Descrizione

Ulteriori informazioni

1942, il giovane Desmond Doss, obiettore di coscienza per motivi religiosi e figlio di un veterano della Prima Guerra Mondiale, decide di arruolarsi per servire il proprio Paese. Dopo un addestramento duro e a tratti umiliante, viene ufficialmente designato come soccorritore nella cruenta battaglia di Okinawa. Senza mai imbracciare un’arma, Doss dimostrerà a tutti di essere un grandissimo eroe salvando la vita a 75 uomini e diventando il primo obiettore insignito della Medaglia d’Onore del Congresso, la più alta onoreficenza militare Americana. Un film commovente diretto dal Premio Oscar® Mel Gibson e tratto da una incredibile storia vera.

Dettagli sul prodotto

Regista Mel Gibson
Attore Andrew Garfield, Sam Worthington, Luke Bracey, Teresa Palmer, Hugo Weaving, Vince Vaughn, Rachel Griffiths, Matt Nable, Nathaniel Buzolic
Label eagle
 
Genere Ritratto, Biografia
Drammatico
Storico
Guerra
Contenuto Blu-ray + DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 03.03.2021
Edizione Oscar Cult
Audio Italiano (DTS HD Master Audio 5.1), Inglese (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Italiano
Continuti speciali Making of, Scene inedite
Formato 16/9, 2.35:1
Anno di produzione 2016
Titolo originale Hacksaw Ridge
Codice regionale 2, B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Hervorraged

    Scritta il 12. settembre 2021 da Raul.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Fantastisch in allen Kategorien, von Anfang bis zum Schluss. Mich hat der Film in der ruhigeren Phase wie auch im 2. Teil so was von mitgerissen. Die Kriegsszenen sind beängstigend real...und der Medizinstudent bleibt trotz aller Wiedrigkeiten, der körperlichen Gewalt und physischen Qualen, der Verachtung der eigenen Truppe, standhaft und steht mit beeindruckender Überzeugung für seine Werte und seinen Glauben ein. Mel Gibson ist ein Held der Regie und Desmond Doss ein wahrer Held.

  • Bester Kriegsfilm seit langem

    Scritta il 15. febbraio 2018 da Partelcius.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Schliesse mich den positiven Rezessionen an.Einen so guten und brutalen Kriegsfilm habe ich seit Private Ryan nicht mehr gesehen.Super Schauspieler.Achtung!Nichts für schwache Nerven!

  • Spitze

    Scritta il 03. gennaio 2018 da Desmond my hero.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Meinung von Steiner ist typisch für Leute, die von Geschichte keine Ahnung haben und dann doch Kriegsfilme schauen. Also, es wird sowieso getötet, d.h. es wäre egal gewesen, wenn die Japsen den Krieg gewonnen hätten? Und was heisst hier Gesülze, dies ist eine wahre Geschichte von einem Mann, der seinen Idealen nachlebte, seinen Weg konsequent ging. Ja, er war ein Held, weil er sein eigenes Leben gering achtete, um andere zu retten. Und Fury ist kein Ami-Film? Oh Mann, solches Gelaber macht hinten und vorne keinen Sinn... Leute, schaut euch Film selbst an und entscheidet selbst, ob dieser Mann ein Vorbild ist oder nicht. Für mich ist er es definitiv.

  • Einer der BESTEN Kriegsfilme!!

    Scritta il 04. luglio 2017 da Mr. Nobody.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Bin gleicher Meinung wie *Mänu*: Seit "Der Soldat James Ryan", hat mich kein Kriegsfilm mehr so beeindruckt wie dieser! Obwohl ich offen gesagt kein Fan von Mel Gibson bin, aber Filme machen kann er.

  • AAAACH!!!!

    Scritta il 21. giugno 2017 da Ich liebe dich.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ché Chouiiiiiiiiiiiiis!!! Ya! Ya! Ya! YAAAA!!!!!
    Cölössal!!!!!!

  • Enttäuschung des Jahres!

    Scritta il 02. giugno 2017 da Steiner.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ok, er ist nicht mein Schauspieler.
    versteh aber die Message nicht ganz, er rettet leben die nacher andere töten? Ist das nicht indirektes Morden? Und über diese Geschichte wird so ein Tohuwabohu gemacht, nö, interessiert mich wirklich nicht,...
    zudem dem die 1.Hälfte ist eine Qual da wird man Systematisch zugesülzt.
    Für mich völlig überflüssiger Film.
    Da Gugg ich lieber nochmal Fury an, um diesen Ami-Doppelmoralschisel völlig aus meiner Erinnerung zu verbannen.

  • Tu ne tueras point...

    Scritta il 02. giugno 2017 da albéniz.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Magnifique réalisation! Comme toujours avec Gibson.

  • spitze

    Scritta il 13. febbraio 2017 da Mänu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der erste Kriegsfilm, der es mit James Ryan aufnehmen kann. Danke Mel Gibson.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.