Fr. 11.50

Mine 9 (2019)

Tedesco · Blu-ray

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die Männer um Vormann Zeke sind eine eingeschworene Truppe: Vom Leben gehärtete Bergleute, die täglich unter grösster Gefahr in der beklemmenden Enge der Kohleminen für wenig Lohn dem gnadenlosen Stein das schwarze Gold entreissen. Trotz eines höchst verdächtigen Zwischenfalls entschliesst sich das Team zu einer erneuten Einfahrt, um ihre Arbeitsplätze nicht zu gefährden unter ihnen auch Ryan, Zekes erst achtzehnjähriger Neffe, der widerwillig seine erste Schicht antritt. Kurz darauf führt eine gewaltige Methanexplosion zu einer Kettenreaktion, die den Schacht zum Einsturz bringt. Von draussen ist dank eingesparter Sicherheitsmassnahmen keine sofortige Hilfe zu erwarten, und schnell spitzt sich die Lage für die wenigen Überlebenden dramatisch zu: Zwischen Feuerstürmen, Gaswolken und unterirdischen Flutbächen kämpfen die Männer in den engen Stollen verzweifelt gegen den sicher scheinenden Tod... In seinem bildgewaltigen Bergwerks-Thriller MINE 9 setzt Autor und Regisseur Eddie Mensore auf schonungslosen Realismus fernab von Hollywood. Seine Helden sind Männer, die das Land geprägt hat, hart, kantig und desillusioniert. Mit archaischer Wucht frisst sich das Unglück durch die Bergleute, paart grausige Details mit Momenten der Hoffnung und führt dem Zuschauer seine hilflose Verletzlichkeit vor Augen. Zornig badet MINE 9 in der Atmosphäre seiner düsteren Bilder, taucht sie in Blut und Schmutz und Feuer - herzzerreissend und unvergesslich atmosphärisch!

Dettagli sul prodotto

Attore Terry Serpico, Kevin Sizemore, Mark Ashworth
Label Meteor Film
 
Genere Drammatico
Thriller
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 25.09.2020
Audio Inglese (DTS HD Master Audio 5.1), Tedesco (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Durata 83 Minuti
Formato 16/9, 2.78:1
Anno di produzione 2019
Titolo originale Mine 9
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Tragisch und spannend

    Scritta il 27. settembre 2020 da Julian.

    Ein spannender und auch tragischer Film. Er hat das Genre: Drama / Thriller wirklich verdient.
    Die Story ist super. Es gab ja schon mal ein ähnlichen Film im Genre: Drama, der sich 69 Tage Hoffnung nennt.
    Finde beide Filme toll.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.