Fr. 19.90

Abenteuer & Wissen: Carl Benz, 1 Audio-CD (Audio book) - Pionier des Automobils. Feature-Hörspiel mit Originaltönen und Musik

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der junge Erfinder Carl Benz hat einen Traum: den selbstfahrenden Straßen- wagen. In den 1870er Jahren eine ziemlich verwegene Idee, die niemand so recht ernst nimmt. Wer sollte so einen lauten, stinkenden Motorwagen haben wollen? Es gibt ja die Eisenbahn und außerdem genug Pferde. Einzig Bertha Benz glaubt an die Vision ihres Mannes. Mit vereinten Kraften und gegen jeden Widerstand verwirklichen sie den Traum vom Automobil, der die Welt für immer verandern wird.Wie sieht die Zukunft des Automobils aus? Kathrin Lichius, Entwicklungs- ingenieurin bei Daimler erzahlt im Interview mit Robert Steudtner von ihrer Arbeit, ihren Visionen und ihrem Einsatz für "Ingenieure ohne Grenzen".

About the author

Der deutsche Schauspieler Udo Schenk, geboren 1953 in Wittenberge, absolvierte seine Ausbildung an der Theaterhochschule Leipzig. Von 1975 bis 1985 war er am Maxim-Gorki-Theater in Berlin engagiert und flüchtete dann, 1985 in den Westen. Seither war er in über 100 Film- und Fernseh-Produktionen zu sehen, so unter anderem in den Serien Tatort , Der Alte oder Balko , ebenso in den Kinofilmen Dach über m Kopf (1980) und Der Geschichtenerzähler (1989). Darüber hinaus ist Udo Schenk die deutsche Stimme vieler Hollywood-Schauspieler, zum Beispiel die von Gary Oldman in Air Force One , von Ralph Fiennes in Der englische Patient und Harry Potter und der Feuerkelch und Kevin Spacey in Die üblichen Verdächtigen .

Frauke Poolman ist eine der am meisten beschäftigten Hörbuch- und Hörspielsprecherinnen in Deutschland.

Product details

Authors Robert Steudtner
Assisted by Frauke Poolman (Reader / Narrator), Udo Schenk (Reader / Narrator)
Publisher Headroom Sound Production
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 80 Minutes)
Released 01.03.2013
 
EAN 9783942175302
ISBN 978-3-942175-30-2
Dimensions 125 mm x 139 mm x 8 mm
Weight 62 g
Series Abenteuer & Wissen
Abenteuer & Wissen
Subjects Children's and young people's books > Non-fiction books / Non-fiction picture books

Mercedes-Benz, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Kinder/Jugendliche: Sachbuch, Hörbuch für Kinder / Lerngeschichten, Sachgeschichten

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.