Descrizione

Ulteriori informazioni

Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss (Andrew Garfield) riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden. Was später als Heldentat belohnt werden soll, beschert Desmond Doss zunächst grosses Misstrauen und Verachtung in den eigenen Reihen. Dennoch setzt er sich unerschrocken für seine Prinzipien ein und rettet in der entscheidenden Schlacht unzähligen Männern das Leben.

Pressezitate:
"Der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Ein unglaubliche Geschichte über Glaube, Mut und Liebe." (Huffington Post)
"Gibson hat einen Film über Familie, Glaube, Liebe und Vergebung gemacht. Ein Film, den Sie nicht verpassen sollten." Rolling Stone
"Ein wahrhaft spektakuläres Regie-Comeback." (Filmstarts.de)
"Einer des besten Filme 2016." (San Francisco Chronicle)

Dettagli sul prodotto

Regista Mel Gibson
Attore Andrew Garfield, Sam Worthington, Luke Bracey, Teresa Palmer, Hugo Weaving, Vince Vaughn, Rachel Griffiths, Matt Nable, Nathaniel Buzolic
Label LEONINE
 
Genere Ritratto, Biografia
Drammatico
Storico
Guerra
Contenuto 4K Ultra HD + Blu-ray
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 01.06.2017
Audio Inglese (DTS HD Master Audio 5.1), Tedesco (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Inglese (per non udenti), Tedesco
Continuti speciali Making of, Scene inedite, Interviste
Durata 139 Minuti
Formato 16/9, 2.40:1
Anno di produzione 2016
Titolo originale Hacksaw Ridge
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Hervorraged

    Scritta il 12. settembre 2021 da Raul.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Fantastisch in allen Kategorien, von Anfang bis zum Schluss. Mich hat der Film in der ruhigeren Phase wie auch im 2. Teil so was von mitgerissen. Die Kriegsszenen sind beängstigend real...und der Medizinstudent bleibt trotz aller Wiedrigkeiten, der körperlichen Gewalt und physischen Qualen, der Verachtung der eigenen Truppe, standhaft und steht mit beeindruckender Überzeugung für seine Werte und seinen Glauben ein. Mel Gibson ist ein Held der Regie und Desmond Doss ein wahrer Held.

  • Bester Kriegsfilm seit langem

    Scritta il 15. febbraio 2018 da Partelcius.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Schliesse mich den positiven Rezessionen an.Einen so guten und brutalen Kriegsfilm habe ich seit Private Ryan nicht mehr gesehen.Super Schauspieler.Achtung!Nichts für schwache Nerven!

  • Spitze

    Scritta il 03. gennaio 2018 da Desmond my hero.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Meinung von Steiner ist typisch für Leute, die von Geschichte keine Ahnung haben und dann doch Kriegsfilme schauen. Also, es wird sowieso getötet, d.h. es wäre egal gewesen, wenn die Japsen den Krieg gewonnen hätten? Und was heisst hier Gesülze, dies ist eine wahre Geschichte von einem Mann, der seinen Idealen nachlebte, seinen Weg konsequent ging. Ja, er war ein Held, weil er sein eigenes Leben gering achtete, um andere zu retten. Und Fury ist kein Ami-Film? Oh Mann, solches Gelaber macht hinten und vorne keinen Sinn... Leute, schaut euch Film selbst an und entscheidet selbst, ob dieser Mann ein Vorbild ist oder nicht. Für mich ist er es definitiv.

  • Einer der BESTEN Kriegsfilme!!

    Scritta il 04. luglio 2017 da Mr. Nobody.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Bin gleicher Meinung wie *Mänu*: Seit "Der Soldat James Ryan", hat mich kein Kriegsfilm mehr so beeindruckt wie dieser! Obwohl ich offen gesagt kein Fan von Mel Gibson bin, aber Filme machen kann er.

  • Enttäuschung des Jahres!

    Scritta il 02. giugno 2017 da Steiner.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ok, er ist nicht mein Schauspieler.
    versteh aber die Message nicht ganz, er rettet leben die nacher andere töten? Ist das nicht indirektes Morden? Und über diese Geschichte wird so ein Tohuwabohu gemacht, nö, interessiert mich wirklich nicht,...
    zudem dem die 1.Hälfte ist eine Qual da wird man Systematisch zugesülzt.
    Für mich völlig überflüssiger Film.
    Da Gugg ich lieber nochmal Fury an, um diesen Ami-Doppelmoralschisel völlig aus meiner Erinnerung zu verbannen.

  • spitze

    Scritta il 13. febbraio 2017 da Mänu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der erste Kriegsfilm, der es mit James Ryan aufnehmen kann. Danke Mel Gibson.

  • AAAACH!!!!

    Scritta il 21. giugno 2017 da Ich liebe dich.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ché Chouiiiiiiiiiiiiis!!! Ya! Ya! Ya! YAAAA!!!!!
    Cölössal!!!!!!

  • Tu ne tueras point...

    Scritta il 02. giugno 2017 da albéniz.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Magnifique réalisation! Comme toujours avec Gibson.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.