Descrizione

Ulteriori informazioni

Tief in der finnischen Eiswüste schlummert das uralte Geheimnis vom wahrhaften Weihnachtsmann. Bis jetzt, denn der zwielichtige Riley und seine amerikanische Firma führen im Berg hinter dem Dorf nicht bloss Probebohrungen durch. Als der kleine Pietari und sein Vater Rauno kurz vor dem Fest eine ganze Herde toter Rentiere vorfinden und den Einheimischen so der gesamte Fleischbestand flöten geht, schwören sie Rache. Eines Nachts tappt ein nackter, bärtiger Wilder in ihre Falle. Dieser scheint jedoch nicht allein zu sein. Als nach und nach alle Kinder spurlos verschwinden, ahnen Pietari und die Dorfbewohner Böses...

Limitiert auf 222 Stück

Dettagli sul prodotto

Regista Jalmari Helander
Attore Per Christian Ellefsen, Jorma Tommila, Onni Tommila, Peeter Jakobi, Tommi Korpela
Label Jakob GmbH
 
Genere Horror
Commedia
Natale
Contenuto Blu-ray + DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 20.12.2019
Edizione Edizione Limitata, Mediabook, Uncut, Cover A
Audio Tedesco, Finlandese
Sottotitoli Tedesco, Neerlandese
Continuti speciali Making of, Libretto, Trailer
Durata 83 Minuti
Formato 2.35:1
Anno di produzione 2010
Titolo originale Rare Exports
Codice regionale 2, B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Bewertung

    Scritta il 12. dicembre 2012 da Pietari.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    das steelbook ist einfach nur geil, es sind auch 6 postkarten zum sammeln dabei und zu dem preis gibts nix zu sagen. plichtkauf. film 10/10

  • Seltsam aber gut

    Scritta il 28. dicembre 2011 da Big White.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film Rare Export macht es einem schwer eine objektive Bewertung zu schreiben, trotzdem mal ein paar Eckpfeiler:
    Story: Die Story ist seltsam aber gut gelungen, man kann ihr leicht folgen und trotzdem ist sie Inhaltlich umfangvoll. 8/10
    Atmosphäre: Ebenfalls gut gelungen, Finnlands Weiten u. Berge sind optimal für diese Geschichte. 9/10
    Was mich störte waren weder Story noch Atmosphäre, sondern dass man eine zeitlang nicht weiss, was der Film nun sein will, ob Drama, Comedy, Horror..... Aber der Film ist sehenswert!

  • nicht übel

    Scritta il 21. dicembre 2011 da tom.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    fand den film gar nich mal so schlecht,die story ist eigentlich ganz ok obwohl noch bisschen mehr potenzial drin liegen würde

  • würg...

    Scritta il 12. dicembre 2011 da Chlätterbär.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    nur wer den Film bis zum Ende durchsteht gehört zu den Hartgesottenen.

  • was für ein Film!

    Scritta il 06. giugno 2011 da necromacer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dies ist mal wieder ein toller "Weihnachtsfilm". Sehr schräg und ziemlich special... Hat mir bestens gefallen, ich freue mich auf die bluray.

  • pfui

    Scritta il 28. maggio 2011 da nav.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    jesses, wie grottig!

  • bad santa

    Scritta il 14. gennaio 2011 da skjult.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    nach bad santa mal wieder ein gelungener weihnachtsfilm!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.