Descrizione

Ulteriori informazioni

Dai fumetti cult di Mike Mignola, un reboot attesissimo per il supereroe demoniaco più famoso del cinema. Hellboy, il Demone Rosso cresciuto e allevato sulla Terra come un essere umano, è il miglior detective del Bureau of Paranormal Research and Defense: il suo lavoro consiste nel difendere l’umanità da minacce paranormali, grazie alla sua astuzia e alla sua forza sovrumana. Ma stavolta la sua missione sarà molto più difficile: Nimue, potentissima strega sconfitta ai tempi di Re Artù e Merlino, è tornata in vita per scatenare l’Apocalisse. Ed è disposta a tutto per convincere Hellboy ad aiutarla…

Contiene 10 card da collezione

Dettagli sul prodotto

Regista Neil Marshall
Attore David Harbour, Milla Jovovich, Ian McShane, Sasha Lane, Daniel Dae Kim, Penelope Mitchell, Vanessa Eichholz
Label Eagle Pict
 
Genere Action
Avventura
Fantastico
Contenuto 4K Ultra HD + Blu-ray
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 19.09.2019
Edizione Edizione Limitata, Steelbook
Audio Italiano (DTS HD Master Audio 5.1), Inglese (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Italiano
Continuti speciali Scene inedite, Trailer, Storyboards
Durata 121 Minuti
Formato 16/9, 2.39:1
Anno di produzione 2019
Titolo originale Hellboy
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Einfach nur schlecht

    Scritta il 18. febbraio 2023 da Marcus.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Unglaublich schlechte Verfilmungen. Zudem kommt der Film billig rüber. Aber das Schlimmste ist die Musik, dermassen unpassend und stupide.

  • Ekel-Version

    Scritta il 30. aprile 2020 da Hobbit.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Guillermo del Toro war es nicht vergönnt, von seiner Version des Hellboy einen dritten Teil zum machen. Es springe wohl zuwenig Gewinn ab. Es ist mir absolut ein totales Rätsel, wie man denken kann, mit einer Splader-Version dieses Manko abwenden zu können. Ein Del Toro-Version hätte aber ganz sicher mehr eingebracht als diese Ekel-Version.

  • hell yes!

    Scritta il 12. aprile 2020 da K.Rähe.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film spaltet das publikum... und im film werden köpfe gespalten. jawohl, willkommen bei der "splatter-version" von hellboy. die anderen beiden filme sind ganz zauberhaft, ich mag sie. doch dieser hier ist teuflisch derb, mag ich auch.

  • Hellboy

    Scritta il 19. novembre 2019 da Clad.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    J ai préféré le 1er.. mais celui la est sympa aussi.. plus violent et plus gore en revanche..

  • Ein neuer Kult-Film...

    Scritta il 21. agosto 2019 da Wendigo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Es scheint, der Film spaltet das Publikum: entweder mag man den neuen Hellboy, oder man mag ihn nicht.

    Meine Meinung: Die visuelle Umsetzung fand ich sehr gelungen, auch die Tricks.
    Noch wesentlicher aber ist die Geschichte. Und hier muss ich gestehen, dass ich mich in Mignolas Hellboy- und B.U.A.P.-Kosmos bestens auskenne. Somit gab es nichts, das für mich nicht nachvollziehbar war, was den Inhalt anbelangte. Was für den einen möglicherweise als holpriger Erzählstil rüberkommt, ist teilweise 1:1 aus den Comics übernommen worden. Anderes wurde geändert, und auch das ist okay. Bruttenholm ist weniger der sensible Vatertyp, aber es soll ja auch nicht alles Alte aufgewärmt werden wie bei der neuen Star-Wars-Trilogie...

    Auch wenn die Dialoge das eine oder andere Mal etwas aufgesetzt wirken, fand ich die Mischung zwischen Ernst und Komik mehrheitlich gelungen. Und dass es hier deutlich blutiger zur Sache geht als bei den Vorgängern, ist für einen alten Horror-Fan wie mich das Tüpfelchen auf dem "i"...

    Ich liebe Guillermo del Toros erste beiden Hellboy-Filme. Aber Neil Marshall muss sich für seine Version ganz sicher nicht schämen, im Gegenteil. Hier wurde eine neue, an die Comics "Ruf der Finsternis", "Die wilde Jagd" und "Der Sturm" angelehnte Interpretation abgeliefert, die dem Geist der Vorlage zu 90 % gerecht wird. Sogar die rüde geschmähte Milla Jovovich passt gut als Oberhexe, die anderen Darsteller wurden meiner Meinung nach ebenfalls perfekt gecastet.

    Der überdurchschnittliche Verriss ist schlicht ein Hype, jenseits aller objektiven Kriterien. Man muss den Film nicht mögen, aber was teilweise handwerklich und inhaltlich kritisiert wird, ist schlicht unfair. Mir hat der Film gut gefallen, und die B.U.A.P. birgt noch so viel an Potenzial, dass ich mich über weitere Fortsetzungen freuen würde.

    Es gibt übrigens Filme, deren Potenzial bei der ersten Sichtung völlig verkannt wird und die weder kommerziell den gewünschten Erfolg noch das Kritiker-Echo erhalten, das sie verdienen. Später werden daraus Kult-Filme mit einer treuen Fan-Gemeinde. Call of Darkness hat echt das Zeug dazu. Kaufen - anschauen - selber urteilen!

    P.S. Der Schluss von Hellboy 3 deutet auf ein neues Team-Mitglied der B.U.A.P. hin, nicht auf einen Gegner...

  • na ja, zwar unterhaltsam aber auch sehr anspruchslos und kitschig

    Scritta il 06. agosto 2019 da GameMoviePortal.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Akustisch und optisch ist der Fantasy-Actionfilm sehr gut produziert, auch wenn viele CGI-Effekte, wie so üblich, ziemlich kitschig und nach Computereffekt oder Filmkulisse (Green Screen) aussehen.

    Was mich auch etwas gestört hat, ist zum Teil die Filmmusik von Benjamin Wallfisch. Meistens überzeugt und generiert die Musik zwar entsprechende Atmosphäre, aber oft wirkt sie für mich fehl am Platz (d.h. nicht zum Genre passend). Die gewählte Rock-Musik fand ich ebenso unpassend und trashig, statt stimmungsvoll oder spannend.

    Die Handlung ist prinzipiell einfach erklärt: das Gute bekämpft das Böse. Allerdings wird die Geschichte mit vielen kleinen Nebeninformationen gefüllt, welche die Transparenz und den roten Faden stören. Es gibt zu viele Figuren, die gar nicht nötig gewesen wären. Weniger wäre mehr gewesen!

    Auch Punkto Humor und Anspruch überzeugt HELLBOY - CALL OF DARKNESS für mich nicht. Viele Dialoge oder Szenen sind lachhaft, albern oder unnötig vulgär, statt amüsant oder ernstzunehmend.

    Alles ist für mich ein Tick zu fantasievoll, im Vergleich zu anderen Fantasy-Blockbustern wie z.B. HERR DER RINGE, HARRY POTTER oder CONSTANTINE.

    Ausserdem mangelt es an Tiefgang/Charaktertiefe und Sympathie. Weder Hellboy noch die Hexe oder Professor Broom sind mir ans Herz gewachsen.

    Interessant fand ich am Schluss dafür den Cliffhanger mit dem Verweis auf eine mögliche Fortsetzung mit einem neuen (vielleicht ehrenwürdigen) Gegner namens Abe Sapien. Ich bleibe gespannt, ob eine Fortsetzung kommt.

    Alles in allem ist HELLBOY zwar unterhaltsam, aber weder anspruchsvoll noch erinnerungswürdig. Ich täte den Film kein zweites Mal schauen geschweige kaufen.

  • hellboy

    Scritta il 23. luglio 2019 da Rafi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Le nouveau hellboy est nul. Je suis pas mauvais publique j'apprécie tout les films mais là j'ai pas pu adhérer.

    Qu'il soit violent ok je comprends il est moins grand publique que les deux premiers, le ton vire au film d'horreur.

    Le film est mauvais à cause du fait que les créatures ne sont pas assez diversifiée, que les personnages sont pas bien écris. 100x dommage vraiment, surtout que j'apprécie le réalisateur

  • Hellboy 3

    Scritta il 11. luglio 2019 da Manu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Je n'ai aimé aucun des 3.... même pas un petit peu...

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.