Fr. 17.90

Das geheime Leben der Bäume (2019) (Digibook)

Tedesco · DVD

CONSIGLIO

Pronta consegna

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Als Peter Wohlleben 2015 sein Buch Das geheime Leben der Bäume veröffentlicht, stürmt er damit über Nacht alle Bestsellerlisten: Wie der Förster aus der Gemeinde Wershofen hat noch niemand über den deutschen Wald geschrieben. Auf unterhaltsame und erhellende Weise erzählt Wohlleben von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume und trifft damit bei seiner stetig wachsenden Lesergemeinde einen Nerv: In Waldführungen und Lesungen bringt er den Menschen diese aussergewöhnlichen Lebewesen näher. Wohlleben reist nach Schweden zum ältesten Baum der Erde, er besucht Betriebe in Vancouver, die einen neuen Ansatz im Umgang mit dem Wald suchen, er schlägt sich auf die Seite der Demonstranten im Hambacher Forst. Weil er weiss, dass wir Menschen nur dann überleben werden, wenn es auch dem Wald gut geht und es bereits Fünf vor Zwölf ist

Dettagli sul prodotto

Regista Jörg Adolph
Attore Peter Wohlleben
Label Constantin Film (Universal)
 
Genere Documentario > Natura, Animali
Documentario > Ambiente, Società
Contenuto DVD
Età consigliata 0 anni
Data pubblicazione 01.10.2020
Edizione Digibook
Audio Tedesco (Dolby Digital 2.0), Tedesco (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Tedesco (per non udenti)
Continuti speciali Interviste, Descrizione audio
Durata 97 Minuti
Formato 16/9, 1.85:1
Anno di produzione 2019
Titolo originale Das geheime Leben der Bäume
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Love it

    Scritta il 19. aprile 2020 da Nadine.

    Eine der besten und inspirierendsten Dokumentationen, die ich je sah.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.