Descrizione

Ulteriori informazioni

Der 73-jährige Alvin Straight (Richard Farnsworth) aus Iowa begibt sich auf eine unglaubliche Reise. Als er hört, dass sein Bruder Lyle (Harry Dean Stanton), mit dem er seit einem Streit vor zehn Jahren keinen Kontakt mehr hatte, schwer krank ist, beschliesst Alvin sich mit ihm auszusöhnen. Da er weder einen Führerschein noch seine volle Sehstärke besitzt und sich von niemandem fahren lassen möchte, fährt der sture Rentner die 400 Meilen bis nach Wisconsin kurzerhand selbst - auf einem motorisierten Rasenmäher mit selbstgebautem Anhänger. (4K-UHD + Blu-ray)

Kult-Regisseur David Lynch inszenierte nach der wahren Geschichte von Alvin Straight einen einzigartigen, entschleunigten Roadtrip voller Wärme und Lebensweisheit. Die kongeniale musikalische Begleitung komponierte Angelo Badalamenti. Neben Hauptdarsteller Richard Farnsworth, der für seine zutiefst berührende Rolle mit einer Oscar®-Nominierung geehrt wurde, glänzt u.a. Oscar®-Preisträgerin Sissy Spacek ("Nashville Lady", "Carrie") als Alvins Tochter Rose.

Dettagli sul prodotto

Regista David Lynch
Attore Richard Farnsworth, Sissy Spacek, Jane Galloway Heitz, Everett Mcgill, Harry Dean Stanton, Kevin P. Farley, Joseph A. Carpenter, Donald Wiegert
Label Studio Canal
 
Genere Ritratto, Biografia
Drammatico
Contenuto DVD
Età consigliata 6 anni
Data pubblicazione 11.01.2018
Edizione Arthaus
Audio Inglese (Dolby Digital 2.0), Tedesco (Dolby Digital 2.0), Tedesco (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Durata 107 Minuti
Formato 16/9, 2.35:1
Anno di produzione 1999
Titolo originale The Straight Story
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • The straight story

    Scritta il 08. luglio 2011 da hansar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Eine fantastische Geschichte, die wunderschön zeigt, wie wichtig für die Psyche es ist, Belastendes einem andern Menschen anvertrauen zu können. Würde ihn als didaktisches Mittel für die Beichte einsetzen.

  • Top!

    Scritta il 31. luglio 2007 da cash.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der größte Moment der Irritation entsteht in THE STRAIGHT STORY in einer Szene, in der Alvin einer von zu Hause ausgerissenen jungen Tramperin von den Vorzügen der Familie erzählt; mit der Familie verhalte es sich wie mit einem Rutenbündel: erst die enge Verbindung macht sie stark und unzerbrechlich.

  • die Entdeckung der Langsamkeit

    Scritta il 26. aprile 2007 da ö..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wem heute alles ein wenig zu schnell geht, sollte sich diesen Film anschauen. In ruhigen Bildern und mit fantastischer Musik unterlegt, plätschert (nicht negativ gemeint!!) die Geschichte vor sich hin.
    Ein Roadmovie erster Güte!!
    (Warum aber 54.90.-?!)

  • hmm

    Scritta il 22. marzo 2007 da Schaman.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    lynch für die ganze familie...
    naja walt disney lässt grüssen, ganz schön, aber einmal schauen genügt völlig.

  • Brilliant, aber...

    Scritta il 29. dicembre 2006 da Thalia.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    zum Film möchte ich gar nichts sagen, der macht sprachlos.
    Ich fände es jeweils richtig wenn in der Beschreibung des Filmes oben stehen würde, dass die dt. Untertitel bei der engl. Version NICHT ausgeblendet werden können. Hat schon so manchen Film für mich fast kaputt gemacht.

  • Dieser Film geht unter die Haut.

    Scritta il 26. dicembre 2006 da Dänu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Eine tief berührende Geschichte.

    Dieser Film zeigt auch, dass die USA, die in den letzten Jahren so in Verruf geraten sind, immer noch eine wunderschöne Seite haben.

  • unglaublich

    Scritta il 04. giugno 2006 da Tom.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    unglaublich emotionaler film, tolle musik, wunderschöne geschichte! einfach:

  • naja

    Scritta il 12. aprile 2006 da lu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich fand ihn langweilig.

  • schön das dür mr. lynch au anderst cha

    Scritta il 20. settembre 2005 da hugo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ä wünderschönä film!!!

  • poetisch und einfühlsam

    Scritta il 06. settembre 2004 da Ctulhu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    schöner, "untypischer" lynch-film. gemähchlich, ruhig, friedlich, amüsant. für gemütliche stunden.

  • Ein Meisterkwerk!

    Scritta il 09. aprile 2003 da Danny.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    David Lynch hat es ein weiteres mal geschafft. Er ist nicht irgendein Randgruppen-Regisseur- er ist ein Künstler!
    Die Geschichte von Alvin war und ist bislang der einzige Film, der mir am Schluss eine Träne entlockte.
    Ich sehe mir die Sterne an, schon fällt mir dieser Film wieder ein ;-) Im Auto (!) hör ich inzwischen ständig die wunderschöne Musik des Films..

  • jöööh

    Scritta il 04. marzo 2003 da emokid.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    en mega coole film, sehr stimmigsvolli bilder und en story wo eim straight is herz trifft...süfz
    würkli mega schön

  • "Der Rasenmähermann"

    Scritta il 21. settembre 2002 da bluedog.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Poesie des Films liegt in seiner Ruhe, seiner Einfachheit und seiner Wärme. In simpler und doch eindrucksvoller Bildsprache erzählt Lynch die Geschichte eines alten Mannes, der Geschehenes nach Jahren vergessen kann und endlich Frieden findet.

  • schön..

    Scritta il 18. settembre 2002 da mr. bates.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...sehr schön

  • Eifach schön.....zum gnüsse

    Scritta il 15. luglio 2002 da LAZ.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ein Film zum geniessen und auf sich wirken lassen.
    Diese Musik, und dann die dazugehörigen Bilder, einfach phänomenal, fällt schon ins melancholische.
    Nur empfehlenswert!!!!

  • go alvin, GO!

    Scritta il 29. aprile 2002 da GIRAFFAHAENDLAER.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    sehr eindrücklicher film! alvin der selber aufgrund des alters kaum noch gehen kann, will seinen bruder in wisconsin, der einen schlaganfall hatte und mit dem er seit 10 jahren zerstritten ist besuchen!
    also macht er sich den weiten weg von iowa mit seinem rasenmäher auf den weg...
    spezieller schluss! (gefällt mir persönlich sehr gut - eindrucksvoll wie menschen ihrem herzen folgen können)
    ...musik hätte man keine bessere in den versch. szenen einspielen können, einfach grandios...ein meisterwerk

  • road movie eines sanften lynch

    Scritta il 11. marzo 2002 da deepV.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    lynch-fans sollten vor dieser harmlosen story nicht zurückschrecken. denn lynch geht in seinem leisesten film unter die oberfläche.
    es ist ein film mit ganz sanften und ruhigen tönen, doch wie die meisten seiner filme ein meisterwerk in sich.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.