Fr. 19.50

Dwarf and the Giant

English · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

Jede Sache hat zwei Seiten und jeder Mensch hat seinen eigenen Blickwinkel. Das muss auch der Zwerg Gromi feststellen. An seinem Geburtstag sieht er zu seiner Freude ein Flugzeug am Himmel, das ein Banner hinter sich herzieht mit der Aufschrift "Small is beautiful". Was für ein netter Geburtstagsgruß an einen Zwerg, denkt sich Gromi. Er ist ganz verwundert, als sein Freund der Riese unglücklich zu ihm kommt. Auch er hat das Banner gesehen und fühlt sich beleidigt, denn wenn klein schön ist, dann muss groß häßlich sein. Glücklicherweise kann Gromi ihn schnell trösten, denn das Kleinsein schön ist, heißt ja nicht gleichzeitig das Große nicht auch schön sein kann. Für Kinder ist es ein wichtiges Thema bei ihrer Identitätsentwicklung, wie und wer sie eigentlich sind. Und es entstehen schnell Eifersüchteleien oder Traurigkeit, wenn sie feststellen, dass sie einige Eigenschaften nicht besitzen, die bei anderen gelobt werden. Die Erkenntnis, dass man selber trotzdem vieles ist undkann, was toll und schön ist, ist für alle Kinder ein wichtiger Schritt zum Selbstbewußtsein. Gut zum Vorlesen und für Kindergärten geeignet.

About the author

Werner Thuswaldner ist langjähriger Leiter der Kulturredaktion der Salzburger Nachrichten und bekannnt als Autor für Hörfunk und Fernsehen.

Product details

Authors Jacob Kirchmayr, Jakob Kirchmayr, Werner Thuswaldner
Publisher Minedition
 
Languages English
Product format Hardback
Released 01.07.2013
 
EAN 9789881595409
ISBN 978-988-15954-0-9
No. of pages 32
Subject Children's and young people's books > Picture books

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.