Fr. 32.00

China Memories

German, French, English · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Das Interesse des Fotografen Marco Paoluzzo für China wurde bereits vor Jahrzehnten geweckt, doch aus politischen Gründen weigerte sich der passionierte Weltenbummler bis 1998, das Land zu besuchen. Damals luden ihn zwei Freunde ein, an einem Buch über Shanghai mitzuwirken. Rasch war er von diesem Land fasziniert, in dem er Feifei, seine zukünftige Frau, kennenlernte. Seither kehrt er fast jährlich nach China zurück, um jedes Mal neue Horizonte zu entdecken. Das vorliegende Buch ist das Ergebnis zahlreicher Erkundungsfahrten, die er aufs Geratewohl durchs ganze Land unternahm. Es ist das persönliche Reisejournal des Fotografen, das Chinas grossen Sprung aus der Mao-Ära in die Modernität des 21. Jahrhunderts dokumentiert und das chinesische Leben in seiner ganzen Komplexität und Einfachheit festhält.

About the author

Marco Paoluzzo, geb. 1949 in Biel. Arbeitete nach seiner Ausbildung an der Schule für Fotografie in Vevey als Werbefotograf. Freier Fotograf für Werbung und Industrie. Seit dem Erscheinen seines ersten Buches über Island, 'NorthNord', ist die Reisefotografie immer mehr ins Zentrum seiner Arbeit gerückt.

Summary

Das Interesse des Fotografen Marco Paoluzzo für China wurde bereits vor Jahrzehnten geweckt, doch aus politischen Gründen weigerte sich der passionierte Weltenbummler bis 1998, das Land zu besuchen. Damals luden ihn zwei Freunde ein, an einem Buch über Shanghai mitzuwirken. Rasch war er von diesem Land fasziniert, in dem er Feifei, seine zukünftige Frau, kennenlernte. Seither kehrt er fast jährlich nach China zurück, um jedes Mal neue Horizonte zu entdecken. Das vorliegende Buch ist das Ergebnis zahlreicher Erkundungsfahrten, die er aufs Geratewohl durchs ganze Land unternahm. Es ist das persönliche Reisejournal des Fotografen, das Chinas grossen Sprung aus der Mao-Ära in die Modernität des 21. Jahrhunderts dokumentiert und das chinesische Leben in seiner ganzen Komplexität und Einfachheit festhält.

Product details

Authors Marco Paoluzzo
Publisher Benteli
 
Languages German, French, English
Product format Hardback
Released 01.09.2011
 
EAN 9783716516942
ISBN 978-3-7165-1694-2
No. of pages 180
Dimensions 300 mm x 300 mm x 268 mm
Weight 1268 g
Illustrations m. 170 Abb. in Duotone
Subjects Humanities, art, music > Art > Photography, film, video, TV

Fotografie; Bildbände, Monographien, China : Kunst, Swissness, Reisejournal, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.