Fr. 24.90

Der Himmel über Berlin (1987) (Arthaus, n/b, Edizione Speciale)

Tedesco · Blu-ray

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die Engel Damiel und Cassiel wandern durch das geteilte Berlin, beobachten die Menschen und lauschen ihren Gedanken. Als Damiel sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt, erwächst in ihm das Verlangen, selbst Mensch zu werden. Er gibt seine Unsterblichkeit auf, um das zu erleben, was Engeln vorenthalten bleibt: die irdische Existenz und die sinnliche Erfahrung des Menschseins...

Dettagli sul prodotto

Regista Wim Wenders
Attore Bruno Ganz, Solveig Dommartin, Otto Sander, Peter Falk, Curt Bois, Hans-Martin Stier, Elmar Wilms
Label Studio Canal
 
Genere Drammatico
Fantastico
Romanticismo
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 6 anni
Data pubblicazione 17.05.2018
Edizione n/b, Edizione Speciale, Arthaus
Audio Tedesco (DTS-HD Master/High 5.1)
Sottotitoli Tedesco (per non udenti)
Continuti speciali Scene inedite, Documentario, Interviste, Trailer, Commentari audio, Descrizione audio
Durata 130 Minuti
Formato 2.66:1
Anno di produzione 1987
Titolo originale Der Himmel über Berlin (Tedesco)
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Der Himmel über Berlin

    Scritta il 06. agosto 2012 da Baspi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ein spezieller Film, der ohne Theatralik die Dramatik einzelner Schicksale zeigt. Sehr sanft und nachdenklich

  • Schlaftablette

    Scritta il 16. marzo 2012 da pabol.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Völlig überbewerteter Film, der höchstens noch Kleinkinder interessieren/verwirren kann. Schon fast peinlich die Idee mit den Engeln, schlecht umgesetzt und grottenlangweilig. Ist mir unverständlich, wie man damals auf sowas stehen konnte.

  • Poesie

    Scritta il 20. dicembre 2010 da Prot.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Überwältigend schöner Film! Hat mich sehr berührt ? vor allem die Club-Szene ... genau so fühlt es sich an ...

  • oje

    Scritta il 28. agosto 2008 da helm.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    unglaublich langwielige film

  • zu recht

    Scritta il 22. ottobre 2005 da Rodion.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    mir gings ähnlich wie mr.b... konnte mich nie wirklich für wim wenders begeistern (paris, texas hat mich schon brutal überrascht und beeindruckt) und nun dieser film... wau... wirklich toll... muss mir jetzt grad noch die fortsetzung ansehen...

  • Wow!!

    Scritta il 05. settembre 2005 da Mr.B.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich habe mich eigentlich nur wenig fuer wim wenders interessiert aber dieser Film hat es insich! Die B/W szenen sind wirklich von himmlischer qualitaet. In der Bibliothek wo man die gadanken des mannes der sich als der erzaehler betrachtet hoert ist man einfach fasziniert. Die kamerafahrten einfach ueberwaeltigend. und eine ergreifende story mit poetischen off-kommentaren. Das ist der beste deutsche Film den ich bisher gesehen habe. jetzt heisst es: mehr wenders filme schauen

  • Nachdenklich

    Scritta il 15. agosto 2005 da Buddha.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Film hat mich zum Nachdenken gebracht, mich inspiriert und das können nicht viele Filme. Bruno Ganz mit Peter Falk, gute Mischung. Danke ARTE, immer wieder gut für einen guten Film.

  • ?

    Scritta il 12. luglio 2005 da SC.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ist das "Faraway, so close!" ? ?

  • Der Himmel über Berlin

    Scritta il 26. marzo 2011 da Marc.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    un film incroyablement poétique et sombre, d'une esthétique imparable. Un bijou!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.