Descrizione

Ulteriori informazioni

Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls. Ein gewisser George Bailey wünscht sich, er wäre nie geboren. Lebensmüde wie er ist, ist er drauf und dran Selbstmord zu begehen. Der Fall wird dem Himmel gemeldet. Sofort wird eine "Rettungsaktion" gestartet. Clarence, der diensthabende Engel, der sich noch seine Flügel verdienen muss, soll ihm helfen und wird über Georges Probleme informiert. Doch Clarence hat seine Mühe mit George, dem Leiter der kleinen, vom Vater geerbten Bausparkasse. Gegen den Widerstand des reichen Mr. Potter hatte der menschenliebende George Häuser für besonders bedürftige Familien finanziert. Als durch ein Missgeschick der zur Einzahlung bestimmte Geldbetrag von 8.000 Dollar verloren geht und in die Hände von Mr. Potter gerät, sinnt dieser auf Rache.
Eine Buchprüfung steht ins Haus, und George droht wegen Veruntreuung uns Gefängnis zu kommen. Da taucht Engel Clarence in Gestalt eines älteren Herren auf und versucht, George wieder neuen Lebensmut zu geben.

Dettagli sul prodotto

Regista Frank Capra
Attore James Stewart, Donna Reed, Frank Albertson, Lionel Barrymore, Thomas Mitchell, Henry Travers, Beulah Bondi, Gloria Grahame
 
Genere Drammatico
Commedia
Culto
Natale
Contenuto DVD
Età consigliata 6 anni
Data pubblicazione 13.10.2017
Edizione Filmjuwelen
Audio Inglese (Dolby Digital 2.0), Tedesco (Dolby Digital 2.0)
Sottotitoli Tedesco (per non udenti)
Continuti speciali Trailer, Informazioni supplementari, Film corto
Durata 125 Minuti
Formato 1.33:1, 4/3
Anno di produzione 1946
Titolo originale It's a Wonderful Life
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Perfekt

    Scritta il 09. aprile 2014 da Clarence.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer der besten Klassiker, den ich je gesehen habe. Genial!

  • super

    Scritta il 16. agosto 2008 da Gianni.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einen film der ich jede weihnachtes gesehen haben muss.

  • Kult

    Scritta il 18. settembre 2005 da surfing.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Da hat Morcar recht, habe auch schon X-Filme gesehen mit einem Ausschnitt aus diesem Film. "It's a wonderfull Life" hat absoluter Kultstatus. James Stewart war eh der grösste Schauspieler seiner Zeit. Es gibt auch schlechtere Filme mit ihm, aber er selber spielte immer sehr gut. Hier bei diesem Film kommen einem zuweilen die Tränen.

  • it's a wonderful life

    Scritta il 19. giugno 2005 da detlev.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    mit diesem film schon!

  • Kultstatus

    Scritta il 30. dicembre 2003 da Morcar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Damals eine sehr orginelle Idee, der Film läuft jede Weihnacht etwa 6 mal! Ich kenne etwa 20 Filme wo man einen kleinen Ausschnitt aus diesem Film sieht *g*

  • Kommentar zu James Stewart

    Scritta il 16. settembre 2003 da Dänu Grunder.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mein Lieblingsfilm überhaupt.

    Dieser Film ist etwas für die ganze Familie.
    Die Atmosphäre vor allem um die Weihnachtszeit ist genau das was man sich wünscht.

    Ich bin eh ein James Stewart Fan.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.