Fr. 18.50

Ein untadeliger Mann - Roman

German, English · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Es ist nie zu spät für das Abenteuer des eigenen Lebens
Edward Feathers, einst Kronanwalt in Hongkong, vollendeter Gentleman, und selbst mit achtzig noch ein schöner Mann, scheint ein mühelos erfolgreiches Leben gehabt zu haben, doch wer kannte ihn schon wirklich? Nicht einmal seiner Frau Betty hat er je erzählt, woher das Stottern kommt, das ihn in Augenblicken großer Aufregung noch immer überwältigt. Als Betty stirbt, bewahrt Feathers wie gewohnt Contenance. Doch eines Morgens setzt er sich ans Steuer seines Wagens und fährt los, das eigene Leben zu erkunden.

About the author

Jane Gardam wurde 1928 in North Yorshire geboren. Als einzige Schriftstellerin wurde sie gleich zweimal mit dem Whitbread/Costa Prize ausgezeichnet. Mit Old Filth stand sie auf der Shortlist des Orange Prize, und mit Last Friends auf der Shortlist des Folio Prizw 2013. Sie lebt in East Kent.

Summary

Es ist nie zu spät für das Abenteuer des eigenen Lebens
Edward Feathers, einst Kronanwalt in Hongkong, vollendeter Gentleman, und selbst mit achtzig noch ein schöner Mann, scheint ein mühelos erfolgreiches Leben gehabt zu haben, doch wer kannte ihn schon wirklich? Nicht einmal seiner Frau Betty hat er je erzählt, woher das Stottern kommt, das ihn in Augenblicken großer Aufregung noch immer überwältigt. Als Betty stirbt, bewahrt Feathers wie gewohnt Contenance. Doch eines Morgens setzt er sich ans Steuer seines Wagens und fährt los, das eigene Leben zu erkunden.

Additional text

Mit warmherziger Ironie erzählt Jane Gardam das bewegte Leben eines Gentleman des Britischen Empire und entwirft das Bild einer unvergessenen Epoche.

Report

Klasse! Sieglinde Neumann Express 20170716

Product details

Authors Jane Gardam
Assisted by Isabel Bogdan (Translation)
Publisher DTV
 
Original title Old Filth
Languages German, English
Product format Paperback / Softback
Released 21.04.2022
 
EAN 9783423145671
ISBN 978-3-423-14567-1
No. of pages 352
Dimensions 122 mm x 192 mm x 26 mm
Weight 332 g
Series dtv Taschenbücher
Old Filth
dtv Taschenbücher
Old Filth
Subjects Fiction > Narrative literature

Zweiter Weltkrieg, Oxford, Verdrängung, Stottern, Hongkong, Malaysia, Wales, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Trilogie, Band 1, entspannen, Lebenserinnerungen, Dorset, Pflegefamilie, Lebensbeichte, Old Filth, British Empire, Malaya, eintauchen, Terry Veneering, Edward Feathers, britischer Kolonialismus, Raj-Waisen, Betty Feathers, Kronanwalt, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (ca. 1950 bis ca. 1999)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.