Fr. 23.90

Der Kaiser von Kalifornien (1936) (F. W. Murnau Stiftung, n/b, Deluxe Edition, Edizione Restaurata)

Tedesco · DVD

Pubblicazione il 25.10.2019

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Man schreibt die 30er Jahre des 19. Jahrhunderts: Für Johann Suter ist Amerika das gelobte Land. Zu Hause in Deutschland wurde er von Schuldnern gejagt, musste fliehen, Frau und Kinder zurücklassen. In Amerika findet er sein Glück. Das Land ist noch lange nicht vollends erschlossen. In der Gegend, die später einmal Kalifornien heissen wird, ergattert Suter nach einer beschwerlichen und abenteuerlichen Reise ein Stück Land. Mit der Kraft des Idealisten gelingt ihm das zunächst aussichtslose Vorhaben: Mitten in der Einöde schafft er ein gigantisches Reich. Eine Farm nach der anderen wird unter seiner Führung gebaut, und schon bald nennt man ihn ehrfürchtig den "Kaiser von Kalifornien". Nun ist es an der Zeit, Frau und Kinder nach Amerika zu holen, lange genug haben sie auf Nachricht von ihm gewartet. Aber kaum sind sie glücklich bei Suter angekommen, bricht das Unglück über die Familie herein: Auf Suters Land wird Gold gefunden - zahllose Goldgräber fallen nun über sein Reich wie Heuschrecken. Die Felder werden zerstört, die Herden niedergemetzelt. Doch Suter gibt nicht auf. Vor Gericht will er sein Recht auf Ersatz erstreiten, wenn es sein muss, durch alle Instanzen...

Dettagli sul prodotto

Regista Luis Trenker
Attore Luis Trenker, Viktoria Von Ballasko, Bernhard Minetti, Paul Verhoeven, August Eichhorn, Luis Gerold, Walter Franck
Label Universum Film GmbH
 
Genere Western
Contenuto DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 25.10.2019
Edizione n/b, Deluxe Edition, Edizione Restaurata, F. W. Murnau Stiftung
Audio Tedesco (Dolby Digital2.0 Mono)
Durata 98 Minuti
Formato 1.19:1
Anno di produzione 1936
Titolo originale Der Kaiser von Kalifornien (Tedesco)
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.