Fr. 40.50

Alte Meister der Eisenbahn-Photographie: Günther Scheingraber - Das Lebenswerk eines Münchner Eisenbahnfreundes

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Dieses neue Buch in unserer Reihe "Alte Meister der Eisenbahn-Photographie" widmet sich dem Lebenswerk von Dr. Günther Scheingraber. Mit seinem umfassenden Bildwerk, das sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt, gehört er in die erste Reihe namhafter deutscher Fotografen. Der Fotograf und Autor war bei seinem Hobby nicht ausschließlich auf Lokomotiven, Triebwagen und Züge von Staats- und Privatbahnen fixiert. Genauso akribisch widmete er sich dem Fotografieren von Eisenbahnwagen und der Dokumentation von Bahnanlagen, hier besonders den Anlagen der bayerischen Landeshauptstadt. Seine ersten Fotografien entstanden um 1940.Im Laufe der Zeit wurden durch den Austausch von Aufnahmen und Informationen teils langjährige freundschaftliche Kontakte zu vielen bekannten Eisenbahnfreunden, wie z. B. Carl Bellingrodt, Karl-Ernst Maedel, Joachim Deppmeyer u. a., begründet. Für das Buch, mit dem der Eisenbahn-Kurier das Lebenswerk Dr. Günther Scheingrabers würdigt, wurden rund 180 Schwarzweiß-Aufnahmen aus seinem umfangreichen Archiv ausgewählt.

Product details

Authors Ernst Andreas Weigert
Publisher EK-Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2020
 
EAN 9783844662276
ISBN 978-3-8446-6227-6
No. of pages 144
Dimensions 220 mm x 266 mm x 16 mm
Weight 874 g
Illustrations m. 180 Abb.
Series Eisenbahn-Kurier
Alte Meister der Eisenbahn-Photographie
Eisenbahn-Kurier
Alte Meister der Eisenbahn-Photographie
Subjects Guides > Motor vehicles, aircraft, ships, space travel > Rail vehicles

Eisenbahn, Fotojournalismus, Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn, Fotografie / Dokumentarfotografie, Geschichte, Eisenbahnfotografie; Eisenbahngeschichte

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.