Fr. 21.50

Anoraknophobia (2021 Reissue, Kscope, Digipack)

Audio-CD

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Confronta le versioni

Descrizione

Dettagli sul prodotto

Interpreti Marillion
 
Genere Pop, Rock
Contenuto CD
Data pubblicazione 25.06.2021
Edizione Digipack, Kscope, 2021 Reissue
 

Canzoni

1.
Between You And Me
6:27
2.
Quartz
9:06
3.
Map Of The World
5:02
4.
When I Meet God
9:17
5.
The Fruit Of The Wild Rose
6:57
6.
Separated Out
6:13
7.
This Is The 21St Century
11:07
8.
If My Heart Were A Ball It Would Roll Uphill
9:28

Artista

Interpreti

Genere

Recensioni dei clienti

  • Marillion Anoraknophobia

    Scritta il 03. gennaio 2003 da Thomas Bürgi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Für mich das Beste Album 2001 ! Auch jetzt im 2003 höre ich diese Wunderschöne CD noch auf und ab. Bin schon auf das neue Werk dieser Super Band gespannt !

  • Scritta il 09. gennaio 2002 da labradford.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein wunderschönes Album, dass seinen Charme, Witz und Atmosphäre nach mehrmaligem abspielen dem Hörer offenbart.
    Anspieltip:
    this is the 21st century

    und

    quartz

  • Gute Sache

    Scritta il 14. maggio 2001 da anoraknomaniac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Als Marillion auf ihrer Website nach der letzten Platte einen Aufruf gestartet haben, die AAufnahmen der nächsten Platte durch Vorbestellungen der Fans zu finanzieren, hätten Sie selber nicht mit dem Riesenerfolg dieses Aufrufs gerechnet. Über 12'000 Fans waren bereit, Monate im voraus eine Platte zu bezahlen, die es noch nicht einmal entwurfsweise gab.

    Diese über 12'000 (ich war einer davon) wurden nun endlich belohnt mit einer Super Scheibe, die meiner Meinung nach zwar nicht mehr viel mit den anfänglichen Marillos zu tun hat, aber wer sagt, dass Veränderung schlecht ist? Wer Bombastischen Progrock hören will, soll sich an die derzeitigen Proggies halten. Wer aber Marillion hören will, der muss damit rechnen, von einer Platte zur nächsten mit neuer Musik konfrontiert zu werden.
    Als Dank an die treuen Fans wurden diese belohnt mit einer Spezialausgabe der Scheibe in einem wunderschön gestalteten Booklet, mit einer extra CD auf der Videos der Aufnahmesessions zu sehen, sowie 4 Bonus Tracks zu hören sind. Die Marillos haben sich sogar die Mühe gemacht, jeden einzelnen der Fans, die vorausbezahlt haben, im Booklet namentlich zu erwähne...Ha, somit kann ich behaupten, ich habe an einem Marillion Album mitgewirkt :-)

    Wer Songs im Stil von "Kayleigh", "Grendel" oder "Script for a Jester's Tear" erwartet, wird sicherlich nicht zufrieden sein, aber wer "Adult Alternative" Musik gerne hört sollte sich mal die Scheibe reinziehen.

  • So modern klangen Marillion noch nie.

    Scritta il 21. aprile 2001 da 0@,CeDe Shop.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Marillion überraschen mit einem frischen, ungemein vielfältigen Rockalbum. Der Opener Between You And Me, eine kraftstrotzende Modernrock-Hymne mit Britpop- und Manchester-Rave-Anleihen, würde sogar Oasis oder Robbie Williams gut anstehen. Das schwül-funkige Quartz mit seiner hypnotischen Basslinie und den groovenden Bluesriffs klingt ebenso verwirrend wie der Uptempo-Rocker Separated Out, der mit Samples aus Tod Brownings Horrorfilm-Klassiker Freaks eine bizarre Rummelplatz-Atmosphäre kreiert, könnte sich nahtlos ins Repertoir der Manic Street Preachers einreihen. Natürlich klingen die Songs noch immer 100%ig nach Marillion, dafür sorgen alleine schon der unverwechselbare Stil von Gitarrist Steve Rothery und Keyboarder Mark Kelly, die sich auf Separated Out packende Duelle liefern. Erwähnenswert wären auch noch die elegische Ballade When I Meet God, die nicht nur wegen Steve Hogarths gefühlvollem Gesang an Neil Finn und Crowded House erinnert. Abgerundet wird Anoraknophobia durch die elfminütige (!) Ambient-Fantasie This Is The 21st Century, die trotz Ueberlänge nie überdimensioniert wirkt. Mit dem nunmehr 12. Album beweisen Marillion eindrücklich, dass der viel geschmähte Bombast endgültig passé ist. (Rolf 4/01)

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.