Descrizione

Ulteriori informazioni

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.

Dettagli sul prodotto

Regista Steven Spielberg
Attore Liam Neeson, Ralph Fiennes, Sir Ben Kingsley, Caroline Goodall, Embeth Davidtz
Label Universal Pictures
 
Genere Drammatico
Contenuto 1 4K Ultra HD + 2 Blu-ray
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 28.03.2019
Edizione Edizione 25° Anniversario, Digibook, Edizione Restaurata
Audio Inglese (Dolby Atmos), Tedesco (Dolby Atmos)
Sottotitoli Inglese, Tedesco
Continuti speciali Documentario, Descrizione audio
Durata 195 Minuti
Formato 1.85:1
Anno di produzione 1993
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • hesse?

    Scritta il 27. ottobre 2014 da stan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    was der Kommentar von Knorx-wood-bärli (von solchem Zeug à la Weinstein gar nicht zu reden)
    mit Schindlers list zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel.
    Statt Spielbergs Melodram sollten sich die Leute besser Claude Lanzmanns SHOAH ansehen.

  • erstunken und erlogen?

    Scritta il 24. marzo 2013 da chris.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ja und? muss immer alles der wahrheit entsprechen? schlussendlich gehz darum, ob einem der film berührt. und ich getraue mich hier mal zu sagen, falls dich der film nicht berührt, dann ist etwas in deinem leben falsch gelaufen. sätze wie 'diese liste bedeutet das leben.' oder 'ich hätte mehr retten können.' fahren immer noch extrem ein. und es sind nur einfache sätze. wäre spielberg nicht jude, hätte er den film wohl kaum gemacht. also seien wir froh, dass er jude ist!

  • wieso?

    Scritta il 30. novembre 2012 da weinstein.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    werden hier ehrliche und wahre kommentare entfernt? denkt dran: ein jüdischer zionist, fanatiker und selbst jude hat diese story verfilmt. erstnken und erlogen was hier abgeht! aber glaubt mir nicht, recheschiert einfach nach bitte!

  • Traurig ,schockierend,ehrlich

    Scritta il 09. settembre 2012 da Dean.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich habe den film im kino gesehen und war geschockt,aber erwar genial!es macht einen traurig dass alle dabei zugeschaut haben wie so viele millionen menshen umgebracht worden sind.

  • falsche Idiale

    Scritta il 16. luglio 2012 da Knorx-wood-bärli.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hätten in den 20iger und 30iger Jahren in Deutschland mehr Leute nach der Philosophie von Hermann Hesse gelebt wäre es wahrscheinlich nicht zum Nationalsozialismus gekommen!

  • folge schwerer verbrechen...

    Scritta il 20. marzo 2010 da xyz spoider.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    man darf nicht mehr jude sagen, man darf nicht mehr niger sagen, sonst ist man ein rassist aber mit lego spielen das darf man weiterhin.

  • Kriegsopfer

    Scritta il 21. febbraio 2010 da Wullechnäul.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Schindlers Liste könnte noch etwas länger sein. Dann wären noch mehr Yuden gerettet worden. Verdad!

  • Schindlers Liste

    Scritta il 19. gennaio 2010 da Kobold.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    "Nicht ohne stilistische Mängel und stilistische Zugeständnisse an Hollywood, doch insgesamt auf hohem Niveau und von großer Eindringlichkeit". Dieses Statement aus der Kritik zu Schindlers Liste vom "Lexikon des Internationalen Films" passt ausgezeichnet... Empfehlenswerter Film.

  • Die Tragödie über...

    Scritta il 01. novembre 2009 da DVDKritiker.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...die Juden der 2WW izeit wird hier zum Teil sehr nahe und präziese gezeigt. Der Film zeigt aber nicht nur das Schlechte sondern auch das gute im Menschen Oskar Schindler. Es ist erschütternt was man hier sieht und dies ist nur einen Teil der ganzen 2WW zeit. Beurteilt die Jahre nicht mit diesem Film.

    Der Film selber ist sehenswert.

  • Music

    Scritta il 27. dicembre 2008 da Jashoe.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film wird durch die Musik stark beeinflusst,denn die Musik von John Williams ist betörend und beeindruckend und beunruhigend zugleich....Was damals geschehen ist kann man sich nicht vorstellen,auch durch einen solchen Film nicht...Die Opfer von damals sind heute oft Täter !

  • ähm

    Scritta il 02. maggio 2008 da ANDY.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    du da unten... der kalte krieg ist ein anderes thema! ;)

  • Schus ab%

    Scritta il 23. gennaio 2008 da molldur.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Voll und genial, kalt und brutal, gute Verfilmung des kalten Krieg. Absolut sehenswert, aber warm anziehen der Krieg ist kalt.

  • Hengt sie!

    Scritta il 24. dicembre 2007 da Pitko-Spomm.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hengt sie, diese Sauhunden, hengt sie, scheis Hudne

  • super verfilmig

    Scritta il 04. marzo 2007 da hihi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    dr film isch sehr beidruckend..
    ich interessiar mich sehr für da 2 weltkriag..
    isch n sehr guata film mit sehr guata schauspiler..
    besser chönt mas ned macha findi..

  • WW2

    Scritta il 06. gennaio 2007 da filmfreak.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    eine super film von steven spielberg der einem zum nachdenken regt. absolut empfehlenswert

  • oscar

    Scritta il 18. settembre 2006 da rob.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Spielberg bewies allen mit diesen Film dass er der beste Regisseur aller Zeiten ist

  • beeindruckend

    Scritta il 09. maggio 2006 da maxe.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ein wahnsinns film,einfach genial!!

  • gut

    Scritta il 03. maggio 2006 da mikejb.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kann mich praktisch allen Meinungen hier anschliessen!!!

  • Schindlers Liste

    Scritta il 02. ottobre 2005 da Langen Beini.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Als wir diesen Film im Kino das erste mal sahen, konnte über längere Zeit niemand mehr ein Wort sprechen. Wir waren alle so fasziniert und resigniert zugleich über was für grausame Taten die Nazis damals fähig waren. Ich frage mich, hat je einer der heutigen pseudo kranken Neonazis, Glatzköpfen und Holokaustleugner diesen Film je gesehen.

  • Phenomenal!

    Scritta il 12. settembre 2005 da Engel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Bitte nimmt euch Zeit für diesen Film! Zeit zum Nachdenken!! Unbedingt empfehlenswert!

  • Mach mal so 'nen Film!

    Scritta il 20. luglio 2005 da Jérôme an Basch.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

  • Genial!!!

    Scritta il 13. marzo 2005 da E-Mac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ist es ein Widerspruch, wenn ich behaupte der Film sei genial, zugeich aber auch spielberg sei kein Genie? - Nein, ich denke nicht! Mit diesem Meisterwerk hat sich Spielberg selbst übertroffen! Wohl sein bester Film überhaupt! Geschichte ist nicht gleich Geschichte!

  • Jérôme.....bitte

    Scritta il 16. settembre 2004 da Bash.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Bitte, wer sagt, dass Spielberg der Jahrtausendregisseur ist.......... Diesem Film kann keiner das Wasser reichen, das steht ausser Frage. Aber so gut ist Spielberg sicher nicht!! Da finde ich scorsese oder dePalma 10x besser! Aber der Film erhält auf jeden Fall ein

  • an Donci

    Scritta il 11. settembre 2004 da Nathan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Film zeigt äusserst eindrucksvoll wie viele europäische Juden den Holocaust erlebt haben. Dadurch solltest Du sehen Donci was des Handels Hintergrund gewisser Herren im Nahen Osten ist. Die damaligen Opfer sind zum Teil zu Tätern geworden.

  • Meisterwerk!

    Scritta il 17. aprile 2004 da delSol.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Nicht ohne Grund als eines der besten Filme aller Zeiten anerkannt! Sensationell und ein Must-Have & - See-Movie!! Kaufen!

  • guter film, aber...

    Scritta il 07. aprile 2004 da prolet.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    die hülle der dvds (irgendein spezielles karton gebilde) ist eine totale fehlkonstruktion!
    ohne viel gedult beim herausnehmen der dvds leidet die hülle garantiert!

  • Voll gail...

    Scritta il 16. marzo 2004 da CrazyDaisy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    uf dä Film wart i scho ewig... i find so krassi wohri Film huere idrücklich...
    Jo eh, denn könd mer üs alli freue uf dä Film

  • Special Edition Box

    Scritta il 18. gennaio 2004 da anubis.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    endlich kommt dieser film auf dvd, darauf warte ich schon lange, aber aufgepasst, es gibt eine special edition box mit musik und buch usw.

  • Meisterwerk

    Scritta il 16. gennaio 2004 da $onyTM.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wie lange ist dieses Meisterwerk jetzt schon in meiner Wunschliste als "angekündigt"? 1, 2 Jahre...! Warum wartet Spielberg oder auch Lucas immer so lange bis Sie die älteren Filme auf DVD bringen??? Na was solls, jetzt ist er ja bald da;-) $

  • I find kai Wort

    Scritta il 03. gennaio 2004 da Jérôme Freymond.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    So sehr ich Österreich auch liebe kann ich nicht verstehen, warum ein Maler aus Braunau die Führung Deutschlands an sich reissen konnte. 1993 -Jahrtausendregisseur Steven Spielberg rechnet nun endlich ab und verleiht Liam Neeson als Oskar Schindler den Main Character

  • Meisterwerk

    Scritta il 27. dicembre 2003 da ZG-Kritiker.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wer sagt, es gäbe bessere Filme über den 2. WK, sollte mal erwähnen welche, denn dies dürfte wohl kaum der Fall sein. Wenig Action, wenig "Blut" jawohl, aber dafür jedemenge traurige und harte Realität. Insgesamt ein filmisches Meisterwerk, welche in diesem Themenbereich seinesgleichen sucht. Einer der der wohl ehrlichsten, grossartigsten Filme über den 2. WK aller Zeiten!

  • Anschauen

    Scritta il 08. dicembre 2003 da rebo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hoffentlich muss die Welt nie wieder so etwas erfahren.
    Unglaublich was Neid,Eifersucht und Hass ausmachen.
    Ich war total fertig nach diesem Film, vielleicht weil er gerade die Warheit so ziemlich korrekt zeigt.

  • ehrlichkeit

    Scritta il 26. novembre 2003 da Sami.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film ist wirklich super - brutal? ich würde eher sagen ehrlich. es wird gezeigt, was geschehen ist, ohne grosse zensierung und gerade das macht den film für mich aus. schön ist, dass er in schwarz weiss gedreht wurde - der effekt mit dem mädchen im roten mantel ist wunderbar. jedoch hat hollywood da ziemlich an der figur schindler rum gewerkelt (man lese das buch oder eine biography über ihn und man weiss was ich meine). but anyway: sehr empfehlenswert den film zu sehen, am besten zusammen mit "the pianist" von roman polanski

  • naja ...

    Scritta il 25. novembre 2003 da abi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Also, wenn ich das so sagen darf ... der Film ist nicht schlecht. Früher hat er mir besser gefallen, aber nun nicht mehr. über die Leistungen der Schauspieler und die Schwere des Themas will ich gar nicht klagen. Aber er ist weder brutal noch sonst irgendwie ... naja, dass er so traurig ist, hat hauptsächlich mit der Musik zu tun. Es gibt aber wesentlich bessere Filme zum Thema 2. Weltkrieg und Co. Trotzdem, nicht schlecht ...

  • geht sehr nahe

    Scritta il 22. agosto 2003 da Daniel Kappeler.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Film geht sehr nahe. So wie ROMAN POLANSKIS ’DER PIANIST’; ich finde, diese beiden Filme sind Meilensteine in der Geschichte des Films. Unbedingt empfehlenswert

  • ...

    Scritta il 13. agosto 2003 da lyn.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Zum Teil ziemlich blutige Szenen...

    A Masterpiece forever !

  • -

    Scritta il 12. agosto 2003 da combatwoundedveteran.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    fsk hin oder her es ist alles realität und es ist wichtig solche filme zu sehen so früh wie möglich! unsere welt ist nicht schön und gut das müssen wir sehn und verstehen denn nur so können wir vielleicht das tun was so viele menschen nicht konnten ein leben in frieden leben!!! macht die augen auf.

  • superb

    Scritta il 30. luglio 2003 da Patrick S..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein Meisterwerk von Steven Spielberg. Wen dieser Film kalt läst muss wohl gefühllos sein. Die damalige Geschichte war ziemlich brutal und Spielberg setzt es grandios um, wird jedoch in den Bildern nie zu gewalttätig (weshalb FSK ab 12 reicht). Top Film, den man nie vergisst.

  • ...

    Scritta il 29. luglio 2003 da rapmaner.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die FSK12 Freigabe ist sehr heftig... mindestens eine FSK16... Wobei es mir ja egal sein kann... Der Film ist ja schon ziemlich die Härte... Denn einige Szenen sind ziemlich blutig... So z.B. Kopfschüsse... Insgesamt einer der wichtigsten Filme der Geschichte...

  • Unvergesslich

    Scritta il 11. aprile 2003 da Bolfo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Was diesen Film so unvergesslich macht ist einfach, dass er die Wahrheit und die Grauen des NS-Regimes zeigt. Es ist im Grunde genommen eher ein Dokumentar- als ein wirklicher Spielfilm, der von einem wirklichen Helden in einer Zeit erzählt, in der es keine Menschlichkeit mehr gab. In einer Zeit des Terrors und des sinnlosen Mordens hatte einer den Mut, Menschenleben zu retten. Und über den Soundtrack brauche ich gar nicht viel zu erzählen, John Williams hat hiermit einfach Geschichte geschrieben. Der ganze Film ist ein unvergessliches Meisterwerk, der die Menschheit nicht vergessen lässt, welche Greueltaten es unter dem NS-Regime gab. Dieser Film kann und darf nicht mit anderen Filmen verglichen werden, denn die meisten Filme wollen Action und Spannung, dieser Film jedoch zeigt nur eines: die grauenhafte Wahrheit.

  • Sensationell

    Scritta il 19. marzo 2003 da Daniel Altermatt.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    genial, aber ziemlich brutal.

  • naja

    Scritta il 08. febbraio 2003 da claud23.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich cha nöd verstoh das mer so än Film als " Abgründig-Brutal-Genial" cha nenne!!!! Ich muess zwor zuege das er mega mäsig guet gmacht isch aber d'Wohrheit wo do mitspielt isch doch erschreckend und grausam !!!!!!!!!!!!!!! ;O(

  • the best movie ever!

    Scritta il 04. febbraio 2003 da Roxy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    das isch mit abstand de best film wo´s git! er isch zwar sehr brutal, aber er isch sehr realistisch und iidrucksvoll gmacht. aber es isch nüt fü en gmüetliche videoabig!

  • Geil

    Scritta il 28. dicembre 2002 da Jerico one.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Abgründig-Brutal-Genial

  • Schindler

    Scritta il 21. ottobre 2010 da Tania.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Rien à dire, superbe film !

  • la liste de schindler

    Scritta il 21. novembre 2006 da Thierry Nicolier.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Un film boulversant porté à l'écran par des acteurs fabuleux et un Spielberg très inspiré. LE MEILLEUR FILM DE SPIELBERG

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.