Descrizione

Ulteriori informazioni

Un uomo viene ripescato da un peschereccio italiano in mare aperto, ha perso la memoria e con se ha solo un numero di conto inserito in una pallottola. In una cassetta di sicurezza a Zurigo l`uomo trova diversi passaporti, molto denaro, una pistola automatica e un nome, Jason Bourne...

Extra:
Booklet
Magnete
U control: Scopri i personaggi
BD Live
Commento al film del regista Doug Liman
Inizio e finale alternativo
Scene eliminate
Una sequenza di lotta vista da vicino
Il video musicale di Moby: “Extreme Ways”
The Ludlum supremacy
The Ludlum Ultimatum
La nascita del film
Robert Ludlum

Dettagli sul prodotto

Regista Doug Liman
Attore Matt Damon, Franka Potente, Clive Owen, Julia Stiles, Chris Cooper, Brian Cox
Label Universal Pictures
 
Genere Action
Thriller
Contenuto Blu-ray + DVD
Data pubblicazione 05.03.2020
Edizione Edizione Limitata, I Numeri 1
Audio Italiano (DTS 5.1), Inglese (DTS-HD Master/High 5.1), Tedesco (DTS 5.1), Francese (DTS 5.1), Spagnolo (DTS 5.1), Giapponese (DTS 5.1)
Sottotitoli Italiano, Inglese, Francese, Spagnolo, Coreano, Neerlandese, Giapponese, Svedese, Portoghese, Norvegese, Cinese, Danese, Finlandese
Continuti speciali Scene inedite, Finale alternativo, Libretto
Formato 16/9, 2.35:1
Anno di produzione 2002
Titolo originale The Bourne Identity
Codice regionale 2, B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • The Bourne identity

    Scritta il 21. novembre 2006 da Chris.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Filmone!

  • Identita bruciata

    Scritta il 11. gennaio 2004 da Basso.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Questo film è fantastico. L'attore principale è convincente e la storia è avvincente. Consigliabile a vederlo.

  • HAMMER...

    Scritta il 10. aprile 2010 da MM.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Spannend und so weiter...ich kann gar nicht alles aufzählen...er ist einfach gut gemacht...

  • HAMMER Triologie

    Scritta il 12. luglio 2009 da Jani07.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Alli Bourne-Film send de absoluti Hammer!!
    Me werd bestens onterhalte ond gseht au Action vom feinschte!! Esch au meega spannend!!
    Empfel ich jedem!!

  • Action Triller

    Scritta il 06. agosto 2007 da Daniel 58.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Top Movie.Spannend und mit viel Action.

  • überzeugend!

    Scritta il 23. luglio 2006 da dreammaster.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    die bourne serie ist unterhaltung vom feinsten. matt damon macht seine sache gut, man nimmt ihn seine rolle jederzeit ab!

  • Grandios

    Scritta il 04. giugno 2006 da mike der Bruckheimer Fan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Entlich mal wieder ein Action-Thriller bei dem nicht nur ballern angesagt ist.Inteligente Story,seht gute Schauspieler ,klasse soundtrack und ansehnliche Action Szenen . Besser als Bond ,dass muss ich als Fan leider zugeben!Matt Damon und Franka Potente spielen ausgezeichnet in diesem genialen Spionage Thriller der Extraklasse.

  • Bourne Identität

    Scritta il 07. maggio 2006 da mike .
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer der spannensten Thriller seit langem.Fesselnde Story,gute Action und ein klasse Matt Damon.

  • GEIL!!

    Scritta il 22. dicembre 2005 da Stephon Allen.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Scho paar mal gseh...jedäs mal wieder geil!! Einzig diä szene woner durs stägehuus schwebt stresst...fast am schluss.

  • Rache pur

    Scritta il 23. novembre 2005 da Lazzar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

  • stupid

    Scritta il 21. settembre 2005 da ichbinhomosexuell.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich habe selten einen so hoch gelobten film mit einer so schwachen story erlebt! sehr wahrscheinlich haben sich da ein paar typen zusammengesetzt die völlig stoned waren und eine story erfunden die aus der feder eines 5 jährigen stammen könnte! an den haaren herbeigezogen und einfach nur billig!
    ps. wenn ihr auch nur ein kleines bisschen auf eine gute story steht macht einen grossen bogen um diesen streifen! enttäuschend!

  • hot hot hot

    Scritta il 21. settembre 2005 da jason bourne.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Als ich den Film im Kino gesehen habe, wusste ich nicht einmal um was es geht. Die Story hat mich von Anfang bis zum Schluss gepackt. Ein absolut überzeugender Matt Damon tut das seinige dazu. Wer auf Verschwörungstheorien steht, kommt bei diesem Streifen absolut auf seine Kosten. Zwei Daumen nach oben.

  • Gut

    Scritta il 12. gennaio 2005 da Rudolf Stengel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Spitze Film! Der Schluss ist jedoch einfach nur entäuschend. Die meisten Fragen, die man sich während dem Film so stellt, sind auch nach dem Film noch offen. - Ja, habe gerade gehört, das es da schon einen 2. Teil gibt vielleicht gehts ja dort gleich weiter. Die Idee und die Story vom Film ist sonst eigentlich Spitze. Gruss

  • Was soll das?

    Scritta il 04. settembre 2004 da E-Mac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    nur weil nun eine fortsetzung ins kino kommt, denken sie, sie müssen eine special edition von teil 1 heraus geben. dabei gibts an der normalen edition nichts auszusetzen (auch genügend bonus material)... wenn ihr mich fragt ist das reine geld macherei!?
    der film ist zu empfehlen...

  • Recht gut

    Scritta il 02. luglio 2003 da thesaint.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Leider stören mich solche Dinge wie die Geschichte mit Prag resp. Zürich. Eigentlich recht schade, denn der Streifen ist nicht so schlecht (habe aber auch nur wenig erwartet). Die Story ist gut, die Darsteller machen ihre Sache ordentlich.

  • Actiongeladen...

    Scritta il 30. giugno 2003 da Danielsson.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film ist an und für sich sehr gut gespielt worden und enthält sehr viel Spannung und Action!
    Den drehort Zürich zu wählen war schlecht, den Prag sieht nicht aus wie die grösste Stadt in der Schweiz!!!

  • Habe mehr erwartet

    Scritta il 10. giugno 2003 da Smash.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich habe mir von diesem Film so einiges versprochen, muss aber sagen, dass ich im Anschluss ziemlich enttäuscht war. Nicht dass der Film schlecht ist, aber er kommt irgendwie nie so richtig auf Touren. Dazu kommt, dass die ganze Sache in meinen Augen ziemlich unrealistisch ist.

    Für einen langweiligen, regnerischen Abend reicht der Film aber allemal.

  • Spannend!

    Scritta il 29. maggio 2003 da NX-28379.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hat mir sehr gut gefallen, sehr spannend. Matt Damon in einer solchen (Action-) Rolle ist ungewöhnlich, funktioniert aber tiptop!

  • TBI

    Scritta il 08. maggio 2003 da Alain.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Guter Film...!

  • .....

    Scritta il 26. aprile 2003 da oli.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film ist nicht schlecht. Das Buch jedoch deutlich besser. Beide Hauptdarsteller spielen in jeweils ungewöhnlichen Rollen und das noch ziemlich realistisch. Was stört an diesem Film ? Manchmal die fehlende Realität (z.B. wer kann schon nach 2 Wochen und 3 schwereren Schussverletzungen im Rücken wieder chin-ups machen, hä ?). Was ist noch gut an diesem Film ? Sicherlich die beste Verfilmung des Romans. Flotte Handlung, Ansätze von guter Action, gute Hauptdarsteller.
    Fazit : Anschauen schadet nicht.........

  • Ultra-spannend

    Scritta il 21. aprile 2003 da Amnesie.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Habe den Film 2x mal gesehen, weil er so guet war. Extrem spannend & gute Story. Ist auf jeden Fall ein Kauf wert, sofern man auf Thriller steht.

  • da geht die post ab

    Scritta il 01. aprile 2003 da dix-le.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ein spannender, abwechslungsreicher film, ganz nach meinem geschmack. grautliere!

  • muss man sehen

    Scritta il 18. dicembre 2002 da clinton.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    hätt ich nicht gedacht von den beiden!! spielen 1A vorallem Franca Potente!! unbedingt kaufen!

  • Muess mä xseh ha...

    Scritta il 10. dicembre 2002 da Jaysta.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    D'Franka isch eh di Bescht und dä Matt Damon findi sitt Good Will Hunting eh au haaaaammermässig guet! Diä zwai passet super zämä und Gschicht vu dem Film (bezw. vum Buech) isch genial!

  • super

    Scritta il 08. dicembre 2002 da Ivo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hab den Film in LA gleich 2x gesehen! Echt Klasse. Der beste Action Film seit langem.

  • Guter Film aber...

    Scritta il 16. novembre 2002 da Mike.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Zürich wurde etwas gar unrealistisch nachgestellt...aber das merkt ja niemand;-)

  • guter film

    Scritta il 06. novembre 2002 da Silverstar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich finde es gut, dass in dem film, die weibliche hauptrolle nicht bis zum schluss an ihm haftet, wie es in actionfilmen ja meistens der fall ist. es reicht, dass er sie am schluss wiedersieht. aber der film ist ansonsten gut gemacht, im dreh wie handlung.

  • Die Bourne Identität

    Scritta il 20. ottobre 2002 da Danillo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ist von Anfang bis zum Schluss spannend und packend. Fand Ihn super gut

  • Genial

    Scritta il 18. ottobre 2002 da Marcel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einfach genialer Film, in jeder Hinsicht!!

  • Wirklich gut...

    Scritta il 15. ottobre 2002 da Gonzo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Nach den Lobeshymnen im deutschen Fernsehen war ich skeptisch. Kaum spielt eine Deutsche in einem Film wird er gleich hochgelobt. Diesmal aber zu recht. Spannend und interessant bis zum Schluss. Matt Deamon kann es also auch härter...

  • gefällt mir

    Scritta il 27. settembre 2002 da Hans Furzimloch.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Action pur.....

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.