recherchen viel Wissenswertes und Überraschendes ans Tageslicht gebracht. Ein Buch, das zum Schmökern, Staunden und Entdecken einlädt – im Siedler Verlag unter dem Titel »Tasten, Töne und Tumulte« erschienen.

Additional text

»Das Buch regt zum Durchblättern an und dazu, auf den über 1000 Seiten immer Halt zu machen, wenn einem ein interessantes Wort ins Auge springt.«

Report

»Die Stichworte sind alle originell gewählt und verführen zum Lesen. Lohnenswert.« RBB, »Kulturradio am Morgen«

Product details

Authors Raine Schmitz, Rainer Schmitz, Benno Ure
Publisher Pantheon
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 23.04.2018
 
EAN 9783570553718
ISBN 978-3-570-55371-8
No. of pages 1168
Dimensions 150 mm x 228 mm x 50 mm
Weight 1005 g
Subjects Humanities, art, music > Music > General, dictionaries
Non-fiction book > Music, film, theatre

Klassik, Humor, Lachen, Konzert, Klassische Musik s.a. Einzelkomponist : Lexikon, Nachschlagewerk, Dirigent, Musikinstrumente, 1500 bis heute, Orchester und formale Musik, Johann Sebastian Bach, Komponist, Musiker, entdecken, Oper, Wissenswertes und Quizfragen, Beethoven, Wagner, ca. 1500 bis zur Gegenwart

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.