Fr. 10.50

Kiffe kiffe demain - Französischer Text mit deutschen Worterklärungen. B1-B2 (GER)

French · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.»Kiffe kiffe demain« ist der Debutroman der Autorin und Regisseurin Faïza Guène, Tochter arabischer Immigranten, den sie mit 19 Jahren schrieb und der inzwischen in 22 Sprachen übersetzt wurde (deutscher Titel »Paradiesische Aussichten«). Sie schildert darin den Alltag der 15jährigen Doria in einer Pariser Vorstadtsiedlung, wo die Aussichten auf ein besseres Leben gering sind; die Mutter ist Analphabetin, der Vater hat sich nach Marokko abgesetzt. Das Besondere an dieser Textausgabe der Roten Reihe ist, dass sie von den Schülerinnen und Schülern einer bayerischen Schulklasse erarbeitet wurde - »von Schülern für Schüler«. Die Klasse wurde dafür mit einem Preis des bayerischen Kultusministeriums ausgezeichnet. Französische Lektüre: Niveau B1-B2 (GER)Sprachen: Französisch, Deutsch

List of contents

Kiffe kiffe demainEditorische NotizNachwort

Summary

Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext – mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

»Kiffe kiffe demain« ist der Debutroman der Autorin und Regisseurin Faïza Guène, Tochter arabischer Immigranten, den sie mit 19 Jahren schrieb und der inzwischen in 22 Sprachen übersetzt wurde (deutscher Titel »Paradiesische Aussichten«). Sie schildert darin den Alltag der 15jährigen Doria in einer Pariser Vorstadtsiedlung, wo die Aussichten auf ein besseres Leben gering sind; die Mutter ist Analphabetin, der Vater hat sich nach Marokko abgesetzt. Das Besondere an dieser Textausgabe der Roten Reihe ist, dass sie von den Schülerinnen und Schülern einer bayerischen Schulklasse erarbeitet wurde – »von Schülern für Schüler«. Die Klasse wurde dafür mit einem Preis des bayerischen Kultusministeriums ausgezeichnet.

Französische Lektüre: Niveau B1–B2 (GER)

Sprachen: Französisch, Deutsch

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.