Fr. 19.50

I pirati di Penzance (1983) (Classici Ritrovati, Restaurato in HD)

Italiano · DVD

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Capitanata da un giovanotto ricciolone e irruente e da una bionda aggressiva, anche se non più giovane, la nave dei corsari fronteggia quella della Marina inglese e la sconfigge a suon di canzoni. L'occasione è un pretesto per prendere bellamente in giro la sussiegosità delle istituzioni militari inglesi, e, soprattutto, ridicolizzare gli eccessi della disciplina e dell'educazione perbenistica.

Dettagli sul prodotto

Regista Wilford Leach
Attore Kevin Kline, Linda Ronstadt, Angela Lansbury, George Rose
Label SINISTER FILM
 
Genere Avventura
Musical
Contenuto DVD
Data pubblicazione 20.12.2021
Edizione Classici Ritrovati, Restaurato in HD
Audio Italiano
Anno di produzione 1983
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Emotionelle Achterbahnfahrt

    Scritta il 19. settembre 2011 da kurtyboy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Was für ein Schock, einerseits positiv erfreut, dass es trotz PAL-region 1 in allen Regionen abspielbar ist, andererseits negativ erfreut, dass ich dummerweise die theatralische, qualitativ schlechtere Version bestellt hatte (Mein Fehler), war ich schlussendlich hocherfreut über die lebendige, lebensnahe Darstellung mit klatschendem Publikum begleitete Vorstellung. So in dieser Art für mich, der ich selten Musicals Live besucht hatte eine wahre neue Erfahrung und eine Vorstellung davon was am Broadway in früheren Jahren so abging, als Kevin Kline und Linda Rondstand noch jung waren. Von Humor gespickt, als Kevin Kline in einer früheren Szene, seine Fechtübungen sogar noch mit dem Dirigenten ausficht und das Publikum darber lacht wie die Frauen schockiert ausrufen "A Man!", oder wie Linda Ronstand in Szene 10 von einer Flöte begleitet sich zu höchsten Tönen aufschwingt und dann in Szene 14 die berühmte schnell-sprechszene von "The Major General" folgt. Welche natürlich nur noch von der späteren atemlose Schnellsprechszene von Kevin Kline übertroffen wird und von der Taratara-szene der Polizei. Sprühend, lebensnah und gesangliche Meisterleistungen, machen all die schlechte Bildqualität wett. Und endlich wissen wir, wie Kevin Kline mit Gesang und Tanz begonnen hat, bevor er seine Filmkarriere startete. natürlich wurden Szenen wie die Ankunft mit seinem Fahrrad zu Hause im Film "Dave" extra auf ihn zugeschnitten. Ein Vergnügen. Aber natürlich muss ich mir nun auch noch die besser qualitative flimische Version kaufen, die zwar weinger sprüht, aber doch präsentabler ist. Und vielleicht auch noch Untertitel besitzt.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.