Descrizione

Ulteriori informazioni

Joel will mit Hilfe eines "genialen" Wissenschaftlers endlich Ordnung in sein Leben bringen und seine verflossene Liebe Clementine vergessen, die ihm immer noch so viel Kopfzerbrechen bereitet. Die Lösung: Er lässt sich mit einer neuen Behandlungsmethode einen Teil seines Gedächtnisses löschen. Leider ist der Eingriff nur von kurzem Erfolg, denn Joel verliebt sich ausgerechnet wieder neu in die unbekannte Schöne: Clementine! Und bald wird ihm klar, dass er die Frau einfach nicht aus dem Kopf kriegen wird...

Limitiert auf 333 Stück

Dettagli sul prodotto

Regista Michel Gondry
Attore Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst, Elijah Wood, David Cross, Tom Wilkinson, Mark Ruffalo
 
Genere Drammatico
Commedia
Romanticismo
Contenuto 2 Blu-ray
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 18.02.2021
Edizione Edizione Limitata, Mediabook, Cover C
Audio Inglese (DTS HD Master Audio 5.1), Tedesco (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Formato 16/9, 2.35:1
Anno di produzione 2004
Titolo originale Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Kapiert?

    Scritta il 06. gennaio 2017 da Landers.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    es braucht ja wohl ja nicht soviel um diesen Film zu verstehen wie sich einige ganz gescheite Zeitgenossen einbilden. Aus der an und für sich originellen Story wurde zuwenig gemacht. Der Film hat zuviele Längen, die Story reicht nicht für 100 Min. Film. Bei Carrey und Winslet ist zudem der Funke zu keiner Sekunde übergesprungen, ihre Lovestory hat mich absolut nicht berührt.

  • unendlich

    Scritta il 08. febbraio 2014 da mimi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    beste geschichte über die liebe, die ich je gesehen habe. ich mag jim carrey in diesen filmen am besten (man on the moon, truman show). herrlich auch, die vielen schlechten kritiken zu lesen, die eine unlogische oder nicht vorhandende geschichte bemängeln. da bin ich doch sehr froh, dass den film kapiert habe und all die anderen, die es nicht tun, die verpassen was.

  • Oje

    Scritta il 04. gennaio 2013 da Dean.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser film mag ja künstlerisch gut sein.schauspieler dind nicht schlecht.aber e ist trotzdem langweilig.tut mir leid

  • Katze beisst sich in den Schwanz bis es schmerzt

    Scritta il 21. giugno 2012 da ha!.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Starkes Drehbuch, überzeugende Umsetzung!

  • kaufmann, gondry, winslet und carrey

    Scritta il 03. giugno 2011 da soises.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    bester film von gondry und bestes script von kaufmann. winslet und sogar carrey sind toll sowie alle anderen schauspielerInnen. musik passt auch. kann man immer wieder sehen, weil es so schön traurig macht UND so schön tröstet. und auch beim x sehen entdeckt man noch etwas neues!

  • Geniestreich

    Scritta il 22. aprile 2010 da Pepitachicita.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Chronologisch geniale Erzählweise. Wahre Liebe, einmal anders. Genial. Ein Muss. Kate und Jim überzeugen. Gondry sowieso.

  • Miserabel

    Scritta il 27. febbraio 2010 da Sera.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Geldverschwendung, bereue es, diesen "Film" gekauft zu haben. Grottenschlecht und totlangweilig! Uebler geht nicht.

  • hä???

    Scritta il 13. ottobre 2009 da Aline.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Also ich bin ehrlich und säg, ich check dä Film eifach voll nit! Drum hanen au gar nit fertig gluegt!
    Ich dänk, dass vor allem Kate Winslet nit e blaui Perücke sött träge. :D

  • perfect

    Scritta il 05. agosto 2008 da PERFECT!!!.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    EXCELLENT!!!

  • Einfach schön!

    Scritta il 22. gennaio 2008 da Ear.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Da wird einem warm ums Herz. Und für einmal konnte ich sogar den unsäglichen Jim Carrey ertragen.

    Lohnt sich auf jeden Fall für jeden, der ein bisschen Rest-Romantik in sich trägt.

  • !!!!!

    Scritta il 19. luglio 2007 da Marcello.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer der bewegendsten Filme die ich bisher gesehen habe. Einer dieser Filme die ganz spezielle Gefühle auslösen und man nachher nicht mehr schlafen kann weil man immer und immer wieder an den Film denken muss.

  • grün - rot - blau

    Scritta il 10. giugno 2007 da nekrothar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    immer noch, ein meisterwerk. berührend schöne geschichte ebenso schön dargestellt (von gondry und den schauspielern).

  • fantastisch

    Scritta il 18. maggio 2007 da ich ganz allein.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einfach genial, dieser film: melancholisch, romantisch, mitreissend, spannend - j.carrey und k.winslet spielen ausgezeichnet!

  • vergiss mein nicht

    Scritta il 24. febbraio 2007 da die Pelle.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Find diesen Film wirklich sehr schön. Schöne Geschichte, schön umgesetzt und gute Darsteller. Eigentlich überzeugt alles ausser Jim Carrey. Joel ist ja so ein melancholiker-typ, schüchtern usw. Carrey bringt dies aber oft nicht wirklich rüber, denn er ist viel zu zappelig, find ich. Nicht, dass ich Carrey nicht schätzen könnte, z.B. in Truman Show ist er grossartig, hier aber, passt er mir einfach nicht so rein. Sonst aber wie gesagt ein wirklich toller film ... und Kate Winslet ist ja wohl unglaublich süss.

  • super!

    Scritta il 26. gennaio 2007 da norman cook.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    habe den film gestern auf sf gesehen und bin wirklich begeistert. jim carrey und kate winslet spielen fantastisch. der film ist zum teil sehr verwirrend und genau das macht es aus. eine liebesfilm inszenierung einmal anders.

  • Neee, Du...

    Scritta il 06. novembre 2006 da Mike.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Langweilig aufgebaut, die Charaktere haben ne Ausstrahlung von einer leeren Kartonschachtel (ausser Carrey). Es ist nicht klar, ob dieser Film absichtlich im Kultsinn so dermassen 60er Jahre daherkommt oder nicht. Carrey selbst zeigt sicher, das er's drauf hat als Schauspieler. Gut, mal nen anderen Carrey zu sehen, doch diese Rolle gerade? Mja... Dieser Film nervt ganz gewaltig, ist vorhersehbar, hat nichts Überraschendes und könnte ein B-Studentenfilchem sein. Dieser Film ist als Kaffee sicher nicht geeignet, wohl eher als Valium...

  • Empfelenswert

    Scritta il 23. ottobre 2006 da B..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    In diesem Film beweist Jim Carrey das er wirklich ein guter Schauspieler ist. Das er nicht nur in Komödien (immer köstlich) spielen kann, sondern auch tiefgründiger ist hatte er ja auch schon mit the truman show bewiesen. Dieser Film ist mal was anderes und echt Empfelenswert.

  • Klokwörk

    Scritta il 17. agosto 2006 da Alex.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    righty right my droog!!

  • zu der untenstehenden Meinung...

    Scritta il 07. agosto 2006 da symX.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Tja, Geschmack ist so ne Sache, von wegen Geschmackssache... aber wer die anderen "so lustigen und tollen" Filme von Jim Carrey vor Eternal Sunshine of the Spotless Mind stellt, disqualifiziert seinen Geschmack von selbst... Aber eben, das ist ihre bzw. seine Sache... ;-)

  • ...

    Scritta il 20. luglio 2006 da Steph.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ooohhh gott... was für ein schwachsinniger film!! das ist echt die reinste zeitverschwendung diesen film zu schauen! - ich glaube da ist mein erstes "gefällt mir nicht" was ich hier vergebe, aber sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen! jim carrey hat viele lustige und gute filme... tztz! was das hier aber soll kann ich mir nicht erklären... - da habe ich 2 frage zeichen! 1. wer produziert sowas mieses und 2. wer findet das auch noch gut??

  • mit abstand....

    Scritta il 26. marzo 2006 da spide.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der beste film der letzten paar jahre ! kenne nichts vergleichbares ! wer ihn nicht kennt, sollte ihn sehen und dich von seinem ungewöhnlichen stil verzaubern lassen !

    mein persönlicher lieblingsfilm.

  • eternal sunshine of a spotless mind

    Scritta il 13. marzo 2006 da king-schorsch.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Lustige, aber etwas verwirrende tatsache, dass ich immer in jenen filmen/alben keine rezensionen habe (oder keine finde), welche ich selber als sehr gut bis unglaublich finde. Nun hab ich mir ja wohl meine bewertung des filmes vorweggenommen. Nichtsdestotrotz: wirklich schöner, ergreifender, melancholischer, kritischer, liebevoller filmbeitrag über die liebe und wie "man" sie will, und/aber nicht haben kann. Schöne spezialeffekte, welche den sonst "handwerklich" gemachten film nicht im geringsten stören. Reife schauspielerleistungen von Carrey/Winslet etc. ja, dieser film ist wirklich ein höhr, seh und fühlvergnügen.

  • herrlich

    Scritta il 23. febbraio 2006 da sans.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einer der schönsten filme die ich je gesehn hab. bin filmliebhaber und ging ohne einstellung und wissen was mich erwarten würde auf diesen film zu. jim... dachte es wäre wiedermal eine rolle inder er den komiker und depp spielt... keines wegs. wohl eine der besten rollen in die er je geschlüpft ist.

  • +

    Scritta il 12. febbraio 2006 da 00joggel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    die bisherigen filme nach einem drehbuch von charlie kaufmann haben mich nicht wirklich überzeugt. vergiss mein nicht! ist jedoch ein schöner film mit einer tollen besetzung!

  • kaufman

    Scritta il 03. febbraio 2006 da optimus prime.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einer der schönsten liebesfilme, die ich kenne. hat mich bewegt, gibt's nicht oft. carrey ist ein guter schauspieler, wenn man ihn lässt.

  • Langer Rede...

    Scritta il 20. gennaio 2006 da E-Mac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...kurzer Sinn: "Eternal Sunshine" ist ein ganz spezielles Meisterwerk, das man nicht verpassen sollte!

  • Being Michel Gondry

    Scritta il 19. dicembre 2005 da Northern Lights.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Jaja, für den Ace Ventura-Jim-Carrey-Fan ist dieser Film wohl genau so unverständlich wie für den Titanic-Kate-Winslet Fan... und lustig ist der Film schon gar nicht, nur traurig, tiefsinnig und schön. Der mit der "minimalistischen Regie" war überigens ich. Damit wollte ich das Werk Michel Gondrys keineswegs kritisieren. Ich hätte aber aufgrund seiner Arbeit als Videoclipregisseur einen Film erwartet, der mit technischem Schnickschnack zu Punkten versucht, waren doch bisher unendlich lange Kamerafahrten, raffinierte Schnittechnik, tanzende Legosteine und federleichte Autos die stärken Gondrys. Stattdessen erzählt er Eternal Sunshine mit Handkameras und fixen Einstellungen und nur gelegentlich dringt durch warum er auch in der Musik- und Special Effect-Szene zu den ganz Grossen gehört. Dabei gelingt es ihm eine Atmosphäre herzustellen, die den Schauspielern genügend Freiraum gibt und für diese Mischung aus Romanze und Psychothriller ideal ist. Ein Stück Filmgeschichte zum schon fast beleidigenden Preis von 17.90: Kaufen!

  • Ich bin enttäuscht...

    Scritta il 11. dicembre 2005 da OMEGA.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Film hat einfach keine gute Story und ist darum langweilig. Ich habe auch auf ein paar amüsante Szenen mit Jim Carrey gehoff, doch auch hier wurde ich enttäuscht. Carrey spielt zwar gut aber nicht lustig.

  • Sehr eindruecklich

    Scritta il 13. novembre 2005 da Mr.B.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wiedermal ein verruecktes Drehbuch vom Meister des Verdrehten Charlie Kaufman. Jeder der ein drehbuch schreiben will, sollte diesen und alle anderen Filme von Kaufman geshen haben. Uebrigens hat weiter unten jemand von minimalistischer Regiefuehrung gesprochen. sowas gibt es generell nicht, und ganz sicher nicht in diesem film. falls es jemandem aufgefallen ist: der original titel heisst auf deutsch uebersetzt "Der ewige Sonnenschein des unbefleckten Verstands". Also, Sonnenschein und kate winslets haare die waehrend dem film die primaerfarben des Lichts (Rot, Blau und Gruen) darstellen ist eine geniale Idee. Da macht doch der o-titel sinn und es macht den film besser. Das ist definitiv nicht minimalistische Regie (oder autorenarbeit, was auch immer). Jim Carrey sieht durch sie die welt wie durch ein Glas-Prisma, das Licht ist gebrochen. Auch Ihre kleidung und der Name Clementine. Herrlich! Jim Carrey als introvertierter, scheuer Charakter ist auch speziell. Aber er macht das Meisterhaft! Two thumbs up!

  • Geniak

    Scritta il 06. novembre 2005 da andi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    jim carrey wieder mal in einer richtigen charakterrolle.

  • genial

    Scritta il 04. agosto 2005 da sans.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einfach nur genial der film. verpasst man 10 min kappiert man den rest nicht mehr. naja man muss etwas studieren während dem film aber das macht ihn ja so interessant. nicht wie die langweilligen 0815 liebesfilme wie "sry, muss in den krieg. wirst du auf mich warten?" "jojo"...blablabla

    zieht ihn euch rein. einfach nur geil. jim in seiner besten roller meiner meinung nach.

  • ja

    Scritta il 18. luglio 2005 da nekrothar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    die geschichte von komiker andy kaufmann ist sehr gut ins kinoformat umgesetzt worden. der film lebt sehr von carrey. in esftsm beweist carrey einmal mehr, dass viel in ihm steckt. für den film hier und die schauspieler, allesamt zwei daumen hoch und die beiden grossen zehen auch noch obendrauf!

  • carrey

    Scritta il 27. maggio 2005 da steffu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    habs schon mal geschrieben und ich tu's wieder. Seht euch Jim Carrey unbedingt auch in "Der Mondmann" (Man on the moon) an!

  • eigentlich...

    Scritta il 22. aprile 2005 da Franziska.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...mag ich jim carrey und kate winslet normalerweise nicht so sehr... aber in diesen rollen sind sie echt super! *daumenhoch*

  • Wahnsinn

    Scritta il 04. marzo 2005 da Björn.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer der besten Filme siet Jahren. Das Drehbuch ist eizigartig und Jim Carrey beweist was für ein genialer Schauspieler er ist! EIN MUSS!

  • Sprachlos...

    Scritta il 13. febbraio 2005 da Roar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Dieses Meisterwerk hat mein Herz getroffen... Jim Carrey in seiner absolut besten Rolle! Na ja, bei Truman Show war er auch Spitze, meiner Meinung nach. Aber hier zeigt er was er wirklich kann. Jetzt kann NIEMAND mehr behaupten, er sei nur ein Clown! Oskar-Reif!!!

  • Eternal Sunshin of the Spotless Mind

    Scritta il 27. gennaio 2005 da NorthernLights.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    vereint nur die besten Eigenschaften von Filmen wie "The Cell", "Being John Malkovich", "Groudhog Day" und "Memento". Dazu kommt ein ganzes Bündel exzellenter Schauspieler, die minimalistische, aber effektvolle Regie von Michel Gondry, ein komplexes, aber doch äusserst einfühlsames Drehbuch von Charlie Kaufman und nicht zuletzt eines der schönsten Liebespaare der Filmgeschichte. Neben Carrey, der mittlerweile offensichtlich seine Brötchen mit höchster Schauspielkunst verdient, spielt auch Kate Winslet die beste Rolle ihres (bisherigen) Lebens. Ich bin zutiefst gerührt. Zwei Daumen hoch!

  • Über Logik & Liebe

    Scritta il 26. gennaio 2005 da El Organisator.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Liebe Lara, liebe(r) K.b.
    Wieso so viele Leute so positive bis überschwängliche Kommentare zu diesem Film abgeben? Weil der Film halt wirklich überwältigend sein kann! Sein kann, denn wenn man diesen Film geniessen können will, dann muss man die Sicherung "Logik" halt auch mal rausdrehen können. Dieser Film ist nicht logisch, wie es auch die Liebe nicht ist! Einem solch beeindruckenden und treffenden Film über die Beziehung zweier Liebenden wäre Logik ein Hindernis. Ich hoffe Ihr 2 seid in Eurem Leben nicht immer so logisch, Ihr würdet viel verpassen!
    Hochachtungsvoll
    El Organisator

  • ......................................

    Scritta il 20. gennaio 2005 da öiajdfp9ew.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    herzerwärmend, unendlich witzig,inovativ, verträumt und gut gespielt

  • einfach nur schlecht

    Scritta il 15. gennaio 2005 da k.b..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich kann nicht verstehen, wieso so viele Leute den Film gut finden. Also mir hat er überhaupt nicht gefallen! Er war unlogisch und langweilig!

  • Sunshine

    Scritta il 12. gennaio 2005 da Leatherface.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer dieser besonderen Filme, die im Gedächtnis bleiben und die immer wieder faszinieren.

  • soso

    Scritta il 16. dicembre 2004 da vilfer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film ist im stile von vanilla sky, nicht carey(der dort nicht mal mitspielt) aber einiges besser...

  • höä...

    Scritta il 15. dicembre 2004 da demding.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    spielt jim carrey in vanilla sky auch so ernst? na ja, egal. der film ist übrigens gut gelungen... von lieblingsdrehbuchautor. aber der interessiert ja eh niemanden... wers nicht glaubt soll sich andere werke von ihm anschauen. peace bald... demding

  • Ernst

    Scritta il 14. dicembre 2004 da Moroder.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Jim Carrey spielt eine ernste Rolle. Ganz im Stil von Vanilla Sky, nur mit weniger Effekte und besser inszeniert und Carrey spielt sehr gut.

  • Vergiss mein nicht!

    Scritta il 12. dicembre 2004 da Dani.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wirklich überzeugend, mal etwas anderes als die üblichen Liebesstorys! Frage mich auch wiso auf deutsch die englischen Filmtitel immer so katastrophal verunstaltet weren!

  • jawoll!!!

    Scritta il 09. dicembre 2004 da Der mit dem Briefträger tanzt.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    beifallendes in die hände geklatschen an nekro .... meinen vorredner ... nur kann man leider eingeschränkte leute die auf solchen stoff nicht anspringen auch nicht mit kommentaren überzeugen ... es ist eine traurige traurige welt geworden ..l

  • film soll nicht heissen...

    Scritta il 09. dicembre 2004 da Nekrothar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    dass man/frau ins kino sitzt und einen schön verständlichen, am besten schon vorgekauten brei vorgesetzt bekommt nur damit am montag dann über was gequatscht werden kann. der film soll und darf meiner meinung nicht fertig sein, wenn der abspann beginnt. in eternal sunshine ist die logik ja auch nicht schwierig, da die geschichte linear abläuft. und wer ein wenig über das gesehene nachdenkt, wird die dinge im nu richtig ordnen können und da und dort noch die eine oder andere anspielung bzw. symbolik entdecken. wer also ein ins kino zur blossen unterhaltung will, hat ja (leider) eine grosse auswahl an nonsens-filmen... (p.s.: dieser beitrag soll nicht als angriff auf gewisse personen, die untenstehend ihre meinungen kundgetan haben, verstanden werden.)

  • dt. Titel???

    Scritta il 07. dicembre 2004 da Romario de Souza.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Was isch dänn das für en dt. Titel ? Die werded au immer blöder ("Voll in die Nüsse"). De Eternal Sunshine isch eine vo mine favorite vom 2004, ganz klar. Wieder male abgfahreni story vom Charly Kaufman

  • .

    Scritta il 05. dicembre 2004 da rocky.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    hey lara bisch sicher das du dr richtig fium gluet hesch???villich bisch eifach nid drusscho.

  • Neeeeee

    Scritta il 03. dicembre 2004 da Lara H..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    also es verwundert mich schon ein wenig, dass dieser meiner meinung nach alles andere als spannende film solch guet bewertungen bekommt, meiner meinung nach ist der film überhaupt nicht logisch aufgebaut und es ist wirklich kein vergnügen ihn zu sehen...

  • Einzigartig-Menschlich

    Scritta il 03. dicembre 2004 da FilmFan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film ist einzigartig und total menschlich durch seine Art. Es besagt auch, dass man um sein Schicksal nicht herumkommt und an sich und allfälligen Beziehungen immer arbeiten muss!

    Herzergreifend, spannend und einfach geil!

  • Genial!

    Scritta il 03. dicembre 2004 da matrixforever.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film hebt sich deutlich von anderen kitschigen Liebesfilmen ab. Es ist denn auch mehr ein Drama, inhaltlich geht es aber um 2 Menschen, die zueinander gefunden haben und nach der Trennung eine zweite Chance bekommen. In diesem Sinn also doch ein Liebesfilm. Jim Carey spielt genial, die Geschichte ist spannend und konfus. Finde den deutschen Titel auch dämlich, doch was bedeutet eigentlich der englische Titel?

  • übrigens...

    Scritta il 02. dicembre 2004 da Steffu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Jim Carrey ist auch in "Man on the moon" schlicht und einfach grandios. Schaut ihn euch mal an...

  • Wunderschön

    Scritta il 25. novembre 2004 da El Organisator.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Was für ein wunderbarer, ergreifender Film! Exzellenter Soundtrack!

  • titel

    Scritta il 23. novembre 2004 da ti erre.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich kann nicht genau sagen, ob das ein guter, schlechter oder spezieller film ist. doch, speziell alle mal. schlecht ist er nicht. nach dem film, als ich versunken im kinosessel sass, dachte ich, ich wäre im falschen film. ich dachte: was war das denn? ok, ich entscheide mich. es war wirklich ein guter und sehhhr spezieller film. ich hoffe, ihr habt meine widersprüche verstanden. PS: bitte übersetzt keine filme auf deutsch, das ist ja eine zumuntung. vergiss mein nicht!?!?!? ist das etwa ein blumenfilm???

  • -

    Scritta il 23. novembre 2004 da MH3.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    was für ein unglaublich toller film!
    (und was für ein bescheuerter deutscher titel... ;)

  • See you in Montauk

    Scritta il 22. novembre 2004 da Groundhog.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich habe diesen Film 3 Mal im Kino gesehen und warte nun sehnsüchtig auf's DVD! Der Film ist wunderschön und zeigt, wie hart und schön Liebe gleichzeitig sein kann. Ich wünschte, dass es solch eine zweite Chance immer geben würde... Ein gerade verlassener Mann, der wahrscheinlich zum Trost nach Montauk reisen wird...

  • Kreativ und Nah....

    Scritta il 08. novembre 2004 da Flo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    .....spannende Idee, intressante thematik und mit sehr schönen authentischen bildern umgesetzt. schauspielerische leistung beachtlich. Ein bewegender gefühlvoller film.....

  • dafür stehe ich mit meinem namen

    Scritta il 16. ottobre 2004 da vilfer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    lukin hats eingesehen, cat power wusste es schon. und vilfer unterschreibt gerne.

  • Su-pär-gut!

    Scritta il 07. ottobre 2004 da fan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Abgeklärtheit meets romantische Melancholie. Muss man gesehen haben!!

  • einer der besten filme aller zeiten

    Scritta il 07. ottobre 2004 da cat power.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    punkt.

  • ok

    Scritta il 30. settembre 2004 da lukin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    hab den film jetzt ein zweites mal gesehen und habe immer mehr details erkannt, die ich beim ersten mal nicht richtig in das gefuege von sequenzen gestrickt habe. so gesehen ist der film wahrlich ein meisterwerk. eine wahrhafte schoene geschichte. How happy is the blameless vestal's lot! The world forgetting, by the world forgot. Eternal sunshine of the spotless mind! genial.

  • versetzend

    Scritta il 29. settembre 2004 da posed.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mal abgesehen vom Film der wirklich eine erwärmende Ausnahme in der heutigen Überproduktion von Filmen für die grosse Masse ist – ist euch aufgefallen wie toll die Filmmusik den Film in seiner visuellen Kraft untermauert? Wenn ich mal einen schlechten Tag hatte und mir diese Musik anhörte, habe ich alles Böse dieser Welt vergessen :-)

  • Kein herkömmlicher Carrey-Film

    Scritta il 21. settembre 2004 da Charlie Kaufmann Fan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der beste Film von Jim Carrey, und zwar mit abstand. Endlich zeigt er mal, was er eigentlich wirklich kann. Der Film ist ausserdem wunderschön und beeindruckenden Übergängen erzählt. Der beste Liebesfilm, den ich je gesehen habe, ohne kitschig zu werden.

  • hmm..

    Scritta il 15. settembre 2004 da me.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    also "Komödie" würde ich diesen Film bestimmt nicht nennen..es ist auf jedenfall ein spezieller Film, der zum Denken anregt, auch wenn er zum teil sehr verwirrt... der Film polarisiert wie erwartet, hat aber doch sehr gute Momente und jede Menge philosophische Messages..

  • psst

    Scritta il 15. settembre 2004 da kate.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ok? ok.

  • für immer

    Scritta il 08. settembre 2004 da gem.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    scho 3 mau gseh u 100 mau chöme no dr'zue . wunderschön, grandioses drehbuch meisterhaft verfiumt, sensationeli actors .eine vo de beste fiume auerzyte.ausgezichnet längt do unge äbe nümm.

  • film of the year?

    Scritta il 28. agosto 2004 da nekrothar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    lukin war wieder mal schneller... was gesagt werden soll, ist gesagt. ich schliess mich dem an. einmal (höchstens zweimal) im jahr beweg' ich mein arsch ins kino. für diesen film würd' ich's sogar dreimal tun...

  • nun übertreibt mal nicht

    Scritta il 24. agosto 2004 da lukin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film ist stark. klar. das interesse jedoch scheint sich in grenzen zu halten. in der vorstellung, die ich sah, waren genau 5 leute im saal. 2 davon haben den film vorzeitig verlassen. wahrscheinlich haben sie ihn nicht verstanden und sich kurzfristig dazu bewogen, nicht weiter nachzudenken und einfach vor der toll inszenierten geschichte zu flüchten. surrealismus muss man halt verstehen lernen. ich verstehe ihn auch nicht immer, aber es gibt glücklicherweise noch so etwas, das man gehirn nennt und das durch unzählige windungen durchdrungen wird. die reise durch das gehirn, respektive gedächtnis von joel (jim carey spielt mal nicht den clown!) ist ziemlich geistreich gemacht worden. die analog dazu sich abspielenden splots sind auch sehr spannend und zeigen, dass erinnerungen zwar gelöscht werden können (also im film), die emotionen, die dahinter stecken, jedoch nicht. so, jetzt habe ich zwar gerade den sinn des films verraten, aber das ist mir egal. kirsten dunst ist dazu eine wahre augenweide!

  • musikvideos

    Scritta il 17. agosto 2004 da dävu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Regisseur Michel Gondry hat übrigens auch viele der schönsten (und auch der berühmtesten) Musikvideos gemacht (Björk, Chemical Brothers, Daft Punk, White Stripes). Davon gibt's eine ganze DVD voll, ich ich jedem herzlichst empfehlen kann (inkl. Selbstportrait, welches vieles erklärt...). Interessant ist, dass Kaufmann anscheinend gerne mit Musikvideomachern arbeitet, da auch Spike Jonze einer ist (da gibt's übrigens auch eine DVD...). Und noch etwas: Gondry hat auch früher schon ein Kaufmann-Drehbuch verfilmt, sein bisher einziger Flop, Human Nature. So, jetzt ist Schluss! Super Film übrigens.

  • ..

    Scritta il 23. luglio 2004 da vilfer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der beste film des bisherigen jahres. ein meilenstein. so soll liebe sein.

  • Grossartig!

    Scritta il 19. luglio 2004 da ABC.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein wirklich guter Film - Jim Carrey beweist, dass er auch andere Rollen sehr gut verkörpern kann und kommt endlich mal weg von seinem "Clown-Image".

  • Supreme

    Scritta il 24. giugno 2004 da Mixer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hier stimmt eifach alles: Story, Regie, Schauspieler. Der beste Film, den ich seit langem gesehen habe!!!

  • Hervorragend!!!

    Scritta il 22. giugno 2004 da Johnny.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Trailer verspricht viel. Der Film wird noch viel mehr versprechen. Für Kaufman Fans ein absolutes Muss.

  • Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Scritta il 27. novembre 2014 da Bibo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Un très bon film.
    Jim Carrey est capable de sortir de son registre et Kate Winslet est quasi toujours parfaite.
    Belle histoire !
    Plaisir de voir Kirsten Dunst aussi, ainsi que Elijah Wood et Mark Rufallo.

  • Unique en son genre !

    Scritta il 26. maggio 2011 da Ariane.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kate Winslet dans l'une de ses meilleures performances, absolument géniale !
    Jim Carrey et elle ont adoré leurs contre-emplois, racontant combien ils s'étaient régalé en échangeant leurs rôles habituels et en improvisant sans arrêt.
    Ce film est tellement brillant et original qu'il se regarde sans fin, en y découvrant à chaque fois quelque raison de plus de l'admirer... A ne pas manquer !!

  • M a g n i f i q u e

    Scritta il 28. ottobre 2010 da 8down.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Pour ceux qui disent "je ne supporte pas J. Carrey, il fait trop de grimaces" (comme moi).

    Ce film est a voir absolument, mais, please:

    - Enlevez les infos sur le film! N'importe quoi.

  • eternal sunshine of the spotless mind

    Scritta il 05. agosto 2008 da ras.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    INCROYABLE!!!INDESCRIPTIBLE!!AI AIIE AIE GONDRY ME CONTROLE TOTALEMENT

  • Woaw

    Scritta il 31. dicembre 2007 da Manu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Au début j'avais peur de tomber sur un film psycho à deux balles... Ce film est un vrais petit bijou...

  • l'Amour ne se laisse pas effacer

    Scritta il 12. agosto 2007 da Manu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Exellent film, j'ai adoré...

  • film

    Scritta il 25. luglio 2006 da Febr.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Les infos donnés sur le film ici st totalement à côté de la plaque..c'est pas du tout ça.
    anyway, un des meilleurs films de ces temps, et super bouleversant

  • Bouleversant

    Scritta il 25. luglio 2006 da febr.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Un amour fou et à la fois banal. Une imagination debordante et pourtant le fond est tellemet realiste. Probablement un des meilleurs films de ces temps

  • surprise

    Scritta il 12. febbraio 2006 da joelle.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Un film avec Jim Carrey ne me prédisait rien de bon. Le fim est tellement bien, émouvant, drôle, ingénieux. Du même scénariste que Being John Malkovic ça se voit!

  • eternal sunshine of the spotless mind

    Scritta il 06. aprile 2005 da yopi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    extra!

  • eternal sunshine of the spotless mind

    Scritta il 03. aprile 2005 da sunshine.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Excellent.. c'est tout le géni de l'imagination de Gondry en un film avec des acteur fabuleux..

  • le film en général

    Scritta il 19. marzo 2005 da chris.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    un film merveilleux!!! A voir à tout prix!!! Jim Carrey est méconnaissable!

  • woody

    Scritta il 29. ottobre 2004 da vilfer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    eben gerade frodo ist hier sehr überzeuend, und spielt eine interessante figur. auch gut.

  • .... eifech genial!!!

    Scritta il 15. ottobre 2004 da studi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    super film, super bsezig (bis ufe elijah wood)! mueni onbedingt chaufe!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.