Fr. 57.50

Rebecca (1940) (Wattiert, Edizione Limitata, Mediabook, Uncut, Blu-ray + DVD)

Tedesco · Blu-ray + DVD

Spedizione di solito entro 2 a 3 settimane

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der grosse Alfred Hitchock-Krimi REBECCA nach dem gleichnamigen, weltweiten Bestseller als schickes limitiertes Mediabook mit Blu-ray, DVD und 16-seitigem Booklet! Ein MUSS für alle Krimi & Film Noir-Fans - jetzt endlich komplett digital restauriert von einem neuen HD-Master in der Extended-Langfassung!

1941 für insgesamt elf Oscars nominiert gewann der Klassiker in den Kategorien bester Film und beste Kamera! Zudem war „Rebecca“ der erste Film, den Alfred Hitchcock in den USA drehte, basierend auf dem Roman von Daphne du Maurier aus dem Jahr 1938.

„Gestern Nacht träumte ich, ich wäre wieder in Manderley.“
Maxim de Winter (Laurence Olivier) ist durch den plötzlichen und unerwarteten Tod seiner bezaubernden Frau Rebecca wie betäubt. Das ändert sich erst, als er im Urlaub in Monte Carlo eine junge und hübsche Gesellschafterin (Joan Fontaine) kennenlernt. Kurzentschlossen hält er um die Hand der jungen Frau an und nimmt sie daraufhin mit nach Manderley, seinem prachtvollen Anwesen an der Küste Cornwalls. Dort angekommen muss die frischgebackene Mrs. de Winter feststellen, dass die verstorbene Ehefrau in dem zwar prachtvollen aber auch düsteren Gemäuer noch allgegenwärtig ist. Als die Leiche der ursprünglichen Mrs. de Winter gefunden wird, gerät Maxim unter Mordverdacht, der tief in seinem Herzen die Wahrheit über ihren Tod verborgen hält. Ist er der Mörder von Rebecca?

„Ein romantisch-märchenhafter Thriller, der sich durch dichte Atmosphäre, eine spannend entwickelte Story und hervorragende Darsteller auszeichnet.“ (Lexikon des internationalen Films)
„Hitchcocks erster Hollywood-Film ist ein feinfühlig inszenierter, sanfter Thriller von einer eigentümlichen, traumartigen Atmosphäre.“ (Cinema.de)
„Subtil inszenierter, grandios gespielter und bis zur letzten Minute spannender Psychothriller von Alfred Hitchcock.“ (dieterwunderlich.de)

Limitiert auf 500 Stück

Dettagli sul prodotto

Regista Alfred Hitchcock
Attore Laurence Olivier, Judith Anderson, Joan Fontaine, George Sanders, Nigel Bruce, Reginald Denny, C. Aubrey Smith, Gladys Cooper
Label Inked Pictures
 
Genere Drammatico
Mystery
Romanticismo
Contenuto Blu-ray + DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 10.03.2021
Edizione Edizione Limitata, Mediabook, Uncut, Wattiert
Audio Inglese, Tedesco
Durata 130 Minuti
Formato 16/9
Anno di produzione 1940
Titolo originale Rebecca
Codice regionale 2, B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Hitchcocks Einstieg in Hollywood

    Scritta il 18. novembre 2009 da Michael.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Rebecca, Hitchcocks Einstieg in Hollywood, begründete zu Recht den Ruhm des grossen, englischen Regisseurs. Grosses Kino mit aufwändiger Ausstattung, wie es in dieser Zeit ach so Mode war. "Gone with the wind" stammt auch aus dieser Zeit. Man merkt, wie es Hitchcock es genossen hat, die arme zweite Mrs. de Winter (deren wirklichen Namen erfährt man weder im Buch noch im Film) von einem Fettnäpfchen ins andere treten zu lassen. Gänsehautgarantie dank Judith Anderson als Haushälterin Danvers. Spannend bis zum Schluss, bei dem letzendlich offenbleibt, ob Maxim nun eigentlich schuldig ist oder nicht. Hitchcocks Original - bisher unerreicht!!

  • Rebecca

    Scritta il 03. ottobre 2005 da Ezekiel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wieso kennt eigentlich jeder 'Psycho', 'Birds', 'Marnie' und 'Vertigo', aber kaum jemand 'Rebecca'? Ein sehr guter Hitchcock-Streifen (ok, schlechte Filme gibt's von ihm nicht).
    Spontan fällt mir eigentlich kein anderer Film ein, der derartig mit dem Zuschauer spielt...

  • Rebecca

    Scritta il 03. settembre 2005 da Langen Beini.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mindestens so gut wie Phsycho oder die Vögel von Alfred Hichcock und ist nicht so in die Länge gezogen. Packende, spannende Scenen. Ein Film den man mehrere Male anschauen kann. Das Schloss erinnert mich einwenig an Hill house von "Bis das Blut gefiert." Hat auch etwas böses, ob es die Hofdienerin ist?

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.