Esaurito

Allucinazione perversa (1990) (Riedizione)

Italiano · Blu-ray

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Jacob è un reduce del Vietnam che lavora presso le poste di New York: dopo essere tornato, ferito, dalla guerra, ha abbandonato il suo Master in Filosofia e ogni ambizione. Dopo il fallimento del suo primo matrimonio, vive insieme a Jezebel una vita modesta e senza illusioni, quando inizia ad essere tormentato da visioni orribili e flashback del periodo in Vietnam, senza riuscire a darsene una spiegazione. Finché scopre che anche alcuni suoi ex commilitoni soffrono del suo stesso disturbo...

Dettagli sul prodotto

Regista Adrian Lyne
Attore Tim Robbins, Danny Aiello, Elizabeth Peña, Patricia Kalember, Matt Craven, Jason Alexander, Pruitt Taylor Vince
Label CG
 
Genere Horror
Thriller
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 11.07.2019
Edizione Riedizione
Audio Italiano (Dolby Digital 5.1), Italiano (DTS HD Master Audio 5.1), Versione originale con sottoti (Dolby Digital 5.1), Versione originale con sottoti (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Italiano (per non udenti), Italiano
Continuti speciali Making of, Scene inedite, Trailer
Formato 16/9, 1.85:1
Anno di produzione 1990
Titolo originale Jacob's Ladder
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • vielschichtig und anspruchsvoll

    Scritta il 21. novembre 2022 da GameMoviePortal.ch.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    JACOBS LADDER - IN DER GEWALT DES JENSEITS verfolgt insgesamt ein inhaltlich sensibles, verstörendes, komplexes und interessantes Thema, bleibt in Sachen Inszenierung aber relativ trocken und langweilig. Hier hätte ich mir definitiv mehr Pepp, Überraschung und eine bessere Filmmusik gewünscht, sodass der Film bis zum Schluss fesselnd und reizvoll bleibt, wie beispielsweise ARLINGTON ROAD oder AKTE X - DER FILM.

    Für alle, die gerne ein Drama mit historischem und religiösem Hintergrund suchen, ist JACOBS LADDER definitiv empfehlenswert und vielschichtig (8 von 10 Sterne). Wer ein Realist oder Atheist ist, oder brachiale Action und fesselnde Spannung erwartet, sollte einen weiten Bogen um den Film machen, da er ihn langweilig und unsinnig finden wird (5 von 10 Sterne).

    Ich persönlich fand das Thema interessant und ich habe mich ernsthaft gefragt, ob das Militär diese aggressionsverändernde Droge eingesetzt hat (in Vietnam). Das erfährt man schlussendlich aber nicht und der Fakt, dass sich die 5-6 US-Soldaten untereinander getötet haben, kam unvorhergesehen und überraschend, als es der Chemiker Michael (Matt Craven) erzählte. Ich wartete allerdings am Schluss auf eine Intervention und ein Eingreifen seitens CIA, Militär oder Polizei, wie bei FLETCHER'S VISIONEN. Sobald man das Ende im Lazarett sieht, erfährt man auch, dass dies alles nur eine Halluzination von Jacob war und dass das helle, grelle Licht die Erlösung und den Frieden war, den er mit seinem Tod endlich fand.

    Definitiv kein einfacher Film für einen entspannten Feierabend. Sehr aufwühlend und vielschichtig, auch mit mehreren Zeitebenen. Wenn man sich darauf einlässt und die ganze Geschichte durchstudiert, ist der Film aber sehr empfehlenswert und anspruchsvoll.

  • anspruchsvoll, verwirrend und verstörend

    Scritta il 10. agosto 2022 da GameMoviePortal.ch.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    JACOBS LADDER - IN DER GEWALT DES JENSEITS verfolgt insgesamt ein inhaltlich sensibles, verstörendes, komplexes und interessantes Thema, bleibt in Sachen Inszenierung aber relativ trocken und langweilig. Hier hätte ich mir definitiv mehr Pepp, Überraschung und eine bessere Filmmusik gewünscht, sodass der Film bis zum Schluss fesselnd und reizvoll bleibt, wie beispielsweise ARLINGTON ROAD oder AKTE X - DER FILM.

    Für alle, die gerne ein Drama mit historischem und religiösem Hintergrund suchen, ist JACOBS LADDER definitiv empfehlenswert und vielschichtig (8 von 10 Sterne). Wer ein Realist oder Atheist ist oder brachiale Action und fesselnde Spannung erwartet, sollte einen weiten Bogen um den Film machen, da er ihn langweilig und unsinnig finden wird (5 von 10 Sterne).

    Ich persönlich fand das Thema interessant und ich habe mich ernsthaft gefragt, ob das Militär diese aggressionsverändernde Droge eingesetzt hat (in Vietnam). Das erfährt man schlussendlich aber nicht. Dafür kommt die Überraschung am Schluss unvorhergesehen.

    Unter dem Strich ist es kein einfacher Film und ich werde ihn vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal konzentriert anschauen. Doch derzeit reizt er mich nicht, ihn gleich nochmals anzusehen.

    Definitiv kein einfacher Film für einen entspannten Feierabend. Sehr aufwühlend und vielschichtig, auch mit mehreren Zeitebenen. Wenn man sich darauf einlässt und die ganze Geschichte durchstudiert, ist der Film aber sehr empfehlenswert und anspruchsvoll.

  • L'échelle de Jacob

    Scritta il 27. novembre 2014 da Bibo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Un film à voir !
    J'ai adoré !!!

  • doucement

    Scritta il 11. agosto 2010 da belzebub.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    da find ich die kopien besser, wirklich fesselnd, spannend oder überraschend fand ich den film bei weitem nicht. aber gem. wiki hat er seine spuren hinterlassen

  • Gut

    Scritta il 20. agosto 2009 da ponzo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Interessanter Film, aus dem man aber mehr hätte machen können.

  • wahn und realität

    Scritta il 29. settembre 2006 da Ctulhu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ein psycho-horror-thriller im stile eines david lynch (natürlich nicht ganz so genial). auch wenn man das ende als abgebrühter zuschauer etwas gar schnell vorhersehen kann. erinnert mich auch stark an marc forsters "stay".

  • silent hill

    Scritta il 04. febbraio 2006 da Nosferatu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ein sehr guter film. es ist ja wohl kein geheimnis, dass dieser film die spieleserie "silent hill" inspirierte.

  • Schade

    Scritta il 25. gennaio 2006 da Salento12.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Aus der Story hätte man sicher mehr machen können! Die Bildqualität dieser DVD ist auch sehr schlecht.

  • jaja

    Scritta il 27. settembre 2005 da el loco .
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wirklich guter film, ABER an die Schnittmeister: man das mikro das 3-4 runterhängt? was geht? tomaten auf den augen... man oh man...

  • Toller Film

    Scritta il 23. luglio 2005 da Lynch.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Höllisch gut!

  • beklemmend!

    Scritta il 05. luglio 2004 da chris.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    sehr guter, beklemmend und zum teil düster inszinierter wahn-film mit dem vietnam-krieg als hintergrund. tom robbins spielt ausnahmslos perfekt. noch nie war die brücke zwischen wahn und realität so kurz und noch nie ekelte man sich vor dingen, die nicht unbedingt blutig sind. das aha-erlebnis am schluss darf natürlich nicht fehlen, daher sei nicht zu viel verraten.

  • genial

    Scritta il 21. settembre 2003 da nik.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    absolut genialster film den ich je gesehen habe. wie dieses thema ... angegangen wird ist einfach nur genial!!! man darf nichts verraten sonst entgeht euch ein aha
    das ende des films fährt einem unter die haut und man sollte sich nach dem film ein wenig zeit lassen.

  • pour tous bon cinéphile

    Scritta il 19. settembre 2003 da robjak.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    A avoir absolument dans sa collection.

  • KUMAH

    Scritta il 19. maggio 2003 da KUMAH.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Super Film, der einem zeigt, was die Amis alles mit Ihren Soldaten in Vietnam angestellt haben. Sehr gut umgesetzt und nicht "US-Kitschig". Jedem zu empfehlen

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.