Descrizione

Ulteriori informazioni

Es gibt kaum einen Film, der die Hysterie und Paranoia der 1950er Jahre besser beschreibt als der zweite Teil der QUATERMASS-Fernsehserie der BBC, den Hammer 1957 in einer brillanten Neuverfilmung auf die grosse Kinoleinwand brachte. Er hat geradezu Orwellsches Format und ist ebenso gut wie die INVASION DER KÖRPERFRESSER, der unter Science-Fiction-Liebhabern als Kultfilm gilt. In Schwarzweiss wirken beide Filme geradezu semidokumentarisch: angsterregende Zeitdokumente, die eine perfekte Gruselstimmung erzeugen.

Bernard Quatermass ist Leiter des britischen Raumfahrtprogramms, deren Arbeit ihn beständig in Kontakt mit ausserirdischem Leben bringt. Während Quatermass sich aber vergeblich bei der Regierung um Mittel für seine Weltraumpläne bemüht, finanziert diese ausgerechnet eine ominöse Fabrik, in der angeblich künstliche Nahrungsmittel für die Dritte Welt hergestellt werden. Aber Quatermass findet heraus, dass in eben dieser Fabrik ein umfangreiches Programm zur Vernichtung der Menschheit anläuft, die durch eine extraterrestrische „Herrenrasse“ gewaltiger, gallertartiger Überwesen ersetzt werden soll.

Dettagli sul prodotto

Regista Val Guest
Attore Brian Donlevy, John Longden, Sidney James, Bryan Forbes, William Franklyn, Vera Day
Label i-catcher Media GmbH & Co.KG
 
Genere Horror
Fantascienza
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 28.08.2020
Edizione n/b, Edizione Limitata, Hammer Edition
Audio Inglese, Tedesco
Durata 85 Minuti
Formato 16/9
Anno di produzione 1957
Titolo originale Quatermass 2
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.