Esaurito

Interstellar - OST (2020 Reissue, Watertower Music, Extended Edition, 2 CD)

Audio-CD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Dettagli sul prodotto

Compositori Hans Zimmer
 
Genere Score
Contenuto 2 CD
Data pubblicazione 13.11.2020
Tipo di articolo Soundtrack
Edizione Extended Edition, 2020 Reissue, Watertower Music
 

Artista

Compositori

Genere

Recensioni dei clienti

  • Zimmer contra Williams

    Scritta il 01. maggio 2015 da Zoa.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dem Verfasser Chris der Rezension 'Meterware' muss ich hier entgegenhalten, dass seine Abkanzelung Zimmers relativ undifferenziert daher kommt. Es ist, als wollte mensch ein Hühnerei mit einem Steak vergleichen! Beide, Williams und Zimmer gehören doch zu den ganz Grossen in der Filmmusiklandschaft. Dabei sind sie zwei ganz verschiedene Generationen, Williams hat seine Wurzeln noch in der Romantik, also im vorletzten Jahrhundert während Zimmer mehr in Neoklassik, Minimalmusik und Pop zuhause ist. Williams ist ein klassischer Komponist mit gelegentlichen Ausflügen in die Popularmusik, Zimmer geradezu umgekehrt. Zimmer arbeitet im Kollektiv, Williams mehr als Komponist im herkömmlichen Sinne. Williams hat grosse im 'klassischen Sinne' Filmmusik geschrieben, während Zimmer eine neue Ästhetik von Klang und Melodik in Bezug zum Bild etablierte. Williams ist im grossen Ganzen ein genialer Traditionalist, Zimmer ein fantastischer Erneuerer, welche beide in ihrem langjährigen Schaffen immer wieder mal mit Ausnahmen und Experimenten zu glänzen vermochten. Was wollte mensch nun also die beiden gegeneinander ausspielen?! Chris ist offenbar gebildeter Musiker, er 'versteht' etwas von Musik und hat die kompositorische Überlegenheit Williams' gegenüber Zimmers konstatiert. Ob die Vergabe nur eines Sterns jedoch wirklich gerechtfertigt ist, oder nicht einfach der selbstherrlichen Arroganz des Verfassers zuzuschreiben ist, bleibt offen, denn ausgefeilte Kompositionstechnik ist gar nicht unbedingt notwendig, um einen guten, packenden, adäquaten Filmsoundtrack zu kreieren - der Dilettant Carpenter hat das z.Bsp. eindrücklich bewiesen. Dass die Musik zu einem Film funktioniert, ist von bedeutend mehr Parametern abhängig und ich möchte sagen, das Zimmerteam hat mit dem Soundtrack zu 'Interstellar' eine grossartige Bild-Ton-Synthese geschaffen, die dem Film eine weitere Tiefendimension beizufügen vermag - ein Vergleich mit Williams hat er gar nicht nötig.

    Abstriche, erhält das Werk von mir hier nur aufgrund der unzulänglichen Ausgabe... (siehe unten)

  • Halb gestohlen ist halb gewonnen...

    Scritta il 28. aprile 2015 da Zoa.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Warum Hans Zimmer den Oscar nicht gekriegt hat, liegt wohl daran, dass den Kennern aufgefallen sein muss, dass die Hauptmelodie des Soundtracks stark jener von 'Koyaanisqatsi' (1983) von Phillip Glass gleicht. Nichts desto trotz ein wundervolles Stück Musik, zu einem ebensolchen Film. Unverständlicherweise fehlt die 'Docking Scene', vermutlich der Bonus Track auf der teuren DoppelCD - anderswo auch 'No Time For Caution' genannt. Der (noch bessere) Originalscore des grandiosen Stückes wurde auf YT von einem Crack rekonstruiert. Check it out.

  • Bombastisch

    Scritta il 23. novembre 2014 da Roman.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Spätestens bei Interstellar ist für mich klar, das es HÖCHSTE Zeit wird, Hans Zimmer wieder mit einem Oscar zu würdigen - bei Interstellar stimmen Bild und Ton perfekt überein. Unbedingt anschauen und anhören!!

  • Meterware

    Scritta il 21. novembre 2014 da chris.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Unterscheidet sich dieser Soundtrack in der Kompositionsweise von den restlichen Zimmer Soundtracks? Nein. Die immer selben Dreiklangsbrechungen, Harmoniefolgen, Stimmungen. Kennt man einen, kennt man alle. Mehr oder weniger. Tut mir Leid Hans, aber John Williams wird dir als Komponist auf ewig um Längen voraus sein. Der begnügt sich nicht mit ein paar Popharmonien. Und orchestrieren ist halt auch etwas, was man selbst können müsste, statt sich nur auf seine Assistenten zu verlassen.

  • interstellar

    Scritta il 14. novembre 2014 da lightway.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    M Zimmer n'a plus rien a prouver de toute façon. cette magnifique musique est a la hauteur de ce fabuleux chef d'oeuvre qu'est interstellar!

  • Fesselt

    Scritta il 10. novembre 2014 da InterStellar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hans Zimmer ist der König der Soundtracks. Dies hat er auch mit diesem wieder deutlich unter Beweis gestellt. Im Kino ist man nicht nur wegen der Story gefesselt...

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.