Fr. 20.50

36 Ansichten des Berges Gorwetsch

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Barbara Köhler in der Edition Spycher
Seit Barbara Köhler 2007 mit dem Spycher: Literaturpreis Leuk ausgezeichnet wurde und zum ersten Mal ins Wallis kam, hat sie sich, schreibend, gehend, photographierend, dem Gorwetsch, dem Hausberg Leuks, immer wieder von Neuem und immer wieder anders genähert. In ihrem Nachwort schreibt die Autorin von den sich verändernden Zugängen zu ihrem Berg, die erst die Zeit ihr gewährte. Kostbar an diesem Buch ist aber auch, dass die Autorin diese Zeit sich nahm, denn vom Wissen um Dauer und Bedauern bezieht es seine große Ernsthaftigkeit und Schönheit."Bei Licht besehn bleibt ja nichts, ist keines Bleibens, kein Bleibendes; selbst Berge, das sieht man am Gorwetsch, vergehn."

About the author

Barbara Köhler, 1959 in Burgstädt geboren und aufgewachsen im sächsischen Penig, studierte am Leipziger Literaturinstitut, veröffentlichte Gedichtbände, Katalogbeiträge zur Bildenden Kunst, Textinstallationen, Übersetzungen/Nachdichtungen von Gertrude Stein und Samuel Beckett. Für ihre Lyrik wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.s. mit dem "Alice Salomon Poetik Preis" 2017. Barbara Köhler lebt seit 1994 in Duisburg.

Summary

Barbara Köhler in der Edition Spycher

Seit Barbara Köhler 2007 mit dem Spycher: Literaturpreis Leuk ausgezeichnet wurde und zum ersten Mal ins Wallis kam, hat sie sich, schreibend, gehend, photographierend, dem Gorwetsch, dem Hausberg Leuks, immer wieder von Neuem und immer wieder anders genähert. In ihrem Nachwort schreibt die Autorin von den sich verändernden Zugängen zu ihrem Berg, die erst die Zeit ihr gewährte. Kostbar an diesem Buch ist aber auch, dass die Autorin diese Zeit sich nahm, denn vom Wissen um Dauer und Bedauern bezieht es seine große Ernsthaftigkeit und Schönheit.»Bei Licht besehn bleibt ja nichts, ist keines Bleibens, kein Bleibendes; selbst Berge, das sieht man am Gorwetsch, vergehn.«

Product details

Authors Barbara Köhler
Assisted by Barbara Köhler (Photographs)
Publisher Dörlemann
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.02.2013
 
EAN 9783908777885
ISBN 978-3-908777-88-5
No. of pages 96
Dimensions 130 mm x 192 mm x 12 mm
Weight 134 g
Series Edition Spycher
Edition Sypcher
Edition Spycher
Edition Sypcher
Subject Fiction > Poetry, drama > Poetry

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.