Fr. 19.90

Hamlet - Englisch/Deutsch

German, English · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

1983 erschien in der Universal-Bibliothek eine vielbeachtete Edition von Shakespeares »Hamlet« in zwei Bänden, bei der auch der englische Text nach neuesten Erkenntnissen der Textkritik völlig neu erstellt war, mit deutscher Übersetzung und umfangreichem Kommentar. Für diese Neuausgabe, die jetzt in einem Band erscheint, hat der Herausgeber Holger Klein, (mittlerweile emeritierter) Anglistikprofessor an der Universität Salzburg, alle Teile gründlich durchgesehen, den Kommentar neu - knapper - gefasst und die Bibliographie aktualisiert. Die Einleitung gehört nach wie vor zum Besten was man über Shakespeares »Hamlet« lesen kann.

List of contents

Vorwort
Zur Einführung in das Drama

Hamlet

Anhang
Zum Text
Zur Anlage des Kommentars
Abkürzungen und Siglen
Kommentar
Lange Sonderpassagen in Q1
Bibliographie

About the author

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Summary

1983 erschien in der Universal-Bibliothek eine vielbeachtete Edition von Shakespeares 'Hamlet' in zwei Bänden, bei der auch der englische Text nach neuesten Erkenntnissen der Textkritik völlig neu erstellt war, mit deutscher Übersetzung und umfangreichem Kommentar. Für diese Neuausgabe, die jetzt in einem Band erscheint, hat der Herausgeber Holger Klein, (mittlerweile emeritierter) Anglistikprofessor an der Universität Salzburg, alle Teile gründlich durchgesehen, den Kommentar neu – knapper – gefasst und die Bibliographie aktualisiert. Die Einleitung gehört nach wie vor zum Besten was man über Shakespeares 'Hamlet' lesen kann.

Product details

Authors William Shakespeare
Assisted by Holge Klein (Editor), Holger Klein (Editor), Holger Klein (Translation)
Publisher Reclam, Ditzingen
 
Languages German, English
Product format Paperback / Softback
Released 08.02.2014
 
EAN 9783150187005
ISBN 978-3-15-018700-5
No. of pages 720
Dimensions 96 mm x 148 mm x 30 mm
Weight 320 g
Series Reclams Universal-Bibliothek
Reclam Universal-Bibliothek
Reclam Universal-Bibliothek
Reclams Universal-Bibliothek
Subjects Fiction > Bilingual editions > German/English

Englisch; Lektüre, Theater, Englisch, Drama, Englische Literatur, Klassisches Drama

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.