Descrizione

Ulteriori informazioni

Colin Firth brilliert in "The King's Speech" als stotternder englischer König George VI., den Vater von Königin Elizabeth. Als Sohn des britischen Königs gehört es zu seinen Pflichten, öffentlich zu sprechen - doch für den schüchternen jungen Mann, der seit seiner Jugend an schwerem Stottern leidet, wird jeder dieser Auftritte zur Qual. Mit Hilfe seiner liebevollen Frau Elizabeth und dem exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue, der immer mehr zum Vertrauten und Freund wird, versucht er seine Schwäche zu überwinden. Doch eine unerwartete Enthüllung droht alle Bemühungen zu zerstören...

Dettagli sul prodotto

Regista Tom Hooper
Attore Geoffrey Rush, Helena Bonham Carter, Colin Firth, Derek Jakobi
Label LEONINE
 
Genere Drammatico
Storico
Contenuto 2 DVD
Età consigliata 6 anni
Data pubblicazione 02.09.2011
Edizione Oscar Edition
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Durata 113 Minuti
Formato 16/9
Anno di produzione 2010
Titolo originale The King's Speech
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • The King's Speech

    Scritta il 30. giugno 2023 da Lexy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein erstklassiger skurril britischer Film nach wahren Begebenheiten mit grandiosen Darstellern und tollen Kulissen...
    Unbedingt einmal im OT anschauen da sind die Dialoge noch besser!

  • Schauspierisch top, aber...

    Scritta il 16. luglio 2013 da Stammy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich schliesse mich der allgemeinen Beurteilung über die schauspielerischen Leistungen gerne an, da gibt es nichts mehr zu toppen. Eine Spur zu glatt fand ich das Drehbuch. Beim vorhersehbaren Ende hätte ich gerne etwas mehr Kampf und Krampf (oder Blut, Schweiss und Tränen, um mit Churchill zu sprechen) der beiden Hauptdarsteller gesehen, für den König war es ja alles andere als leicht, und bedeutete für ihn eine grosse persönliche Entwicklung. Aber unterhalten wird man von diesem Film glänzend.

  • Very Britisch

    Scritta il 11. marzo 2012 da Britti.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wirklich sehr gute Storyumsetzung. Teilweise sehr herzerwärmend und teilweise musste ich auch schmunzeln, trotz echtem tiefgang. sehr empfehlenswert.

  • Einfach Mensch

    Scritta il 28. dicembre 2011 da fäbufilmfox.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mir hat der menschliche Aspekt sehr gut gefallen. Hatte nie das Gefühl von Erhabenheit oder Unantastbarkeit der Figuren. Der Film hing mir noch 2-3 Tage nach. Dieser Film gehört zur Kategorie; "Je mehr man ihn sich ansieht, desto besser wird er" Grandioses Schauspiel. Gefällt mir ungemein. Ich mag auch den historischen Aspekt.

  • Fantasisch ...

    Scritta il 03. settembre 2011 da Sparfux.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ein zutiefst beeindruckendes Drama, welches deutlich zeigt, wieviel durch persönlicen Einsatz wettgemacht werden kann.

    Ich hätte den Film gerne in der Schweiz gekauft, wenn man ihn aber im grenznahen Ausland für den halben Preis erhält, fällt die Entscheidung nicht schwer.

  • Lionel & Bertie

    Scritta il 13. giugno 2011 da hastalavista.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Obwohl als Drama eingeordnet, enthält der Film eine Reihe von Dialogen von lakonischem Humor, der schon etwas komödiantisches hat. Fazit: Darstellerisch und von den Requisiten her passend und erstklassig inszeniert. G. Rush hat mir so gar einen Tick besser gefallen als C. Firth. Im Vergleich zu den Konkurrenten sicher verdient mit mehreren Oscars belohnt. Ein Film für Cineasten, die auf darstellerische Fähigkeiten Wert legen. Weniger für das action-affine Publikum.

  • Thumbs up!!!

    Scritta il 16. maggio 2011 da nisi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wieder einmal ein "richtiger" Schauspielerfilm!Ohne Action,ohne Explosionen,ohne Sex,ohne spritzende Gedärme und bluescreen....herrlich :-))))))

  • haha haha ha...

    Scritta il 23. marzo 2011 da IMDB.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Selten so gelacht, war sehr positiv überrascht. Gute Story, sehr überzeugende Schauspieler, witzige Dialoge, gute Filmmusik. Auch wurde die geschichtliche Brisanz sehr gut verpackt. Zu Recht oskarprämiert.

  • Schauspieler top

    Scritta il 20. febbraio 2011 da Halejandro.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Handlung hält sich im Rahmen, relativ einfach und vielleicht etwas gar einseitig. Die Leistung der Darsteller ist umso faszinierender. Ein Blick hinter die königlich perfekte Kulisse in Englands schwierigster Zeit.

  • And the King Speech

    Scritta il 20. febbraio 2011 da Läru.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein genialer Film der nur zu Recht für 13 Oscars nominiert wurde. Die Story ist gut, jedoch nicht sooo sehr ergreifend. Die Schauspielerische Leistung ist top. Colin Firth und Geoffrey Rush spielen ihre Rollen sehr, sehr gut. Doch Helena Bonham Carter war einfach königlich prächtig.
    Was ich auch gut finde ist, dass der Film nicht zu lang wurde. Während den 118 Minuten musste ich nie Gähnen oder dachte, och die öde. Eine perfekte Länge, wie man es nur sehr selten hat.
    Der Soundtrack ist auch einfach nur wunderschön.

  • Le discours...

    Scritta il 02. ottobre 2011 da Manu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Très bien...

  • Bouleversant

    Scritta il 24. giugno 2011 da Ariane.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Un pur chef d'oeuvre - et je pèse mes mots.
    Ce film m'a profondément remuée, non seulement par son excellence et sa profondeur, mais surtout par son thème - le lourd handicap de George VI - qui touche toute personne ayant dû, dans sa vie, également lutter pour parvenir à se surpasser et à vaincre ses démons, fussent-ils physiques ou émotionnels.
    L'interprétation hors-pair de Colin Firth et Goeffrey Rush est à elle seule matière à admiration.
    Magnifique film, vraiment.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.