Fr. 59.00

Surabaya Beat - A Fairy Tale of Ships, Trade and Travels in Indonesia

English, German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Indonesien: grösster Inselstaat der Welt, verteilt auf rund 17500 Inseln, und mit 252 Millionen Einwohnern an vierter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder. Diesen Archipel bereiste Beat Presser 2012 und 2014. Eines seiner Ziele war die Stadt Surabaya auf Java, bekannt geworden durch Bertolt Brechts und Kurt Weills Ballade vom untreuen Johnny aus dem Songspiel 'Happy End'.Presser fuhr auf verschiedenen Fähren und Booten von Insel zu Insel, von Ort zu Ort, fotografierte und schrieb. Er betätigte sich als Englischlehrer, diskutierte mit Einheimischen über Fussball, traf auf reisende Chinesen und auf Öl suchende Australier und ging mit der Küstenwache auf Tauchgänge. Aus dem Reichtum seiner Reiseerinnerungen ist dieses einmalige Buch entstanden. Es vereint seine grossartigen Fotografien und Texte zu Entdeckungen in der indonesischen Inselwelt mit kurzen Geschichten und Gedichten einheimischer Autoren.

About the author

Beat Presser, geboren 1952 in Basel. Standfotograf der Spielfilme "Fitzcarraldo" und "Cobra Verde" von Werner Herzog. Ende der siebziger Jahre Herausgeber der Fotozeitschriften Palm Beach News und The Village Cry. Kameramann und Filmregisseur mehrerer Filmproduktionen. Zahlreiche internationale Fotoausstellungen. Seit 1995 im Auftrag des Goethe-Institutes Leiter von Fotoseminaren in Douala/Kamerun, Abidjan/Cote d'Ivoire und Dakar/Senegal.

Summary

Indonesien: grösster Inselstaat der Welt, verteilt auf rund 17500 Inseln, und mit 252 Millionen Einwohnern an vierter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder. Diesen Archipel bereiste Beat Presser 2012 und 2014. Eines seiner Ziele war die Stadt Surabaya auf Java, bekannt geworden durch Bertolt Brechts und Kurt Weills Ballade vom untreuen Johnny aus dem Songspiel 'Happy End'.
Presser fuhr auf verschiedenen Fähren und Booten von Insel zu Insel, von Ort zu Ort, fotografierte und schrieb. Er betätigte sich als Englischlehrer, diskutierte mit Einheimischen über Fussball, traf auf reisende Chinesen und auf Öl suchende Australier und ging mit der Küstenwache auf Tauchgänge. Aus dem Reichtum seiner Reiseerinnerungen ist dieses einmalige Buch entstanden. Es vereint seine grossartigen Fotografien und Texte zu Entdeckungen in der indonesischen Inselwelt mit kurzen Geschichten und Gedichten einheimischer Autoren.

Product details

Authors Beat Presser
Assisted by Beat Presser (Photographs)
Publisher Scheidegger & Spiess
 
Languages English, German
Product format Hardback
Released 18.09.2015
 
EAN 9783858817631
ISBN 978-3-85881-763-1
No. of pages 224
Dimensions 240 mm x 300 mm x 25 mm
Weight 1688 g
Illustrations 138 Duplex-Abb.
Subjects Travel > Illustrated books > Australia, New Zealand, Oceania

Fotografie [Digitale Fotografie] : Bildbände, Monographien, Fotografie, Reisebericht, Südostasien, Fotoreportage, Indonesien

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.