Fr. 21.90

La Vague (2008) (Collector's Edition, Blu-ray + DVD)

Francese · Blu-ray + DVD

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

En Allemagne, aujourd`hui. Dans le cadre d`un atelier, un professeur de lycée propose à ses élèves une expérience visant à leur expliquer le fonctionnement d`un régime totalitaire. Commence alors un jeu de rôle grandeur nature, dont les conséquences vont s`avérer tragiques.

Dettagli sul prodotto

Regista Dennis Gansel
Attore Christiane Paul, Max Riemelt, Jürgen Vogel, Frederick Lau
 
Genere Drammatico
Contenuto Blu-ray + DVD
Età consigliata 14 anni
Data pubblicazione 21.10.2020
Edizione Collector's Edition
Audio Tedesco, Francese
Sottotitoli Francese
Formato 16/9
Anno di produzione 2008
Titolo originale Die Welle (Tedesco)
Codice regionale 2, B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • A projeter dans les écoles

    Scritta il 14. gennaio 2013 da Ariane.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Toute la puissance de ce film dérangeant - parce que réaliste - réside dans la remarque lassée de cet étudiant, au début : une dictature à la Troisième Reich, ça ne pourra jamais se reproduire, tout le monde a compris la leçon, passons à autre chose.
    Que nenni ! La leçon, essentielle, est à répéter sans cesse parce que la nature humaine dans ce qu'elle a de plus primaire rend justement toujours possible le lent mécanisme qui mène aux sociétés totalitaristes.
    Oui, vraiment, un film intelligent qui est à montrer dans les écoles.

  • la vague

    Scritta il 22. febbraio 2010 da Ludo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Waouh!
    Ca secoue...! une vague très froide...

  • Original war irgendwie anders

    Scritta il 07. aprile 2014 da Realität.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Fragt sich am Ende nur, ob nicht genau die rechte Partei von solchen Verfilmungen profitiert. Wir hatten einen rechtskonservativen Lehrer, der sich tätlich dafür eingesetzt hat, dass mehrere Schüler Ihre Lehrstellen nach erfolgreicher Schnupperlehre nicht antreten konnten.

  • Sehenswert

    Scritta il 11. dicembre 2009 da elpimpolla.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Guter Film mit guten Schauspielern. Kann die Kritiker hier unten nicht verstehen, hört doch mal auf alle und alles zu vergleichen.

  • Empfehlenswert

    Scritta il 01. ottobre 2009 da Tom.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich mag mich nur noch schwach an das Original erinnern. Dieses Remake ist auf jeden Fall der Hammer!!!!

  • hmm...

    Scritta il 23. agosto 2009 da Aikana.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    nur empfehlenswert, wenn man das buch nicht kennt. ansonsten eher enttäuschend.
    habe das buch zweimal gelesen und den originalfilm aus den USA gesehen, so fand ich die deutsche version nicht so gut; das ende ist zu dramatisch und nicht der vorlage entsprechend.

  • lang und fade

    Scritta il 09. luglio 2009 da Romano.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der original tv-film ging 45minuten und spielte wie die wahre geschichte in usa. der deutsche aufguss befriedigt mich nicht wirklich.
    und das ende ist auch frei nach schiller.
    im original wird den schülern der grosse führer versprochen und in der aula ein film mit adolf gezeigt...

  • geiler film

    Scritta il 31. maggio 2009 da drimmel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    sehr beeindruckender film, der zum nachdenken anregt!
    krasses ende, aber trotzdem voll cool!
    empfehle ich jedem!

  • nimmer

    Scritta il 30. aprile 2009 da franjo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    schaut euch das uralt original an und erkennt was dieser stoff wirklich bietet. diesen müden aufguss hier kann man getrost vergessen.

  • Die Welle

    Scritta il 02. aprile 2009 da Ambra.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Bellissimo! obbligatorio averlo in tutte le Scuole Medie e Medie Superiori!

  • nicht überzeugend

    Scritta il 27. marzo 2009 da koller jan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    leider überzeugt mich die welle überhaupt nicht, hab vor x jahren mal das original gesehen und hatte das um länger in erinnerung

  • hm...

    Scritta il 25. marzo 2009 da dd.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Eigentlich gut und solide, aber die deutschen Schauspieler sprechen mich einfach zu wenig an. Etwas zu schwach gespielt, sonst im ganzen:

  • unnötig

    Scritta il 24. marzo 2009 da nöpi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einfach ein weiteres überflüssiges und schlechtes remake. das original ist in allen belangen besser und eindrücklicher.

  • pubertäre umsetzung

    Scritta il 14. gennaio 2009 da vogel bin i.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    sehr schlecht gemacht

  • Schockierendes Ende!!!

    Scritta il 26. dicembre 2008 da Sophia.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich fand den Film total beeindruckend!
    Doch das Ende des Films war etwas heftig....
    Habe noch oft darüber nachgedacht. Es ist trotzdem ein cooler Film!

  • super

    Scritta il 27. novembre 2008 da medium.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    genialer film, bin begeistert

  • Unbrauchbar!

    Scritta il 15. novembre 2008 da Andermei.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Grottiges und total verfälschtes Remake eines beeindruckenden Films. Haltet euch ans Original.

  • Schlecht

    Scritta il 06. novembre 2008 da Inari.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ganz schlechtes Remake. Die Handlung wurde (vorallem nach der Pause) total verändert und beruht überhaupt nicht mehr auf den wahren Gegebenheiten. Damals sind keine Menschen umgekommen. Das Thema Littleton und Amokläufe an Schulen hätte man besser in einem anderen Film thematisiert.

  • Remakes, Remakes

    Scritta il 21. ottobre 2008 da Paulo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Remakes wohin man schaut. Was Brauchbares ist allerdings eine Rarität!

  • find ich nicht

    Scritta il 19. ottobre 2008 da tom.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    das wirkt doch alles sehr gekünstelt. wenig überzeugend!

  • Klasse

    Scritta il 17. ottobre 2008 da wave.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Genial. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach Genial.

  • bad

    Scritta il 09. ottobre 2008 da mora.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    das original ist viel kürzer und viel eindrücklicher.

  • Problem mit BlueRay Laufwerke im PC

    Scritta il 09. ottobre 2008 da Jaja.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Achtung in Blue Raylaufwerke in einem Pc wird der Film nicht abgespielt. Jedenfalls bei mir. Falls jemand dies Problem auch kennt. Soll er sich die DVD Kaufen. Constantin Film weiss von dem Problem rät dazu das Programm abzudaten (Powerlink)

  • sehr gut.

    Scritta il 06. ottobre 2008 da steff.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Eure alten VHS Filme kann heute kein Mensch mehr sehen. Deshalb wird wahrscheinlich einfach ein neuer Film gedreht. Es wird sehr gut und verdständlich gezeit wie eine solche Welle in bewegung kommt! Der Film sollte unbedingt in Schulen gezeigt werden! Mir hat er seht gut gefallen! Hab in auch gekauft! :-)

  • Verfehlt

    Scritta il 22. settembre 2008 da SahnefilmsMember.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Am Thema vorbei gemacht, moralisierend, dabei künstlerisch Alltagskost, und zu allem Überfluss auch noch naiv. Seht euch lieber "Pink Floyd The Wall" an, das ist ein anspruchsvoller, eigenständiger Film über (unter anderem) den Faschismus. Oder, wenns denn unbedingt politisch sein muss, den "Untergang". Aber nicht dieses Machwerk.

  • wiedereinmal

    Scritta il 21. settembre 2008 da shaddock.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wiedereinmal ein remake und wiedereinmal ein schlechtes. aus lauter ideenlosigkeit wird heutzutage jeder uraltfilm ausgegraben und neu (und meist schlechter) aufgelegt.

  • Alter Hut

    Scritta il 20. settembre 2008 da Michel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hab ich vor 20 Jahren schon gesehen. Die Story ist längst bekannt.

  • richtig!

    Scritta il 20. settembre 2008 da no more bad remakes.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    das original war viel intensiver! für was dieser lauwarme aufguss gut sein soll weiss ich auch nicht.

  • 3rd Wave

    Scritta il 05. settembre 2008 da immernurklauen.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Aufgewärmt und eingedeutscht.
    So ziemlich genau das gleiche wie die Ami-Verfilmung aus den 80ern. Die ging zwar nur 45 Minuten war aber eindrücklicher.

  • Super!

    Scritta il 19. agosto 2008 da lisa.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einer der besten filme die ich kenne. die schauspieler überzeugen und die geschichte ist aktuell verfilmt. hat mich sehr beschäftigt und regt zum diskutieren an. sehr empfehlenswert

  • Die Welle

    Scritta il 23. luglio 2008 da Konrad.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Thematik des Films ist nicht neu (respektive: diese Art der Darstellung dieser Thematik findet man auch in vielen anderen Filmen ähnlich dargestellt) und die Handlungen sind viel zu absehbar. Der (Dreh-)Buchautor ist definitiv kein Genie und kein Innovator. Das Buch habe ich nicht gelesen.
    Aber schlussendlich ist die Message nicht schlecht, wenn auch in einem ehender kindlichen Kleid rübergebracht.
    Parallelen zu "das Experiment" sind durchaus vorhanden und erkennbar (Mensch ausser Kontrolle etc.).

  • guter film

    Scritta il 13. luglio 2008 da L. B..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich ging eigentlich im kino um kung fu panda zu schauen aber da ich die filmzeit verwechselt hatte, musste ich halt die welle gucken.....aber war sehr positiv überrascht, wie gut dieser film ist.....sehr sehenswert.

  • Die Welle

    Scritta il 07. giugno 2008 da ausgezeichnet.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer der besten deutschen Filmen die ich jeh gsehen habe!!! Ein Film der zum nachdenken bringt......ein Meisterwerk

  • SUPER

    Scritta il 05. maggio 2008 da LrD.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich war heute gerade im Kino den Film schauen, ist super, nur so wie es mir noch ist, stirbt im Buch niemand.. Typisch für Filme, wird ein bissen "übertrieben", aber ich muss sagen, für mich ein genauso packender Film wie "American History X"
    GENIAL!! muss man gesehen haben....

  • Kann nicht warten

    Scritta il 24. marzo 2008 da Aengeli.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mein lieblings Buch!!! Ein Film mit Jürgen Vogel kann nur genial sein! Der Film sollte ab Mai bei uns im Kino anlaufen - noch sooooo lange warten

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.