Descrizione

Ulteriori informazioni

Der Welterfolg in neuer Fassung und brillanter Bild- und Tonqualität.
Das Boot - die authentische und faszinierende Charakterstudie einer U-Boot-Mannschaft im II. Weltkrieg.
Von Starregisseur Wolfgang Petersen in aufwendiger Detailarbeit neu geschnitten. Endlich konnte Petersen sein Meisterwerk durch wichtige Szenen ergänzen, die in der ersten Kinofassung nicht berücksichtigt
wurden: "Jetzt, wo wir ohne kommerziellen Druck arbeiten konnten, kamen wir sehr schnell zu meiner Traumfassung, in der sich die Höhepunkte der 'Action' mit den stilleren Charakterszenen im richtigen Rythmus ablösen."
Der Film schildert eindringlich die Geschichte einer U-Boot-Besatzung, die nach vielen gefährlichen Abenteuern schliesslich doch noch von den Kriegsgegnern zur Hölle geschickt werden.
Der Untergang der tollkühnen Männer in ihrer schwimmenden Röhre wurde so realistisch in Szene gesetzt, dass der Zuschauer förmlich die Enge des Bootes und die Angst der Besatzung spürt...

Dettagli sul prodotto

Regista Wolfgang Petersen, L. G. (Buch) Buchheim
Attore Uwe Ochsenknecht, Jürgen Prochnow, Klaus Wennemann, Herbert Grönemeyer, Madonna
Label Universumfilm
 
Genere Guerra
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 02.11.2018
Edizione Director's Cut
Audio Inglese (DTS HD Master Audio 5.1), Tedesco (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Inglese, Tedesco
Durata 208 Minuti
Formato 16/9, 1.85:1
Anno di produzione 1981
Anno di produzione 1981
Titolo originale Das Boot (Tedesco)
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Sauglatter Film

    Scritta il 22. maggio 2013 da F.G..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Geburt der Stars Grönemeyer und Co.

  • genial

    Scritta il 24. agosto 2008 da hutab.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    man muss sich im film gedanklich voll hineinsetzen und er lässt einem nicht meer los. ich möchte nicht dort sein!

  • Jawohl, Herr KaLeun

    Scritta il 19. novembre 2007 da Gabriel S..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Was soll man dazu noch sagen, ein Film der seinesgleichen sucht. Gut, das der Streifen nicht in Hollywood gedreht wurde. Buchheim pesönlich hat sich dagegen gewehrt. Schön zu sehen, dass Wolfgang Petersen sehr mutig an ein sehr heikles Thema herangegangen ist. Der Deutsche im WW2 als sensibles Geschöpf, und nicht als strammer, verblendeter Herrenmensch. Die klaustrophobische Enge und die Angst der Besatzung sind fast zu jeder Zeit spürbar. Als Zuschauer erwischt man sich dabei das Atmen nicht zu vergessen. Ein Film für die Ewigkeit, und gegen das Vergessen, denn das unnötige Leid und Sterben fand auf beiden Seiten der Front statt, zu Land, zu Wasser und in der Luft.

  • Na jaa....

    Scritta il 06. luglio 2006 da Steph.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Nöd grad dä geilst film. Isch nöd schlächt aber es git sicher spannenderi. Ziitewis sehr langatmig dä film....Also soo krass wiä diä all da une säged isch er nöd!!!

  • top

    Scritta il 17. marzo 2006 da smix.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der beste ubootfilm aller zeiten!
    ...gebt dem luder ordentlich puder

  • Meisterwerk

    Scritta il 19. febbraio 2005 da Raffael.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Absolutes Meisterwerk der Spitzenklasse. Den muss man gesehen haben....und immer wieder sehen...

  • Scritta il 12. novembre 2004 da Gilles.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ca fait mal

  • Immer wieder

    Scritta il 27. giugno 2004 da Flo Kern.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mit jedem Mal erkenne ich neue Details, neue Inhalte.

  • Ein Meisterwerk

    Scritta il 22. maggio 2004 da Abbadon.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Für mich einfach einer der besten Filme aller Zeiten. Die beklemmende Stimmung, die Spannung, der pure Horror bei Zerstörerangriffen... Nie langweilig, auch wenn von der Handlung her nicht sehr viel passiert! Leider war dieser Film Petersens Ticket nach Hollywood, wo er seither nur noch Mist dreht... Dieser Film ist definitiv für Leute, die nicht nur Special Effects sehen wollen - Hohe Kunst des Filmemachens!

  • Genial

    Scritta il 04. marzo 2004 da Acid Mushroom.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    super film. es ist ein sehr langer film und e ist mir nie langweilig geworden. und das obwohl praktisch die ganze zeit nur in dem u boot gedreht wird und auch nicht zu viel actionscenen vorkommen. ein meiserwerk das realistisch rüberkommt. kann ich nur weiter empfehlen.

  • Kult

    Scritta il 31. gennaio 2004 da G.J.C..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Uneingeschränkt kaufenswert. Besonders zu dem Preis. Ich hab so an die 40.- im Geschäft bezahlt und es auch nicht bereut.

  • der zerstörer

    Scritta il 24. agosto 2003 da Mikey.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film ist sehr gut. habe mir die Superbit-DVD zugelegt mit DTS-Tonspur! perfektes bild und Ton!

  • genial

    Scritta il 06. marzo 2003 da freaky guy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Äusserst mutig einen 2. Weltkriegs film für die Deutschen zu drehen. Es ist gut, dass gezeigt wird dass nicht alle deutschen die für Hitler gekämpft haben auch hinter hitler standen! Der film ist etwas lang(weilig), aber es wird auch spannung aufgebaut durch die Länge des Films. Der Schluss ist einfach genial!!!

  • Ausgezeichnet

    Scritta il 31. dicembre 2002 da Pacifist.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Film ist wirklich ein Muss. Allerdings sind in dieser Fassung die Dialoge manchmal schwer zu verstehen, da sie etwas leise sind.

  • säb isch guät

    Scritta il 12. agosto 2002 da M.I..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich glaube rund 50 min. länger als in der TV-fassung

  • Meisterwerk von Petersen!

    Scritta il 28. febbraio 2002 da American X.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Das ist der beste und spannenste Kriegsfilm!

  • Scritta il 11. febbraio 2002 da mats.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wer das boot schon im fernseher gesehen hat, wird von dieser dvd begeistert sein, alle anderen aber auch, sicherlich der beste deutsche film aller zeiten!

  • sehr guter film

    Scritta il 24. novembre 2001 da CorsaiR.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wer U-571 mag, wird "das boot" lieben. Vor allem, dass es mal um die Deutschen geht, was ja in 2.weltkriegfilmen eher selten ist.

  • Scritta il 12. settembre 2001 da bAd_Michi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Genialer Film, super DVD

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.