Esaurito

Tiger & Dragon - Mein Jahr 2000 - Der Film und die Musik des Jahres (2000) (DVD + CD)

Tedesco · DVD + Audio-CD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Präsentiert von TV SPIELFILM veröffentlicht STUDIOCANAL in Zusammenarbeit mit UNIVERSAL MUSIC mit MEIN JAHR eine DVD/CD-Reihe mit Highlights aus fünf Jahrzehnten Film- und Musikgeschichte der Jahre 1950-2000 eine bisher unvergleichliche Kombination aus Film- und Musikgeschichte, zum selber erinnern oder weiterverschenken.

CD
01 The Dandy Warhols – Bohemian Like You
02 blink-182 – All The Small Things
03 Reamonn – Supergirl
04 Ronan Keating – Life Is A Rollercoaster
05 Tom Jones Feat. Mousse T. – Sexbomb
06 Kelis – Caught Out There
07 Sisqo – Thong Song
08 Sugababes – Overload
09 Samantha Mumba – Gotta Tell You
10 Brian McKnight – Back At One
11 Echt – Weinst du
12 Lionel Richie – Angel
13 Bloodhound Gang – The Ballad Of Chasey Lain
14 Papa Roach – Last Resort
15 Eels – Mr. E’s Beautiful Blues
16 3 Doors Down – Kryptonite

Dettagli sul prodotto

Regista Ang Lee
Attore Chow Yun-Fat, Michelle Yeo, Zhang Zi Yi
Label Studio Canal
 
Genere Action
Avventura
Drammatico
Eastern
Contenuto DVD + CD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 31.10.2018
Audio Tedesco (Dolby Digital 5.1), Mandarino (Dolby Digital 5.1)
Durata 115 Minuti
Formato 2.35:1
Anno di produzione 2000
Anno di produzione 2000
Titolo originale Wo hu cang long (Mandarino)
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Sehenswert

    Scritta il 27. agosto 2015 da crouching, nicht flying.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Grossartige Kampfchoreografien mit tollen Schauspielern. Doch warum können diese Leute alle fliegen? Das verweist den Film ins Fantasy-Genre, was er bei diesem grossen Aufwand eigentlich nicht verdient hat. Doch schön anzuschauen ists allemal.

  • Excellent

    Scritta il 17. settembre 2012 da Dean.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

  • Crouching tiger, hidden dragon

    Scritta il 23. luglio 2008 da KnorkvonZork.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Romantischer Kung Fu Film, so was habe ich noch nie gesehen.

  • zum abheben

    Scritta il 07. gennaio 2008 da mylady.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    bin ja absolut kein fan von kampffilmen, aber dieser hat es mir angetan. hatte bis dahhin keine ahnung, dass es solch schräge, unterhaltsame und ästhetische filme dieser art gibt. übrigens können die viel genannten fliegszenen während des schauens zu einer gehobenen stimmung beitragen....

  • Klasse

    Scritta il 06. novembre 2006 da Mike .
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Meisterwerk aus Fernost mit einer genialen Besetzung, wunderschönem Soundtrack und unglaublichen Martrial Arts Szenen.

  • was will man mehr?

    Scritta il 10. luglio 2006 da Mike.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wer auf Martrial Arts steht wird mit Tiger and Dragon auf jeden fall zufrieden sein. Erstklassige Kämpfe,schöne Musik,solide Story und geniale Darsteller,was will man mehr?

  • positiv überrascht

    Scritta il 26. maggio 2006 da minou.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Für mich eindeutig besser als die Wuxia-Filme von Zhang Yimou, vor allem was den Inhalt betrifft.
    Und eine sehr überzeugende Leistung von Ziyi Zang, deren schauspielerische Qualitäten ansonsten nur noch in "2046" so gut zur Geltung kommen.

  • schöner martial-arts-liebes-film

    Scritta il 22. maggio 2006 da Ctulhu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    geistiger vater von filmen wie hero oder wu ji. faszinierend

  • bezaubernd

    Scritta il 12. febbraio 2006 da xy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wunderschöner film, bildgewaltig und mit aufwendige kampfszenen.

  • muhahahaha

    Scritta il 20. settembre 2005 da hero.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ein film der superlative!!!

    wärmstens zu empfehlen, nicht nur für martial-arts freaks

  • Guter Film!

    Scritta il 30. agosto 2005 da Sakura.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mir gefällt der Film sehr gut, nicht zuletzt wegen Zhang Ziyi, die eine super Schauspielerin ist.
    WarezCracker: klar wird manchmal übertrieben, aber genau das macht einen chinesischen Fantasy-Film zu einem chinesischen Fantasy-Film ;)

  • verdamte schiss film

    Scritta il 10. luglio 2005 da freak.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    eländ zum loshüle!

  • .

    Scritta il 27. giugno 2005 da t..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    film ist ja nicht schlecht, aber was sollte das mit fliegen sein??? kann man heutzutage keine reale fight szenen mehr machen mit feinster technik???sollen aufhören mit ewigen fliegerei!!! verdirbt einem d'spass

  • Genial

    Scritta il 21. giugno 2005 da Durian.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Grosses chinesisches Kino. Martial Arts, fantastische Story, kitschig.... schlicht und einfach genial...

  • Grossartig

    Scritta il 21. giugno 2005 da Durian.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Grosses traditionelles chinesisches Kino..
    Fantastische Story, atemberaubende Kämpfe, Martial Arts.
    Ein wenig kitschig, aber genial....

  • Kunstvoll statt hart

    Scritta il 14. giugno 2005 da Elessar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hammer Film.... Dieser Film ist einer der besten Eastern, die ich kenne... Die Szenen in denen die Schwerkraft ausgeschaltet wird, sind super choreografiert und kunstvoll verarbeitet...(nicht so plump wie teilweise/oft in Matrix)
    Diesen "Tanz", den es auch in Hero und House of Flying Daggers zu sehen gibt, muss man einfach lieben...
    Neben diesen super Kämpfen auch noch eine Story, die sich sehen lassen kann... Für mich persönlich ist der Film jetzt schon Kunst....

  • Geht so...

    Scritta il 07. giugno 2005 da WarezCracker.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Den Film habe ich vor kurzem auf Pro 7 gekuckt und war enttäuscht. Die Story ist eigentlich ganz okay und man erlebt nicht einen 0815-Prügel-Easternfilm, aber doch wurde in höchster Massen übertrieben! Ohne Problem springen die Kämpfer über ein Haus, laufen durchs Wasser, springen von Baum zu Baum wie es Tarzan gerne tun würde! Etwas positives kann man schon noch dazu sagen: Die Regisseure bemühten sich nicht einen altäglich Prügelfilm herzustellen. Doch da steckt noch einiges an Potential, was man nicht erschöpft hat....(meine Meinung)

  • ...

    Scritta il 29. maggio 2005 da andyvoni.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ehrlich gesagt, vor diesem Film hatte ich eine Absolute abneigung gengen asiatische Filme... kaufte den DVD... sah ihn leider ca. 1 Jahr nicht und musste dann feststellen das es ein genialer Film ist...

  • sooo geil

    Scritta il 14. aprile 2005 da samurai.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    das ist der geilste film den ich je gesehen habe

  • yup

    Scritta il 04. aprile 2005 da sandmobb.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    muen säge ich bin nöd eso de fan vo dere art film...aber trotzdem begeishtered vo dene kampfsequenze...hey die chönd fett umeflüüge! ; ) de traum vo jedem...note 4.3

  • Crouching Tiger, Hidden Dragon

    Scritta il 21. marzo 2005 da E-Mac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Klasse! Für alle Fans östlicher Filmkunst ein Muss! Lohnt sich aber auch für alle andern!

  • legendär

    Scritta il 26. gennaio 2005 da wissender.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    dieser film ist wie hero und zurzeit im kino house of flying daggers ein wahrliches Kunstwerk und nicht nach dem 0815-Prinzip aufgebaut und dargestellt!

  • Geschmacksache

    Scritta il 05. gennaio 2005 da Schetan19.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich finde den Film genial. Ebenso Hero. In dieser Art von Filmen geht es mehr um Gefühl und die Japaner, Chinesen usw haben viel bessere Schauspieltalente um die Liebe, Trauer rüber zu bringen. Und diese Filme sind auch nicht nach dem *normalen* Film, wo du schon weist, die leben eh alle am Schluss weiter. In Hero wie in diesem gibt es kein Richtiges Happy End was diese Filme sehr von den andern unterscheidet. Ich hoffe, dass es noch mehrere dieser Filme geben wird und was das herumfliegen betrifft. Es gehört zu dieser Art von Filmen. und auch wenn sie sich in der Luft befinden wird dies mit der Musik und mit den atemberaubenden Hintergründen wider gut gemacht. ich habe kein Problem mit dem, aber wird geschmacksache sein. Peace

  • Ausgezeichnet

    Scritta il 01. dicembre 2004 da Aset.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Super Bilder, super Darstelller & super Story!

  • der unterschied.

    Scritta il 15. ottobre 2004 da benjamin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wer keine ahnung von asiatischer kultur und philosophie hat, findet diesen streifen natürlich eher mittelmässig. das ist ganz normal, nicht als vorwurf gemeint, eher als feststellung. aber vielleicht sollte man dann ein wenig offener und flexibler sein - dies gilt es dabei, wenn schon, zu bemängeln. allen anderen, welchen dieses kulturgut zusagt und sich ein wenig darin auskennen, ist dieser film eine art offenbarung, ein wegweiser, der, sollte man sich verlaufen haben, einen wieder auf den "richtigen" pfad zurück führt. liebe, selbsterkenntnis, ehre... - und solltet ihr wirklich derart mühe mit dem herumgefliege haben, lest einträge wie die von black lotus oder ri99s, sie erklären. tut mir schon ein bisschen leid, wenn ich das auch noch sagen muss, aber es ist wirklich lächerlich, wenn man solche kampfszenen mit solchen aus konventionellen actionfilmen vergleicht oder wenn man sie an "unserer" realität misst. dabei geht es um die vorstellung und das streben nach perfektion und den perfekten kampf, ideologie, philosophie... - und dies beinhaltet halt auch, bspw. auf wasser rennen zu können, weil das die perfekte vorstellung wäre und nur dies anzustreben ist. "wenn man doch nur mit dem auge schlagen könnte!" bruce lee
    DIESER FILM IST EIN MEISTERWERK.

  • rumfliegen

    Scritta il 18. giugno 2004 da t.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Das Rumfliegen ist so schlecht gemacht, dass man glaubt, noch das Seil am Rücken der Darsteller sehen zu können... Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.

  • So so la la....

    Scritta il 25. febbraio 2004 da Skinless.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Na ja..die Handlung hätte man in 60minuten erzählen können.Ansonsten nicht schlecht aber auch nichts Weltbewegendes.

  • HAMMER

    Scritta il 07. febbraio 2004 da Souljacker.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wohl etwas vom Besten, das es gibt!

  • Herumgefliege?

    Scritta il 06. febbraio 2004 da Black Lotus.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    An alle die sich über das Herumgefliege aufregen: Im alten China galten (wie z.T. auch die Samurai in Japan) die Krieger (insbesondere solche der hochangesehenen Kampfschulen) als Übermenschen - nicht göttlich, aber mit besonderen Fähigkeiten -, und man konnte sich sehr gut vorstellen, das diese Kämpfer "fliegen" konnten. Solches kommt in alten Sagen und Erzählungen immer wieder vor, es gehört eifach zur Kultur.
    Im übrigen finde ich den Film genial (Szenerie, Choreographie, Atmosphäre, Gefühle). Der Film handelt von Freundschaft, Liebe, Ehre,... Es geht eben nicht oder nur nebensächlich um das Schwert oder um Jade Fuchs, sondern um die Beziehung zwischen den Charaktreren oder um Kunst...

  • Ang Lee Möchtegern?

    Scritta il 05. febbraio 2004 da Teon.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Laaangweilig choreografiert. Die Schwertszenen könnten aus "Die Drei Musketiere" stammen. Sorry, aber da versucht jemand das westliche Publikum mit einer verkitschung der Kampffilme zu erreichen.

    Ang Lee ist schon bei Hulk mit seiner übetriebenen Ästhetik gescheitert und tut es hier genau so.

  • PERLE!!!!

    Scritta il 27. gennaio 2004 da panther.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einer der wenigen, wirklich guten Filmen.
    beeindruckende kämpfe und gute story.
    man muss in villeicht zwei mal anschau'n um ihn zu verstehen.
    kann ich nur weiterempfehlen!!!!

  • Es geht auch nicht um die Kämpferhexe...

    Scritta il 20. gennaio 2004 da Rodion.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    sondern um deren Schülerin, die das Schwert klaut, die Verantwortung des Menschen und sehr wichtig um Schönheit und Eleganz....;-)

  • schwache story

    Scritta il 17. gennaio 2004 da HATE.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film ergibt gar keinen richtigen sinn. und auch die kampszenen sind schlecht gemacht. ich bin asiate und kenne solche filme. habe schon viiieeel bessere filme dieses genre gesehen.

  • story>

    Scritta il 08. dicembre 2003 da ri99s.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ..und es geht nicht um das grüne schwert der unterwelt, sondern mehr um die alte kämpferhexe, keine ahnung mehr wie die heisst, die sollten sie zur strecke bringen...

  • speziell

    Scritta il 08. dicembre 2003 da ri99s.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich glaub ich krieg nen lachkrampf..da finden sies uebertrieben, wenn mal in nem martial arts film ein paar leute 'rumfliegen' und dann loben sie so ein scheiss wie matrix? da wird doch andauernd so unrealistisch gekaempft wies geht..lol. aber ich muss sagen, dieser film ist echt gelungen, fuer nen modernen eastern, echt gut, hat noch klassische elemente drin, gefällt mir. und das grüne schwert der unterwelt muss man einfach gesehn haben, eine der genialsten waffen, nur die katana aus killbill kann dies noch uebertreffen :)
    ..und wegen dem rumgehopse oder dem häuser-hochlaufen..das muss man nicht so ernst nehmen. es ist halt fantasievoll inszeniert, so sind halt die fern-östler :)
    ich mein wenn die rennen, fliegense beinah, aber so spielt sich der kampf in deren koepfen ab oder so, ist halt wunschdenken :)
    also ich kann den film nur noch weiterempfehlen, kaufwürdig

  • Ich versteh garnix

    Scritta il 06. novembre 2003 da Jackson.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Tolle Musik. Ich weiss nur nicht genau um was es in diesem film geht. Um das gtüne Schwert eventeuell?

  • Brillant!!!

    Scritta il 17. marzo 2003 da Geronimo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein wunderschönes Märchen, die schönste Liebesgeschichte seit langem - dieser Film zieht einfach in seinen Bann, wobei auch die (wunderschöne) Musik ihren Beitrag dazu leistet. Wer nicht einfach einen Action-Kracher erwartet, nur weil darauf steht "vom Choreographen von Matrix" wird begeistert sein!

  • Gehopse

    Scritta il 06. marzo 2003 da dps.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Eine berührende Liebesgeschichte, aber was soll das Gehopse? Mag sein, dass das einfach zum Eastern gehört, aber ich fand's eher lächerlich.

  • Kunstwerk

    Scritta il 13. gennaio 2003 da Shibbi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer der besten Filme aller zeiten, perfekt geschnittene martial art szenen intelligente!!!!!!!!!!!!! Story, bringt ziemlich viel traditionnelles von alten China Filmen mit

  • story?

    Scritta il 21. dicembre 2002 da headhunter.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wo bleibt da die story? der rote faden?

  • Entäuscht

    Scritta il 16. novembre 2002 da Vidli.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich war auch sehr entäuscht! Dieses ewige Herumfliegen ging mir wirklich auf den Sack!
    Es war für mich einfach zu übertrieben!

  • sehr gut

    Scritta il 30. maggio 2002 da virgil.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    geniale athmosphäre, kampfszenen (vor allem das duell der zwei frauen am schluss könnte ich mir tausend mal anschauen), charaktere sehr gut rübergebracht etc, aber nicht gerade einfallsreiche story im nachhinein betrachtet.

  • Weltklasse

    Scritta il 11. maggio 2002 da Sandro.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der geilste Film seit langem. Ein Hammer und ein Muss für jeden Asienfreak. Das ist alles dabei. Lovestory, Fighting Scenes, wunderschöne Landschaften. Ziehts euch rein, und ihr werdet begeistert sein!!!

  • abolut genial

    Scritta il 05. gennaio 2002 da greedo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    man sollte vielleicht wissen, dass im alten china schwertkämpfer als übermenschen angesehen wurden, daraus erklärt sich die leichtfüssigkeit der kämpfer. ist zwar für uns ungewohnt, doch da dies ein märchen ist, sollte man den film mit anderen augen sehen und natürlich NUR in der originalsprache mandarin !! einfach nur geil...

  • Scritta il 02. gennaio 2002 da coffee.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    es ist niemandem zu verdenken..man muss halt ein conaisseur und kein abgestumpfter zugedröhnter action-idi-konsument sein um diesen film zu mögen ,-) schön wenn man 120 min. lang in eine andere welt gesogen wird...

  • Scritta il 23. novembre 2001 da MovieManiac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, geniale Kampfszenen und gute Schauspieler. Ein weiteres Meisterwerk von Ang Lee.

  • hätte mehr erwartet

    Scritta il 13. novembre 2001 da system.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich konnte den releasetermin kaum abwarten. als ich den
    film dann gesehen habe......naja, hätte mehr sein können.

    vor allem die superman-szenen hätten nicht sein müssen.

  • Scritta il 11. novembre 2001 da Tschimy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Können tun die es schon, aber wollen...

  • poetisch

    Scritta il 08. novembre 2001 da rezension.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wunderschön. ein absolutes must!!!

  • Scritta il 07. novembre 2001 da lostwalter.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    nöd halb so geil wiä ich denkt han!!! bin enttüscht gsi!!

  • tiptop

    Scritta il 18. ottobre 2001 da super.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    hauptsach mega, gell Knöse... nei isch würkli en grossartige streife! sehr fiinfühligi liebesszene...

  • Scritta il 01. ottobre 2001 da Knöse.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    än absolut geniale Streife. Mega geili Kampfszene und mega romantisch.

  • Fantastique !

    Scritta il 26. dicembre 2004 da poulé.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ce film est simplement fabuleux. Comme bon nombre de films asiatiques la qualité de l'image est exceptionelle, ici, elle est même accompagnée par des acteurs talentueux et une histoire bien ficelée.

  • Scritta il 15. maggio 2002 da Jerry.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    phänomenaler Blockbuster !

    Kampfszenen besser und länger als in THE MATRIX !!

    Story sehr traditionsreich romantisch, sehr esthätisch und idyllisch !!

    Viel Abenteuer,Kampf,Romantik

    Sehr gute Rollenbesetzung
    Zhang Zi Yi
    Michelle Yeoh
    Chow Yun-Fat
    und natürlich Star-Regisseur
    Ang Lee, auch der Stunt-Coordinator, dessen Name ich vergessen habe, passt in dieses Film-Projekt, ein sehr erfahrener Mann.

    Diesen Film müsst ihr euch anschauen.

    Liebe Grüsse an alle da draussen!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.