Esaurito

The Last Waltz (1978) (Edizione Limitata, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Tedesco · Blu-ray + DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der legendäre Konzertfilm mit "The Band" und vielen Gästen: Bob Dylan, Eric Clapton, Van Morrison, Neil Young, Joni Mitchell, Muddy Waters, Neil Diamond, u.v.m.

Es war geplant als Konzert. Es wurde zum unerreichten Höhepunkt in der Geschichte des Rock:
Mit The Last Waltz verabschiedete sich die legendäre Rock-Formation "The Band" 1976 von ihren Fans. Blues-, Folk-, und Rockgrössen erwiesen ihre Referenz: Bob Dylan, Van Morrison, Muddy Waters, Joni Mitchell und viele mehr. Kein geringerer als Martin Scorcese (Goodfellas, Taxi Driver) bannte das Ereignis auf Zelluloid. Durchwoben von Interviews mit den Mitgliedern von ""The Band"" schuf er so mehr als einen Konzertfilm: The Last Waltz ist eine schörkellose Liebeserklärung an die Musik der 60er und 70er Jahre.

Martin Scorsese's ''The Last Waltz'' als streng limitierte Mediabook Edition (Heissfolienprägung)

Dettagli sul prodotto

Regista Martin Scorsese
Interpreti The Band
 
Genere Pop, Rock
Contenuto Blu-ray + DVD
Età consigliata 6 anni
Data pubblicazione 23.10.2020
Edizione Edizione Limitata, Mediabook
Audio Inglese
Sottotitoli Tedesco
Durata 116 Minuti
Anno di produzione 1978
Codice regionale 2, B
 

Artista

Interpreti

Genere

Recensioni dei clienti

  • Gutes Konzert

    Scritta il 11. giugno 2013 da thegoodandthebad.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Eines der besten Konzerte aller Zeiten. Für das Alter ist die Qualität auch ausgezeichnet, eine wahre Freude.
    Trotzdem würde ich beim nächsten Mal eine der anderen (teureren) Versionen des gleichen Konzertes kaufen, denn die Dokumentation ist mir zu mickrig, sie besteht eigentlich nur aus einer Werbebrochure für andere DVDs. Es gibt nicht mal eine Liste der Titel und Musiker.

    Bei meiner DVD ist noch ein Fehler drauf, der je nach Spieler an einer Stelle zu Aussetzern oder zum Komplettabsturz führt. Leider habe ich das erst gemerkt, als das Rückgaberecht schon abgelaufen war.

  • Etwas vom besten

    Scritta il 03. gennaio 2006 da egischa.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Stimmt: 112 Minuten sind zu kurz für dieses grossartige Konzert, das ganze dauerte eigentlich fast 5 Stunden. Trotzdem: Der legendäre, letzte Auftritt der Folk-Rock-Band ist ein Höhepunkt in der Geschichte der Rock-Musik und ist ein einmaliges Erlebnis. Höhepunkte gibt es haufenweise, für mich vor allem die Auftritte von Neil Young mit "Helpless", das Gitarren-Duo Robertson-Clapton oder mit Emmylou Harris, das allerdings aus einem anderen Konzert eingefügt wurde. Zusammen mit den Hintergrundberichten und den nachträglichen Interviews ergibt sich einer der allerbesten Musikfilme, der in jede Sammlung gehört.

  • 112 Minuten sind zu kurz

    Scritta il 17. marzo 2004 da Sam.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Für mich der beste Konzertfilm in der Rockgeschichte.

  • Läuft auch in Europa...

    Scritta il 03. aprile 2017 da Gumbo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Blu-ray von "The last waltz" ist zwar ein US-Import und auf der Rückseite steht tatsächlich "Region A" - effektiv läuft sie aber in allen Regionen (ich weiss es, da ich sie besitze). Sie ist somit identisch mit der Blu-ray, welche im deutschsprachigen Raum als Set mit den CDs ("40th anniversary edition") veröffentlicht wurde (hier wie dort gibt es auf der Blu-ray KEINE deutschen Untertitel).

  • the last waltz

    Scritta il 07. dicembre 2003 da goal.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein fantastisches Film-Dokument der besten Begleitgruppe der Rockgeschichte, die jedoch auch als The Band sehr erfolgreich war. Kein Wunder also, gaben sich Heroes wie z.B. Van Morrison, Bob Dylan, Eric Clapton, Neil Young, Joni Mitchell und viele andere die Ehre, beim legendären Abschiedskonzert mitzuwirken. The Last Waltz ist für mich der beste Rockmusikfilm aller Zeiten, eifach ein grosses und wunderbares Stück Musikgeschichte!

  • Als die Musik noch fesselte

    Scritta il 25. aprile 2003 da Andy.
    Questa recensione del cliente si riferisce a una versione alternativa non più disponibile.

    Absolut faszinierendes Zeitdokument einer tollen Musikära. Obwohl ich kein "The Band" Fan bin, war ich von der Konzertatmosphäre begeistert. An diesem legendären letzten Konzert der Band waren ihre Vorbilder und Weggefährten vetreten.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.