Descrizione

Ulteriori informazioni

In John Fords Westernklassiker imponiert der amerikanische Filmheld John Wayne als texanischer Kavallerieoffizier Yorke, der aus einer blutigen Fehde mit den Apachen keinen anderen Ausweg mehr sieht als eine riskante Überquerung des Flusses Rio Grande an der mexikanischen Grenze. Jetzt neu als Blu-ray!

Kathleen (Maureen O'Hara) lebt mit ihrem Sohn Jefferson getrennt von dessen Vater, Lieutenant Kirby Yorke (John Wayne). Dieser verteidigt an der mexikanischen Grenze ein Fort gegen die wiederholten Überfälle der Apachen und würde ihnen gern ein für allemal den Garaus machen, sein Vorgesetzter erlaubt ihm jedoch nicht, die Indianer über den Rio Grande nach Mexiko zu verfolgen. Als Jeff in die Garnison seines Vaters versetzt wird, den er seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat, um an dessen Seite die Indianer zu bekämpfen, protestiert Kathleen, kann ihn jedoch nicht davon abbringen und beschliesst infolgedessen, ebenfalls als Wäscherin in den Militärfort einzuziehen. Während die nicht wirklich freiwillig zusammengeführte Familie im Fort ihre Streitigkeiten austrägt, rüsten indes die Indianer zum Grossangriff.

Rio Grande ist nach Bis zum letzten Mann und Der Teufelshauptmann der letzte Teil von John Fords Kavallerie-Trilogie. Der Film, starbesetzt mit Fords Alter Ego John Wayne, ist ein Oldschool-Western mit knorrigem Männlichkeitsbild und viel Sentiment. Scharmützel mit lästigen Ureinwohnern zollen dem Genre Tribut, aber das eigentlich Spannende ist hier die Wiedervereinigung einer getrennten Familie.

Dettagli sul prodotto

Regista John Ford
Attore Maureen O'Hara, John Wayne, Ben Johnson
Label Studio Canal
 
Genere Western
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 04.04.2019
Edizione Arthaus
Audio Inglese (DTS HD Master Audio Mono), Tedesco (DTS HD Master Audio Mono)
Durata 105 Minuti
Formato 1.37:1
Anno di produzione 1950
Titolo originale Rio Grande
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Liebe Vorschreiber

    Scritta il 19. ottobre 2017 da Hanspeter.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film ist definitiv nicht colloriert. Filmjuwelen hat nur das Cover Farbig gemacht damit sich die DVD/BD besser verkauft! So auch z.b "Die Buddenbrocks " auch dort ist das Cover farbig(Filmjuwelen) und der Film s.w.

    Also regt euch ab
    Der Film ist ein klassischer Western der besten Sorte

  • Klassisch schön

    Scritta il 05. marzo 2015 da Rancher.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ganz klar: Ein guter Schwarz-weiss-Film muss schwarz-weiss bleiben. Der Film ein Muss für Western- und Duke-Fans.

  • COLORIERT??PFUI!!

    Scritta il 13. settembre 2008 da MICHEL.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    DER FILM IST UNCUT UND WURDE AUCH IN S/W GEDREHT.ETWAS ZU COLORIEREN IST EINE SCHANDE.FÜR SEIN ALTER IST DER FILM VÖLLIG OK!UND FÜR JOHN WAYNE FAN EIN PFLICHTKAUF.
    PFUI DANIEL.

  • Mässig

    Scritta il 19. luglio 2004 da Daniel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein eher mässiger Western.
    Es gibt eine Colorierte Version,doch leider bringt man dies nicht auf DVD raus.Schade,der Film würde in Farbe mehr
    darstellen

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.