Fr. 25.00

Utopia - Roman aus Ägypten

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ägypten im Jahr 2023. Hinter den hohen Mauern, die die Luxuskolonie Utopia von der Außenwelt abschotten, plagt die Jugendlichen die Langeweile. Nur die 'Jagd' verschafft ihnen den ersehnten Nervenkitzel. Dabei dringen sie in die Elendsquartiere jenseits der Grenzen ein, töten einen der Anderen und bringen einen Körperteil als Trophäe zurück. Auch ein junger Mann und seine Freundin wollen diesen Kick erleben. Doch ihr Ausflug in die verwahrlosten Armenviertel Kairos erweist sich als gefährlicher denn erwartet. Enttarnt und verfolgt von hasserfüllten Bewohnern, werden sie ihrerseits zur Beute. Werden sie ihre Haut retten können? In seinem Thriller schildert Ahmed Khaled Towfik eindrucksvoll die Gefühlskälte des Protagonisten, der nur mittels Gewalt seine eigene Existenz zu spüren glaubt. Er skizziert eine Gesellschaft in nicht ferner Zukunft, in der die Spaltung zwischen Arm und Reich buchstäblich zementiert ist: angesichts aktuell zunehmender sozialer Spannungen (nicht nur) in Ägypten ein drängender, beängstigender Weckruf.

About the author

Ahmed Khaled Towfik, geboren 1962 in Tanta, ist Medizinprofessor an der Universität Tanta. Als erster arabischer Autor schrieb er Horror- und Science-Fiction-Erzählungen sowie Medizinthriller und wurde damit zu einem der meistgelesenen Schriftsteller in der arabischen Welt.

Report

'Die überzeugende Darstellung einer albtraumhaften Zukunft, ein kleines Meisterwerk.' (The Independent) 'Ein wundervoller Roman, eine echte Bereicherung der arabischen Literatur.' (Alaa al-Aswani)

Product details

Authors Ahmed Khaled Towfik, Ahmed K. Towfik, Ahmed Khaled Towfik
Assisted by Christine Battermann (Editor), Christine Battermann (Translation)
Publisher Lenos
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.05.2015
 
EAN 9783857874574
ISBN 978-3-85787-457-4
No. of pages 188
Dimensions 123 mm x 192 mm x 19 mm
Weight 258 g
Subject Fiction > Science fiction, fantasy > Fantasy literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.